• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Das sind zwei verschiedene Dinge. SEHR VERSCHIEDEN! Schau dir Overwatch an. Und schau dir WoW. Grausam, was du bei WoW bekommst.
Das ist absolut verpeilt und Null wahr, Sorry. In Elwyn Forest oder wo? Klar ist das unter der Haube ein "altes Spiel", aber auch nur da. Siehst absolut okay aus.. außer man spielt es in der Ego-Perspektive ... Ist ein MMO halt, kommt auch noch dazu. Das Rendering ist aber absolut "sauber", anders als bei anderen Vertretern imho.

Hat natürlich den zeitlosen Artstyle, da würden 4K Texturen wenig passen. Bin zu faul jetzt was hochzuladen aus den "aktuellen" Expansions tbh.

Ich hab es vor einem Jahr gezockt. Fand es furchtbar. :) Es spielt sich echt, als wäre es vor 15 Jahren hängen geblieben. Dazu noch 2 Millionen Möglichkeiten, irgendwas zu tun. NULL streamlined. Zugeschissen mit Markern. Matschetexturen. Eine UI aus der Hölle. Der Chat unten vollgeballert. Absolut schädlich für Newcomer und Returner. Ein Spiel, welches den Begriff "Single" und "Hartz4" maximal manifestiert.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du da 15 Mins reingeschaut ;) .. Sorry. Es ist natürlich ein MMO... nicht jedes Spiel kann dich an die Hand nehmen und von A nach B führen inkl. Guide bei so vielen Systemn.

Das witzige: Das passiert dennoch. Der Adventure-Guide z.B. und beim Leveln werden die Systeme eingeführt.

Chat kannst du granuliert einstellen, wie du willst.

Zugeschissen mit Markern.... öhm.. MMO? Sonst heulst du, wenn du nicht weisst, was zu tun ist ("Null Streamlined").. Man kann ebenfalls auch die Marker einstellen ;).

Es gibt auch eine "Newcomer"-Funktion (k.A. ob es die vor einem Jahr gab, quasi ein eigenes Startgebiet, was dir das Spiel etwas erklärt.

Aber ich merke schon, argumentieren bring nix gegen Mr. Superlativ. -.-

Ich werde das übrigens in 2 Jahren mit meinem Sohn zu 100% spielen. Aber dann kann der seinem alten Herrn alles erzählen.
Ja, das ist witzig. Haben wir "früher" auch gemacht. Aber schon ein paar Jahre her. Da habe ich mit der Kurzen nen Troll zusammen angefangen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen. Aktuell hat sie keinen Bock, was gut und schlecht gleichzeitig ist. -.-

Weiß immer noch nicht so richtig was ich dann auf 90 Leveln soll. Alles was ich bisher angespielt habe spielt sich merkwürdig. 😅

Aber da ich ja noch einige Kampagnen nicht gesehen habe, Level ich vermutlich eh mehrere Chars. Mir Ele Schami dann gestern noch Battle for Azeroth angefangen. Mit dem Evoker hab ich Dragonflight gespielt zum Leveln.

Die Story Kampagnen sind wirklich ganz nett

Weiß immer noch nicht so richtig was ich dann auf 90 Leveln soll. Alles was ich bisher angespielt habe spielt sich merkwürdig. 😅

Aber da ich ja noch einige Kampagnen nicht gesehen habe, Level ich vermutlich eh mehrere Chars. Mir Ele Schami dann gestern noch Battle for Azeroth angefangen. Mit dem Evoker hab ich Dragonflight gespielt zum Leveln.

Also Feuermage ist wie immer... rumzappeln, kiten und dann alle paar Seks versuchen jemanden aus den Socken zu hauen :D... Hexe wird eh sicher wieder gut.^^Probier halt noch bisserl was aus.

Den Devour finden einige gut, ich aber z.B. nicht. Ich glaube, du brauchst was klassisches :D ... Mage sollte passen!

BfA war zum leveln gut, danach im Endgame die schlimmste Exp ever. Die haben es total übertrieben mit dem RNG, dein Gearing war quasi nur ein Glücksrad nach dem nächsten, zig Systeme für borrowed power... das war tbh der Tiefpunkt von WoW. Allerdings: Auch mein liebster Raid und auch den Hub fand ich super usw. War aber echt tierisch nervig.

Die "neue" Sage mit The War Within finde ich seit Legion am besten. Meins: Lich King > TBC > Midnight .. bisher.

Gilt auch für Super Mario ;) ..
Ne, andere Altersklasse, Zielgruppe, Spiel, Franchise usw.usf. Das wird niemals alt. Ich weiß aber noch, wie ich den Großen auf dem Schoß hatte und der mit meiner Hexenmeisterin durch die Gegend hüpfen durfte und sich gefreut hat wie ein Schneekönig. Der "hasst" jetzt aber auch Brettspiele und zockt seinen Scheiß, so soll es im Endeffekt auch sein (Rest kommt wieder, irgendwann, irgendwie).

Mich gruselt immer, wenn die Jugendlichen hier die Mucke ihrer beknackten Alten durchfeiern, da hörst dann den ganzen AC/DC & Co. Shit noch mal :dead:

Zurück
Oben