• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Original geschrieben von Jaroslaw
ich finde die auswahl an "äusserlichkeiten" (vor allem statur) doch recht bescheiden IMHO, auch die Rassenauswahl it nicht soo der Hit, wäre doch kein Problem da mehr Auswahl zu bringen.

Im Prinzip ist das Game ein "MMORG light" IMHO. Ich habe vorher nur ein wenig ST Galaxies gezockt, das das kam mir "viel" größer vor. Größer an Möglichkeiten, aber eben auch nichts für "mal zwischendurch".

Ich denke Blizzard hat es in der Tat geschafft ach "Normalplayer" und "Singleplayer" in ein MMOrp zu bringen, ohne dass diese denken: "Boar fett, zu groß und zu schwer, zu zeitaufwändig!".

Geb ich dir vollkommen recht - im Vergleich zu anderen MMORPGs ist es "light" (am ehesten noch vergleichbar mit FFXI, wobei der Stufenaufstieg dort wesentlich zäher ist), *aber* genau darin liegt irgendwo der Reiz, es spielt sich ungemein kurzweiliger und man kann es auch mal solo spielen, ist bei anderen ab ner bestimmten Stufe kaum noch möglich (bei MM-Spielen ja prinzipiell auch OK, wenn man aber abundzu mal nur 1 Stündchen Zeit hat bleibt man schnell hängen). Die Mischung machts und die scheint absolut zu stimmen.

Noch ein großer Unterschied - die Anzahl der Spieler dürfte in absehbarer Zeit noch recht hoch sein auf den einzelnen Servern, macht auch unheimlich viel an Atmosphäre aus, ist momentan z.B. das Problem bei SWG, sind momentan zu wenige online für die riesige Spielwelt (habs heute mal nach fast 1 1/2 Jahren gecanceld :()

Original geschrieben von Bonsai
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier oder auf der offiziellen Seite schon einmal beantwortet wurde (hab gesucht aber nix gefunden): Kann ich, wenn ich mir hier den offiziellen deutschen Release kaufen, auf nem deutschen Server spielen moechte, das Spiel auf Englisch spielen ? Die deutsche Syncro ist imho (mal wieder) ziemlich bescheiden ...
sausgte dir jetzt einfach den Englischen client ... den kannste naher auch für die retail nehmen. auf deutschens ervern zocken kannste damit auch.

einziges manko, die defense und der global channel funzen da nicht.

...
Ich empfinde das SPiel jetzt nciht als eine richtige "Welt" (allein weil man keine Häuser bauen kann) sondern als riesige "Multiplayer" Plattform..

Naja, tatsächelich etwas neuen IMHO!

PS: Auch die Reisebeschränkungen finde ich doof, ich habe bei STG erstmal stunden damit verbracht in den Raumhäfen mir die Planeten anzugucken.
multiplayer plattform is ja schon fas ne beleidigung. das passt wohl eher zu Guild Wars :D

na aufs häuser bauen kann ich sehr gut verzichten. bei SWG führte das eher dazu das die eigentlichen städte leer wurden, und die playercities noch viel leerer waren. überall städe wo 10 leute drin rumrennen :rolleyes:

was für reisebeschränkungen meinste eigentlich?
ich kann auhc überall hin ... sollte halt nur keinen aliance guards entgegen laufen :)

hm, mann muss einen ort erstmal "zu fuß" erkunden um dann hinzufliegen meine ich. ich hätte gern eine "sichere route" zu den bewohnten städten...

hm, mann muss einen ort erstmal "zu fuß" erkunden um dann hinzufliegen meine ich. ich hätte gern eine "sichere route" zu den bewohnten städten...

naja das find ich aber eher normal,denn du weißt ja garnicht das diese stadt existiert und musst die route erst freischalten. ich find das schon ganz ok und, wenn du zu fuß nicht hin kommst haste eh nix da verloren ;)

hm, aber das ist weder realistisch, noch plausibel.

ich habe z.B. im prinzip auch nix im afghanistan verloren, aber ich weiss, dass es sowas gibt und selbst wenn ich keine karte hätte, könnte es mir einer erzählen ;)

ich meine auch nur die befestigten, sicheren orte.

dann noch eine frage: kann man checkpoints setzen? leute finden? ode rmuss man immer fragen wo die sind. IMHO ist das ja noch lausibel für ein spiel im fantasy/ mittelalter setting :)

nein ich meine: nen kollege ist online.. der sagt: hey ich bin da und da.. oder gar jeman will im bezirks chat was verticken.. der könnte mir seine koordinaten geben, ich gebe den checkpoint ein, und habe einen auf der karte... (wie bei stgalaxies), dann muss man nicht suchen.

dann teamst du mit ihm, machst deine karte auf und begutachtest den tollen braunen/silbernen punkt der dir sagt wo er gearde steht :)
ansonsten instaliert kannste nur hoffen das er cosmos drauf hat, und er dir so deine coordinaten sagen kann (/tloc)

ausserdem n kack beispiel ... er kanns dir ja auch einfach per post/nachnahme schicken. :D

in SWG war das eh was anderes weil man da nicht mit leuten teamen konnte, die gearde im fight bzw nichmal in der nähe waren.

Man bin ich spitz auf dieses WOW !!!!
Wenn ich mir das hole,dann haut mir meine Frau die Rübe wech.
Monatlich zahlen ???? Oh Gott !!!!
Das wird sie nie verstehen.
Oder ich kündige XBOX LIVE ??? ;)
Mann oh Mann !!!!
Ist das ne Scheisse !!!!

Zumal ich ja die andere Warcraft Games liebe !!!

wenn ich versuche cosmos zu installieren, bekomme ich beim loin scrren: der interface order ist veraltet, löschen oder verlassen :(

ich auch. Es gibt aber noch, wenn man eingelogged ist, diese "Addons" Schaltfläche, nur die verstehe ich ebenso wenig :D

Würd ich eh die Finger davon weglassen, wundert mich eh das Blizzard noch keine Schritte dagegen unternommen hat, führt imo zu einem Ungleichgewicht der so nicht sein sollte - jeder Spieler sollte die gleichen Interface Möglichkeiten zur Verfügung haben.

Original geschrieben von thething
Würd ich eh die Finger davon weglassen, wundert mich eh das Blizzard noch keine Schritte dagegen unternommen hat, führt imo zu einem Ungleichgewicht der so nicht sein sollte - jeder Spieler sollte die gleichen Interface Möglichkeiten zur Verfügung haben.
krass ... du hast bei mir soebe massig an ansehen verloren ... diesen, von wegen gleiche möglichkeiten, quatsch kann ich echt nich mehr hören ... :würg:
zu den restlichen "blizzard wirds unterbinden" gedöns sag ich nur Blizzard Official UI Customization Forum

@mike / JKollar
im interface order liegen n haufen ordner. in denen wiedrum findet ihr "*.toc" files steht inner ersten zeile "4150". das is der client build. dummerweise der falsche also müsst ihr den auf "4196" ändern.

cosmos rockt

wenn ihr dazu zu faul seit, könnt ihr auch einfach hier klciken ;)[IMG]

Zurück
Oben