• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

War das bei der Xbox 1 nicht auch so? Meine, dass die restlichen 8 GB als Cache genutzt werden bzw. schon von vornherein belegt sind durchs System etc.

frage zu Headset

Bin gestern nacht doch wieder umgefallen. Da ich kein Vorbesteller war, hatte ich gestern Nacht doch noch mal Glück( die premium geht weit über 500,- weg) gehabt mit einer Box( Core Box + HDD + W-Controller für 399,- , versand nach Geldeingang :naughty:).

Wollt jetzt fragen ob sich das alte Headset am neuen controller anschliessen lässt?

Hat einer von euch das VGA Kabel?

mfg Telema:D

René schrieb:
btw. Ist bei euch auch angeblihc nur noch 12 Gig auf der Platte frei? :confused:
Ja, das ist bei mir ebenfalls. Als ich gestern einen NBA 06-Spielstand speichern wollte, kam auch die Meldung, dass nur noch 12 GB frei wären.

So dank DHL Express durfte ich das gute Stück nun auch in Empfang nehmen. In weiser Vorraussicht habe ich vorher schonmal ordentlich Platz geschafft, und DC, N64 und die Xbox in ihre Kartonage verpackt. Mit ein wenig Wehmut wurde die Xbox wieder in den riesigen schwarzen Karton verpackt, nachdem sie nun einige Jahre neben dem TV stand. Werde sie nun wohl nur noch zu Parties rausholen, da sich auf der Festplatte über 15 Stunden Musik befinden.

Nun aber zurück zur 360. Nachdem die stylische Verpackung geöffnet wurde, grinst mich das gute Stück auch gleich an. Hatte die 360 irgendwie grauer erwartet, kommt doch deutlich heller daher. Danach wurde das Mini Atomkraftwekr an das Stromnetz angeschlossen, ich krabelte hinter den TV Schrank und schloss das billige TV Kabel an. RGB kommt leider erst nächste Woche, so lange muss ich mit einem unscharfen und mattem Bild, sowie ohne Surroundsound auskommen.

Zu guter letzt also der viel gepriesene Controller, der mir aber nicht 100% gefällt. Mir sind die Schaltwege der analogen Schulterknöpfe ein wenig zu kurz, zudem die Hörner der Griffe ein wenig zu breit. Liegt nicht optimal in meiner Hand. Deutlich verbessert wurde der Rumbleeffekt gegenüber dem schmalen Controller der Xbox 1. Wirkt deutlich differenzierter und ist wesentlich leiser. Noch was vergessen? Achja das digitale Steuerkreuz macht nen guten Eindruck auf mich, die Start und Selecttaste liegen ein wenig ungünstig, und sind nicht sofort mit den Daumen zu erreichen. Insgesamt aber nen ordentliches Design.

Gerät angeschlossen, alle Kabel dran, Controller in die USB Buchse ... auf gehts. Angemacht, und ein leiser Lüfter surrt mir entgegen. Dann aber der Schreck sobald eine Spiel DVD eingelegt wird. Es wird arg laut, die Lesegeräusche des Laufwerks sind extrem, schon nach kurzer Zeit schalten sich auch die beiden zusätzlichen Lüfter ein, das ganze ist mittlerweile arg laut, und deutlich lauter als der schon knackige DC Sound damals.

Eindrücke zu Spielen gibs in den entsprechenden Threads

René schrieb:
btw. Ist bei euch auch angeblihc nur noch 12 Gig auf der Platte frei? :confused:

bin zwar kein ass in sowas aber könnte es nich einfach sein dass die von anfangan die platte so aufgeteilt haben dass 8 gig für spielstände resrviert sind und der rest zur freien verfügung steht? hatte diesen gedanken jedenfalls schon bei meiner xbox. ich mein mit nen bisserl fantasie stimmt das ja vielleicht :D

mcpete schrieb:
Von Madcatz sollen demnächst Ohrenstöpsel im 360-Design kommen.

:lol: also was die sich dabei gedacht haben ist mir wirklich ein rätsel...

aber das schlimmste ist einfach das netzteil... :eek: meine fresse... sowas gehört in ein rechenzentrum, aber sicher nicht in die gute stube... :D

mcpete schrieb:
8 GB nur für Spielstände? :D

wer weiß. damals bei der ersten playstation waren am anfang bei den speicherkarten die 15 blöcke auch voll viel und am ende haben manche spiele da gar nich mehr drauf gepasst. *g*

GameMania schrieb:
:lol: also was die sich dabei gedacht haben ist mir wirklich ein rätsel...

aber das schlimmste ist einfach das netzteil... :eek: meine fresse... sowas gehört in ein rechenzentrum, aber sicher nicht in die gute stube... :D

Was ist eigentlich mit dem Netzteil? So gro? So schwer? Oder wird es so heiss? Hab so ein Ding noch nicht live gesehen.

mcpete schrieb:
So gro? So schwer? Oder wird es so heiss?
Volltreffer. :D

Das Ding ist wirklich der Hammer - warum geht bei manchen Konsolen ein ganz normales Stromkabel und zum Beispiel beim Cube, 360 oder auch SNES müssen solche Klötze dranhängen?

WickerMan schrieb:
Volltreffer. :D

Das Ding ist wirklich der Hammer - warum geht bei manchen Konsolen ein ganz normales Stromkabel und zum Beispiel beim Cube, 360 oder auch SNES müssen solche Klötze dranhängen?

Hitzestau?
Halt das Ding doch einfach mal, bei ausgeschalteter XBox, hinten oder seitlich dran. Das wären die Ausmasse die die 360er dann hätte.
So, dann bräuchte bestimmt das integrierte Netzteil NOCH einen Lüfter und es wäre NOCH lauter.

Vielleicht wollte man es so umgehen und es ist halt solch ein gerät drausgeworden. Wer weiß,

Mich jedenfalls juckt es nicht und wenn DASS DAS einzigste ist worüber man sich etwas aufregen kann, dann sieht man doch wie gut die 360er ist ;)

Ich bin restlos begeistert. PGR und PDZ heute am Monitor gespielt, es sieht einfach göttlich aus. Achja, Spass machen tut es auch ;)

Ich muss sagen, dass im TV relativ wenig Werbung gemacht wurde. Ich hätte den Launch gar nicht mitgekriegt, wenn ich nicht gerade in bestimmten Elektro-Geräte-Läden gewesen wäre, wies da zu ging :lol: hätte ich mir nur nen anderen Tag ausgesucht. :D

Afaik ist in den anderen das Netzteil integriert... wohl aber keine solchen Klötze wie bei der neuen Box ^^

Gestern auch mal die Gelegenheit gehabt mit ein paar Leuten die 360 ordentlich anzutesten... und das Ding ist durchaus als rund zu bezeichnen. Ob das Ding unbedingt notwendig ist oder ob man noch hätte warten sollen bleibt jedem selbst überlassen. Meine persönlichen Highlights sind weniger die HD-Kompatibilität oder die verbesserten grafischen Fähigkeiten (hält sich irgendwie in Grenzen, nichts was mich jetzt wirklich beeindruckt, liegt auch evtl. daran das ich kein HD fähiges Gerät besitze ^^) - die Benutzerfreundlichkeit des Geräts ist einfach der Hammer. D.h. die nahtlose Integration der Benutzerprofile/X-Box Live, der direkte Zugriff auf die Systemsteuerung, die komplette Bedienung des Geräts durch die Fernbedienung und natürlich auch der wirklich gelungene Marketplace mit seinen Minispielen, Videos und Demos. X-Box Live ist imo absolute Pflicht bei dem Gerät.

Auf der Minusseite steht natürlich der Kasten ansich, wieder mords klobig und schwer ausgefallen aber wer wollte nicht schon immer ein hauseigenens Atomkraftwerk sein Eigen nennen :D. Die 360 ist auch definitiv wesentlich lauter als der Vorgänger. Wollte MS das Gerät eigentlich nicht wesentlich schlanker machen als seinen Vorgänger? Ist auf jeden Fall massiv misslungen...

Zu den Spielen:

King Kong:

Absoluter Überraschungshit - habs mir eigentlich nur geholt weil PDZ nicht vorrätig war und ich in einem Online Review gelesen hab das es sehr gelungen ist. Bisher imo die beeindruckendste Grafik auf der 360, tolle Atmosphäre und ein ordentliches Game-Play, einzig die sich stetig wiederholten "Rätsel" nerven ein bisschen. Rest passt aber - sollte man mal angespielt haben.

PGR3:

Gelungener Nachfolger, grossartige Unterschiede konnt ich bisher nicht feststellen. Haben uns gestern an einer Strecke festgebissen und im Multiplayer ca. 2 Std. gezockt. Die Verwaltung der Benutzerprofile hätte etwas flexibler ausfallen können, denke mal da müsste es bessere Möglichkeiten geben. Grafisch ist es über jeden Zweifel erhaben.

Condemned:

Leider nicht ganz mein Ding, atmosphärisch gelungen aber irgendwie springt der Funke bisher noch nicht über (ca. 1 Stunde angetestet). Sehr dunkel aber ordentlich präsentiert.

Kameo:

Nur kurz angetestet kann daher noch nicht allzuviel dazu sagen. Gefällt aber :)

Hat jemand ne Ahnung, wie ich meine Mucke vom iPod Shuffle auf die HD kriege, irgendwie kann ich das Zeug weder abspielen, noch rüberkopieren...

:(

ich hab jetzt nicht alles gelesen, abr stört niemamnden die laustärke beim zocken? also mich hats fast von der couch gesaugt als das ding anfing sich zu drehen. hiess es in der maniac nicht "...ist flüsterleise!"?

ich find, die ist einfach zu laut.:(

ansonsten ist das ding der hammer. nach dem einlegen von perfect dark musste ich mir erst mal den sabber aus dem gesicht putzen. das teil ist wirklich next gen" und xbox live giganto. es macht einfach spass, das ding einzuscjgalten und im marketplace rumzuschnöven!

Zurück
Oben