Uke möchte ein Wort mit dir!
THIS! das ist was anderes als "da gabs keine musik"
Ja, ist OT.. kann ins Eltern
Aber Come on, du argumentierst doch nur der Argumente wegen jetzt. Natürlich meine ich nicht Beethoven und Brahms. Country mochte ich bth schon.
Aber die Auswahl war doch eine ganz andere. Selbst die Hippie Rock war okay, aber heute ist das doch eine ganz andere Nummer. Seit dem 80s Sound mit den Synth kann man doch Musik gar nicht mehr einer Dekade zuordnen (wenn man es nicht weiß).
Was ich aber dennoch sage: Die hören alles. Unsere ist ganz irre und nerded sich da voll rein. War eigentlich schon immer. Mit 9 oder 10 kam dann die K-Pop-Sache, danach hat sich dann aufgeholt. Als die Pupertät anfing oder etwas früher mit NuMetal, Korn und Co. (weil Emo enough), dann Slipknot, dann wieder was ganz anderes, dann tanzt sie Hip-Hop im Verein, dann alle Classics von Grunge und Co. … Ich bin da total schlecht, aber die Mädels sitzen hier uns singen jeden Song von Blondie oder Disturbed mit.. ganz egal.
Das hat schon ganz andere Ausmaße als dein faktisches Argument, dass es Musik schon 1948 gab.
Mal an die beiden Oppas hier: Naja, das tolle ist: Wenn es euch aufregt
@Honkbonk, dann machen die Kids ja alles genau richtig

. Und gerade bei Honk rennen die alle Türen ein
Vergesst mal alles mit Ideologie und Agenda, wie "etwas sein soll". Realität: Es ist, was ist – Und außerdem, das ist das tragische an der Zeit: Es wird immer schwieriger etwas neues zu finden. Und wenn alle Trends zusätzlich auch noch zurückkommen.... kommt eben der Manta und der Fokuhila zurück.
Ich meine, Alter.. bei den Xennials (so geschrieben?) ist so viel passier... kurz davor wurde Metal erst quasi geboren und die ganze, richtige EDM auch. Rap auch nur kurz davor... das war schon einmalig. Was ist in der Zeit unserer Kinder passiert? KI und Sozial Media, mehr nicht...