• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

Witzig ist ja, dass man der Kiste noch so abschwören kann, wenn man dann aber direkt davor steht kaum widerstehen kann :D War schon schwer für mich heute, aber da es kein RGB-Kabel gab, hab ich nochmal vom Kauf abgesehen. Früher oder später werd ich aber zugreifen.

Ging mir genau so :D

Naja, waren ja noch genug von den Dingern da, ich lasse das lieber noch einmal sacken. Must-haves sind ja nicht am Start.

mcpete schrieb:
Witzig ist ja, dass man der Kiste noch so abschwören kann, wenn man dann aber direkt davor steht kaum widerstehen kann :D War schon schwer für mich heute, aber da es kein RGB-Kabel gab, hab ich nochmal vom Kauf abgesehen. Früher oder später werd ich aber zugreifen.

Ohne RGB käme mir das Ding auch nicht ins Haus. Das is ja reine Folter.
Klar werd ich auch nicht wiederstehen könne, schon weil ich komplett konsolenlos bin. Aber ich zieh das lieber noch bissl raus, solange ich eben durchhalte, dann wird die Durststrecke bis zu den nächsten vernünftigen Spielen nicht so lang und essenziellem Zubehör wie RGB muß man nicht hinterherrennen.

Nachdem ich gestern moren erfolglos war bei MM und co. , meinte es der liebe Gott doch gut mit mir und amazon hat tatsächlich gestern noch die Xbox an mich verschickt :D

Heut dann noch schnell zum MM gefahren und en paar Spiele, Wlan und Akku gekauft, jetzt kann das WE endlich anfangen :D

Also bin eigentlich bis jetzt recht zufrieden mit der box, hab sie grad am freitag am morgen um 9 uhr abgeholt und ging sofort zocken :-).

Schade das es kein reset knopf hat, und habe das gefühl das der Power knopf nicht so richtig ein knopf ist *g*. Also ohne druckpunkt und so.
Wieso haben die nich gleich eine art touchscreen eingebaut wo man es nur berühren muss? :-P.. man merkt schon das microsoft es gerne hat wenn alles so gut wie möglich "high tech" ist.

Der einzige negativ punkt für mich ist, das die box recht laut ist. Manchmal sogar sehr laut. Hab zur premium edition gegriffen, halt wegen dem komponenten kabel. Endlich mal nach etwa 10 jähriger konsolen zeit *g*, wurde was besseres als rgb eingeführt. Wurde ja mal zeit das konsolis Yuv "unterstützen".

Hab zwar erst noch need for speed gekauft, aber finde die anderen erhältliche spiele recht uninteressant. Bin gespannt was noch kommt.
Schade das im dezember keine spiele mehr raus kommen. Erst januar wieder

Jaroslaw schrieb:
Wie immer. Bis auf die HITZE und den LÄÄRM, finde ich auch alles ganz, ganz toll und super. :rolleyes:

Bessere Grafik animiert ich immer.. mal gucken wie lange es diesmal hält ;).

naja das problem mit dem "lärm" kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen ( man zockt doch sowieso mit aufgedrehter anlage, da hört man ja nix ;) ) aber was ihr allemit der temperatur habt... :shake: sitzt ihr auf der konsole und dem netzteil? :D

Temperatur? :-), hab letztens etwa 4 stunden need for speed gezockt *g*, war nich mal annähernd warm.

Die xbox unterstützt doch maximal ne auflösung von 1080i.

Aber ich frage mich wer bei dieser auflösung zockt :-s, hab als ich die box360 angeschlossen habe wohl was falsch gemacht irgendwo. Mein tv kann ja nur höchstens 420p, hab dann das komponenten kabel angeschlossen und es flimmerte gewaltig. Was ja interlaced ist nehme ich an. Und das is ja wohl normal bei 1080i. Aber mir wurde nach 3 minuten schlecht bei dem flimmern. Hab dann rumhantiert. Es ging dann ohne flimmern, bin dann mal in ein spiel rein, lief ohne sound *g*.
Nacher mal was umgesteckt, es ging mit sound diesesmal, auch ohne flimmern, dafür ne miese bildqualität. Hab dann alles wieder so gemacht wie vorhin als es noch flimmerte aber qualität top war, hab die 3 audio kabel von dem komponenten kabel an mein receiver geschlossen und plötzlich kamm dann der sound .

Nur schade das die box 360 "nur" eine analoge hd schnittstelle hat, also eben das komponenten kabel.
So weit ich weis gibts doch keine digitale kabel für die box, also hdmi oder dvi.

Angvil schrieb:
Temperatur? :-),
Aber ich frage mich wer bei dieser auflösung zockt :-s, hab als ich die box360 angeschlossen habe wohl was falsch gemacht irgendwo. Mein tv kann ja nur höchstens 420p, hab dann das komponenten kabel angeschlossen und es flimmerte gewaltig. Was ja interlaced ist nehme ich an. Und das is ja wohl normal bei 1080i. Aber mir wurde nach 3 minuten schlecht bei dem flimmern. Hab dann rumhantiert. Es ging dann ohne flimmern, bin dann mal in ein spiel rein, lief ohne sound *g*.
Nacher mal was umgesteckt, es ging mit sound diesesmal, auch ohne flimmern, dafür ne miese bildqualität. Hab dann alles wieder so gemacht wie vorhin als es noch flimmerte aber qualität top war, hab die 3 audio kabel von dem komponenten kabel an mein receiver geschlossen und plötzlich kamm dann der sound .

die spiele sind meistens auf 720p optimiert also bringt 1080i gar nichts. das es in dem modi flimmert líegt wohl an deinem tv und nicht an der auflösung ;)
hast du keinen DD5.1 receiver oder warum verbindest du die xbox360 nicht per digital kabel mit der anlage ? ausserdem gibt es nur 2 audio kabel rot und weiss und die sind nur für stereo zuständig. vernünftigen KINO sound hast du da nicht. das gelbe ist eine videoverbindung die schlechteste überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
In den neuen MM Prospekt ist das Xbox 360 Premium Packet groß auf der ersten Seite abgebildet, mit einem zweiten Wireless-Controller für 399€.
Ich denke die werden wahrscheinlich Montag eine neue Lieferung bekomnmen, sonst würde MM das Gerät nicht so groß bewerben! ;)

so, ich habe meinen persönlichen must have grund für die xbx 360 gefunden. da ich keine anleitungen lese (ausser von geräten, die ich für die arbeit brauche), kam ich erst gestern abend darauf, dass man die 360 mit dem controller aus und wieder anmachen kann :D.. war zwar längst überfällig... aber :luxhello:

was jetzt die dicken alle machen? noch weniger gründe für bewegung? :shake:

Bronson schrieb:
In den neuen MM Prospekt ist das Xbox 360 Premium Packet groß auf der ersten Seite abgebildet, mit einem zweiten Wireless-Controller für 399€.
Ich denke die werden wahrscheinlich Montag eine neue Lieferung bekomnmen, sonst würde MM das Gerät nicht so groß bewerben! ;)

War heute sogar in der Bild am Sonntag. VOn daher müssten die eigentlich morgen noch mal die Regale mit Premiums voll machen :D

LOL

Also ausmachen: Einfach den dicken runden Button mit dem X länger drücken, bis das Menü "Controller ausmachen" oder "360 herunterfahren" kommt...

Anmachen: Einfach den selben Button wieder länger drücken :), wenn alles aus ist :D

bei king kong haben sie auch wirklich gut gearbeitet dafür das es nur ein port ist, selbst die normale pc-version sieht dagegen aus wie n früherer kindergeburtstag. liegt vor allem an den texturen welche nu mit irgendwelchen shadern versetzt sind ( paralax-mapping?!) und den effekten. am polycount etc. hat sich afaik ja nichts getan.

Noch mal ein paar Eindrücke von mir: Die ganze Benutzerführung in den Menüs und in Xbox-Live wirkt sehr durchdacht und ausgereift! Es macht Spaß Trailer und Demos herunterzuladen und halt ein wenig zu stöbern - ich hoffe sehr, dass man in dieser Hinsicht zukünftig gut versorgt wird, vor allem was Demos angeht!
XBL-Arcade ist auch ne tolle Sache, die Vollversionen von Geometry Wars und Mutant Storm wären schon mein, wenn ich denn so ne Points-Card hätte :)
Ach ja, die Preise für die Skins finde ich etwas zu hoch. 80-150 Punkte nur für ein neues Design ist einfach zu viel, wenn man bedenkt dass ne Karte mit 2100 Punkten stolze 24€ kostet! Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Das Ein- und Ausschalten der Konsole mittels Controller ist übrigens das beste Feature der bisherigen Konsolengeschichte :D
Insgesamt wirkt halt alles wie aus einem Guss.
Ich finde die 360 im Grunde genommen zwar zu laut, jedoch merke ich davon nicht viel. Während eines Spiels hör ich davon eh nix, weil die Anlage voll aufgedreht ist... und in den Menüs und den Arcade-Spielen ist sie ja schon ne ganze Ecke leiser.
Dass nun über die Lautstärke so viel gemeckert wird, kann ich nicht ganz verstehen. Klar, das Laufwerk dürfte echt etwas leiser sein... aber dass nun mal die Lüfter anspringen, wenn die Konsole quasi unter Volllast läuft (also man ein Spiel spielt) ist doch normal. Die Technik hat eben ihren Preis...

DavidWa schrieb:
Dass nun über die Lautstärke so viel gemeckert wird, kann ich nicht ganz verstehen. Klar, das Laufwerk dürfte echt etwas leiser sein... aber dass nun mal die Lüfter anspringen, wenn die Konsole quasi unter Volllast läuft (also man ein Spiel spielt) ist doch normal. Die Technik hat eben ihren Preis...
es ist kein high end pc, sondern ein gerät für das wohnzimmer. dafür ist es mehr als dreimal zu laut bei games. und auch bei ruhigeren titeln oder abends bringt den meisten das hochdrehen der anlage auch nix mehr. vor allem, wenn man keine riesigen kinderzimmer hat, oder wie in japan mit 7 personen in einem raum wohnt, wird das probleme geben. den japanern war die xbox zu groß, und ich wette die 360 wird zu laut sein. u.a. kommen handhelds deswegen in japan so gut an, weil man sich teilweise auch den tv mit der familie teilen muss. nicht mal aus geld, aber oft aus platzgründen imo.

wäre die 360 "nur" so laut wie die xbox pder ps2, wäre es eine wirklich gute konsole. und die lüfter sind nicht nur technikbedingt so laut, sondern designbedingt.

wer jetzt meint das sind peanuts, der sollte sich mal überlegen,dass afaik everquest in korea geflopt ist, weil die koreaner kettenraucher sind, und deswegen ne freie hand brauchen ;).. es sind eben kleinigkeiten, und die sind wichtiger als die technik oder features wie das streaming usw.

ich vermute ms wird da nachbessern in einer kommenden version... so laute konsolen sind alles andere als nextgen. für mich schon (fast) ein grund eine trennung zu überlegen.. ich bezahle in erster linie für unterhaltung.. auch wenn alles toll aussieht, erzeugt der lärm aber eher stress, den kann ich mir z.b. aber im job machen.. da brauche ich keine konsole für :D

Ja, wie gesagt, ich finde das Teil ja auch zu laut und es fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, dass MS da nicht noch mehr Arbeit reingesteckt hat.

Und was mir eben erst auffiel: Die Hauptursache für die hohe Lautstärke ist ja das Laufwerk. Das finde ich schon sehr bedenklich, hier hätte MS einfach hochwertigere Laufwerke verbauen sollen.
Ich gehe stark davon aus, dass es in einem halben Jahr leisere 360s geben wird...

Zurück
Oben