• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Mich gruselt immer, wenn die Jugendlichen hier die Mucke ihrer beknackten Alten durchfeiern, da hörst dann den ganzen AC/DC & Co. Shit noch mal :dead:
Schau dir an, wie die rum rennen. Wie eine Spacko-Reinkarnation aus 80s/90s. Die Schnauzer als Idiotenstempel einer Generation, gepaart mit der 90s goldenen Brille und den 80s Hosen mit Bund aus den 90s. Vollkommen ohne eigene Ideen. Traurig.

Ihr habt Probleme :D .. Lass sie doch machen, was sie wollen. Ob so, oder so. WIR hatten nicht den Luxus, auf 40 (!) Jahre Musik zurückzugreifen. Die heutigen Kids haben halt den Mix... die hören Spiritbox UND Nirvana... "Wir".. hatten ja nix außer unser Zeug und ein wenig die Beatles und Pink Floyd und U2... Also ich und Andy.. der Honk weiß ja gar nicht, was Musik ist, der ist mit NuMetal aufgewachsen ;) und für ihn gab es Techno schon immer^^

Lasst se einfach machen, und macht mit. Das Eltern-Gelaber ist das eigentlich peinliche :D

BfA war zum leveln gut, danach im Endgame die schlimmste Exp ever. Die haben es total übertrieben mit dem RNG, dein Gearing war quasi nur ein Glücksrad nach dem nächsten, zig Systeme für borrowed power... das war tbh der Tiefpunkt von WoW. Allerdings: Auch mein liebster Raid und auch den Hub fand ich super usw. War aber echt tierisch nervig.

Die "neue" Sage mit The War Within finde ich seit Legion am besten. Meins: Lich King > TBC > Midnight .. bisher.
War Within kann man ja erst ab Level 68 oder so starten, das ist etwas ungünstig im Moment 😁

Stimmt, Musik gibt es erst seit 1980!

Bro...

Als ich 10 war (1988), da gab es 1948 nicht so viel, was ich geil fand tbh... Country und die Rockin Fifties und Swing... die Kids heute haben Metal (alle Genres!), Grunge, Rap, Techno, Alternative ... und kompatible Interpreten. Es gibt deutlich weniger Unterschiede in der Playlist zwischen Raye und Lorna Shore und Blondie und ADDC als bei uns :D

Und alte Samples kommen auch alle zurück. Die Zeit geht seit den Nuller-Jahren deutlich langsamer, was Kultur angeht

Was hat das jetzt mit deren beschissenen Klamotten zu tun? :)

Musik ist ja alles cool. Sollen sie hören, was sie wollen. Aber 90s Brille und Schnauzer. Come on. DAS SOLL ES SEIN!?

Uke möchte ein Wort mit dir!

THIS! das ist was anderes als "da gabs keine musik" ;)
Ja, ist OT.. kann ins Eltern :D

Aber Come on, du argumentierst doch nur der Argumente wegen jetzt. Natürlich meine ich nicht Beethoven und Brahms. Country mochte ich bth schon.

Aber die Auswahl war doch eine ganz andere. Selbst die Hippie Rock war okay, aber heute ist das doch eine ganz andere Nummer. Seit dem 80s Sound mit den Synth kann man doch Musik gar nicht mehr einer Dekade zuordnen (wenn man es nicht weiß).

Was ich aber dennoch sage: Die hören alles. Unsere ist ganz irre und nerded sich da voll rein. War eigentlich schon immer. Mit 9 oder 10 kam dann die K-Pop-Sache, danach hat sich dann aufgeholt. Als die Pupertät anfing oder etwas früher mit NuMetal, Korn und Co. (weil Emo enough), dann Slipknot, dann wieder was ganz anderes, dann tanzt sie Hip-Hop im Verein, dann alle Classics von Grunge und Co. … Ich bin da total schlecht, aber die Mädels sitzen hier uns singen jeden Song von Blondie oder Disturbed mit.. ganz egal.

Das hat schon ganz andere Ausmaße als dein faktisches Argument, dass es Musik schon 1948 gab.

Mal an die beiden Oppas hier: Naja, das tolle ist: Wenn es euch aufregt @Honkbonk, dann machen die Kids ja alles genau richtig ;). Und gerade bei Honk rennen die alle Türen ein :D

Vergesst mal alles mit Ideologie und Agenda, wie "etwas sein soll". Realität: Es ist, was ist – Und außerdem, das ist das tragische an der Zeit: Es wird immer schwieriger etwas neues zu finden. Und wenn alle Trends zusätzlich auch noch zurückkommen.... kommt eben der Manta und der Fokuhila zurück.

Ich meine, Alter.. bei den Xennials (so geschrieben?) ist so viel passier... kurz davor wurde Metal erst quasi geboren und die ganze, richtige EDM auch. Rap auch nur kurz davor... das war schon einmalig. Was ist in der Zeit unserer Kinder passiert? KI und Sozial Media, mehr nicht...

PS: Ganz zu schweigen davon, dass heute Musik einfach auch einfacher zu bekommen ist. DAS hatten wir auch nicht, sondern mussten Kassetten überspielen von anderen, die auch nur begrenzt was hatten. Und ich kenne persönlich keinen, der (außer zeitloser Klassik) als Teenie jetzt auf Sachen stand, die deutlich älter die die 60er waren.

Warum redest du immer noch über Musik? Da sollen sie hören, was sie wollen. Aber wie ein Spassti rum rennen. Das ist halt ein Problem.

Paar Dungeons mit NPC Gruppe gemacht (das Feature ist ziemlich nice :D) - ich denke ich werd dann einfach den Evoker weiterspielen, da weiß ich zumindest grob wie er funktioniert

Ach, das neue Addon erzählt die Story weiter? Dann sollte ich wohl erst The War Within spielen, zumindest die Kurzfassung am Folianten

Zurück
Oben