• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Chrommagus im zweiten Pull down, ohne Timelapse :D aber bei Nef kamen wir an dem Abend nur in die zweite Phase (siehe www.kill-moltencore.de).

hmm, hätte ich mal einen Twink, weiss nicht WAS.. hatte mal einen Schurken auf Lev 20, aber nur EINE Aufagbe zu haben finde ich extrem fad. Schami wäre was, da müsste ich aber Horde spielen, Druide müsste ich Nachtelf spielen :(.. also werde ich ab und an mit nem Krieger mein Glück porbieren.

Pala FTW ^^:D

ich möchte mal ein heikles thema ansprechen.

WOW sucht ! :(

Spiele Wow seid Februar 2005 habe mittlerweile T1 voll, fast T2 und sogut wie alles was nut geht von Hakkarklingen für meinen Hunter Erdschlag usw. Und merke wie ich imme rmehr unnütze Zeit in dieses Game stecke :( , mir ist es klar geworden das ich süchtig bin nur ich kann irgednwie nicht von dem Char trennen obwohl es eiegtlich nix andres sein sollte als Mario usw.

Gebt mir Tipps wie komme ich von dem Mist los :(, verkaufen oder löschen meinen die meisten wäre einzige Möglichkeit das man keine Möglichkeit hat wieder ranzukommen. Habe zwar schon deaktiviert nur denke ich es wird mich wieder dazu treiben ihn zu reaktivieren.

Wenn ihr mir Tipps geben könnt oder sonst was meldet euch wäre nett.

Hm, das wird schwer.
Professionelle Hilfe wäre glaube ich der letzte Schritt...
Vorher solltest du wirklich deinen Char löschen (deaktivieren ist ja schonmal schön).
Habe auch (nachdem ich 3 60er Chars hatte) deaktiviert... nach sechs Monaten wieder mal für 4 Wochen reingeschaut... gesehen, dass sich nix verändert hat und aufgehört. Und es fehlt nicht wirklich was!
Freunde informieren, die dich abends wegschleifen (Kneipe, Disse, Spieleabend, einfach so rumhängen).
Hobby für nachmittags zulegen (Radfahren, Laufen, Spazierengehen, Lesen, Haustier...)

Naja man kann da nochsoviele Tipps geben... rauskommen musst du selbst!

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt! :)

nachdem ich auch immer wieder reaktiviert habe, werde ich wohl meinen Char bei ebay (US) über paypal verkaufen. Dann hat man erstens noch was dran verdient und zweitens ist man endgültig davon los. Es ist tatsächlich nichts anderes als Zeitverschwendung (sei es MC, BWL etc. zum fünfigsten Mal oder Reputatation grinding (auch ein richtig übler Zeitfresser)). Mit wirklichem Spielspaß hat das Ganze nicht mehr viel zu tun.

Naja, mir ist an sich egal, was ich ingame mache. Ich zocke es nicht, weil es so ein geniales Spiel ist, sondern weil wir ein geniales Gildengefüge haben, wo das "Miteinander" mehr Spass macht als alles andere. Das fesselt mich noch an dem Spiel, zudem natürlich auch das Stück-für-Stück weiterkommen.
Aber das gesellschaftliche Schätze ich immernoch an WoW, wenn Du da nette Leute hast, ist der Rest egal.

besorg dir ne freundin die dir damit droht schluss zu machen wenn du nich aufhörst.
liebe (ja ok sex *G) is mir deutlich wichtiger ^^

extrem nah an der sucht war ich zwar auch bei jedem MMORPG bis jetzt, aber das RL konnte mich dann immer wieder recht gut wegschleifen. nicht zuletzt deshalb, da es auf dauer saulangweilig wird, dungeon A zum Xten mal durchzuzocken.
liegt bei mir aber auch daran das mein jäger/sammler instinkt quasi nicht vorhanden ist. scheint bei dir anders zu sein :)

hmm, naja "süchtig" ist irgendwie jeder.. aber das hat nix mit dem spiel ansich zu tun. seitdem ich wo spiele gucke ich NULL Fernsehen, z.B. Klar ab und an wirds zu viel.. aber ich hab immer so phasen.. als es kein wow gab war es eben "Morrowind", und davor nen MP- Shooter usw. Guck Dir mal an wie viele Stunden hier gezockt wird? Ob ich jetzt mit meinen "Freunden" WoW zocke (und dabei Geld spare) oder 4 Games im Monat durchspiele.. Das zweiter verbraucht weniger Zeit, schon klar.. aber ob ich mit meinen Kumpels in ne Kneipe gehe und abhänge, oder im TS ne Instanz spiele.. Who Cares? Warum sollte es besser sein ein Buch zu lesen, oder nen Film zu gucken?

Das ist ALLES Unterhaltung und eigentlich "Zeitverschwendung".. nur WoW ist schon krasser, keine Frage.. Ich schaffe es ab und an nen Monat einzulegen, bei dem ich NUR die Raids mitmache :)..

Nen TIp von mir: Wenn du am PC arbeiten musst, dann arbeite einfach (oder lerne für Schule und Uni usw) aber geh ins TS.. es macht nix, dass Du nicht einloggst.. die soziale Komponente hast ja weiterhin.

Ich freue mich schon auf Naxxramas, und das Addon, und darauf viel Geld zu sparen, weil ich die meisten Games nicht kaufe.. und meine WoW- Kollegen habs schon oft im RL getroffen, und da sind einige dabei, die echt super OK sind.

Ist eben wie (dieses) ein Forum, es hat eine soziale Komponente.

Einfach mal parken und ein Weilchen nicht mehr einloggen, bzw. das ganze etwas lockerer angehen (die ganzen Tier 1 + 2 Sachen kriegste nachm Addon eh viel einfacher ^^) und wenn alles nicht hilft, Abo kündigen und Account verkaufen/verschenken oder tatsächlich mal zu einer Suchtberatung gehen... (wobei sich diese onlinesucht.de mal ziemlich bescheiden anhört)

lohnt es sich noch das game zu kaufen und online zu spielen oder hat man gegen die anderen keine chance. klärt mich doch mal auf ich dachte bis vor kurzem WOW wäre ein weiteres strategie spiel :D was kostet der spass monatlich?

Was heißt eine Chance gegen die Anderen? Wenn du vor hast PvP auf den Battlegrounds zu spielen brauchst eh erstmal nen gscheiten Char, sonst machts nicht wirklich viel Spaß. Es geht eigentlich eher darum mit den Anderen zu spielen und nicht gegen sie. Solltest dir nur im klaren darüber sein dass du viel Zeit in das Spiel investieren musst um damit richtig Spaß zu haben. Das maximale Level (bisher liegt dieses bei 60, wird aber auf 70 mit dem AddOn Burning Crusade, welches irgendwann Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, erhöht werden) erreichst du als Einsteiger wohl erst nach etwa 14 Tagen Spielzeit, d.h.: nach über 300 Stunden und während dieser Zeit wirst du viel rumlaufen müssen. Die Welt ist definitiv alles andere als klein. Ansonsten ist WoW wohl das einsteigerfreundlichste MMORPG überhaupt, wobei man auch noch nach mehreren hundert Spielstunden immer neues erfährt wie man sich das Spielen erleichtern kann oder was man so erlernen kann und und und.
Zum Spielen kannst du dir so genannte GameCards in jedem Laden kaufen wo Videospiele verkauft werden. Eine 60-Tage GameCard kostet etwa 26€.
Kannst aber auch mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlen wenns dir lieber ist.

Wenn man mich fragen würde ob man das Spiel spielen sollte, würde ich NEIN sagen, denn mich konnte es nicht packen. Hab einen Tauren-Krieger auf Lvl 18 gespielt und einem Menschen-Krieger auf Lvl 38 und hatte nur wenig Spaß dran, was daran liegt dass das Spielgeschehen an sich nicht soderlich viel Abwechslung bietet (die Quests lauten zu 95% töte so und so viele von dennen oder sammle so und so viel von dem oder beides kombiniert) und mir die Spielwelt und das Artdesign nicht so zugesagt hat. Aber ein paar Millionen Spieler würden mir da sicher wiedersprechen. :zahn:

deine nciht empfehlung lässt aber vermuten das du n klassischer sologamer bist.
alleine is das game sau langweilig, mit anderen (von denen es ingame massig gibt ^^) is das was ganz anderes.

ich log mittlerweile auch nur noch ein und guck ob jemand da ist den ich kenne. wenn nicht, renn ich sinnlos auf dem dach der bank rum, nur um dann doch wieder auszloggen.

ich kenns halt schon alles auswendig. ich muss auch nich alle items haben, sondern einfach nur spass mit meinen ingame / RL kollegen haben.

spiels an! das friendship programm (spieler die zahlen, können dir nen testaccount erstellen) gibts immernoch soweit ich weis. da mit kannste dann 10 tage oder so zocken ohne was zahlen zu müssen. brauchst halt nur die installations CDs

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
deine nciht empfehlung lässt aber vermuten das du n klassischer sologamer bist.
alleine is das game sau langweilig, mit anderen (von denen es ingame massig gibt ^^) is das was ganz anderes.

Naja, so würd ich das nicht sagen. Ich spiel schon gerne im Multiplayer, aber die Sessions die man einplanen muss sind mir einfach zu lang. Da spiel ich lieber paar Runden CSS. Eigentlich waren die Voraussetzungen zu Begin perfekt, sieben RL-Freunde hatten das spiel auch gespielt, aber selten hatten mehrere zur gleichen Zeit gespielt. Nach ner weile sind mehr und mehr Leute abgesprungen da es ihnen keinen Spaß gemacht hat oder weil sie einfach keine Zeit dafür hatten und so sind jetzt eigentlich nur zwei übrig die noch weiterspielen, aber blöder weise auf verschiedenen Servern.
Alleine sollte man das Spiel wirklich nicht spielen, es empfiehlt sich sogar so bald wie möglich einer Gilde beizutretten, wobei ich davon nicht viel halte da ich keine Lust auf Gilden-Treffen und Co. habe.

RockManX schrieb:
...
Alleine sollte man das Spiel wirklich nicht spielen, es empfiehlt sich sogar so bald wie möglich einer Gilde beizutretten, wobei ich davon nicht viel halte da ich keine Lust auf Gilden-Treffen und Co. habe.
daraus schliesse ich das du auch noch ncih in nem CS clan oder ähnlichem warst oder?
das is eigentlich gearde der reiz am online zocken (egal was). andere leute kennenlernen.

Ich war schon in nem CS-Clan, aber dieser bestand nur aus Bekannten. ;)
Ja, aber es stimmt schon, bin nicht so der große Online-Multiplayerspieler.
Diablo2 hatte ich auch fast ausschließlich mit Freunden aus meinem Umfeld gespielt.

Habe WoW seit der Beta gespielt und es wurde eigentlich nie langweilig, ich habe aber dem Studium zuliebe aufgehört, da meine Gilde zu dem Zeitpunkt auch mehr oder weniger auseinanderbrach hat es auch ganz gut gepasst ;-).
Wenn du viel Zeit hast dürfte es eines der besten Spiele überhaupt sein, die Frage ist nur ob du diese Zeit nicht lieber in etwas anderes investieren solltest.
Angst davor zu spät einzusteigen musst du nicht haben, wie oben schon erwähnt spielt man ohnehin zusammen.
Du solltest aber versuchen schnell Anschluss an eine gute Gilde zu finden, sonst könnte es bei manchen Dungeons schwer werden eine vernünftige Gruppe zu bilden.

Nek'Yar schrieb:
Du solltest aber versuchen schnell Anschluss an eine gute Gilde zu finden, sonst könnte es bei manchen Dungeons schwer werden eine vernünftige Gruppe zu bilden.
kommt immer auf den server an auf dem man spielt. da gibbet bei uns keine probleme, is aber auch n englisher server ;)

bin eher ein gelegenheits spieler also dürfte das game nicht gerade erste wahl sein ;) eine demo oder so gibts nicht???

Es gab mal eine eingeschränkte 20 Tage-Demo auf einer Computer Bild Spiele CD, kA ob man jetzt noch sowas findet, kannst ja vieleicht nachbestellen oder so. Ansonsten hatte ja Achmed schon das Friendship-Programm angesprochen:

Achmed20 schrieb:
spiels an! das friendship programm (spieler die zahlen, können dir nen testaccount erstellen) gibts immernoch soweit ich weis. da mit kannste dann 10 tage oder so zocken ohne was zahlen zu müssen. brauchst halt nur die installations CDs
Aber war das nicht nur einmal möglich und auch nur wenn man die Collectors hatte? Weiß ich leider nimma...

wow war grad in den rtl2 narichten, ziemlich langer beitrag ...

blizzard macht monatlich 72 millionen dollar gewinn durch die monatlichen gebühren...
desweiteren hat blizzard gesagt das sie material hätten um das spiel zu füllen, das die nächsten 20 jahre halten soll :eek:

Zurück
Oben