• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

krass, naja wahrscheins wird blizzard soviel zeugs und materialien haben da könnten se bestimmt 2-3 eigeständige spiele draus machen. aber das wusst ich auch nicht das es auf 6 jahre angelegt ist. und ich mein es waren ja die rtl2 narichten :)

da wird sich die wow-gemeinde aber mächtig freuen können :D

Super, was wohl ihr Material alles zu bieten hat. Vieleicht darf man dann 10 noch größere Wölfe oder Spinnen töten! :eek: Ich kanns kaum noch erwarten. :dozey:

Smith schrieb:
wow war grad in den rtl2 narichten, ziemlich langer beitrag ...

blizzard macht monatlich 72 millionen dollar gewinn durch die monatlichen gebühren...
desweiteren hat blizzard gesagt das sie material hätten um das spiel zu füllen, das die nächsten 20 jahre halten soll :eek:
wenn die wirklich "gewinn" gesagt haben, sind die RTL2 nachrichten etwa so wertvoll wie die bild zeitung.

UMSATZ != Gewinn ;)

was nicht heissen soll das die jungs da verlsute dran amchen, wohl eher im gegenteil

RockManX schrieb:
Super, was wohl ihr Material alles zu bieten hat. Vieleicht darf man dann 10 noch größere Wölfe oder Spinnen töten! :eek: Ich kanns kaum noch erwarten. :dozey:
da könnte man auch fragen warum leute den 6 teil von tomraider/mario/sonic/ff/mk/... noch kaufen / spielen. 3 neue aktionen und anders designte level dürften das wohl kaum rechtfertigen :)
*denkanstoss liefer

wobei mein favorit hier rennspiele sind. seit f1 aufm PC, brauch man doch eigentlich keine anderen games mehr. schadensmodelle, tuning ohne ende, realismuss ... . muss ich da wirklich noch NfS 20 haben? so spannend is autofahren nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
da könnte man auch fragen warum leute den 6 teil von tomraider/mario/sonic/ff/mk/... noch kaufen / spielen. 3 neue aktionen und anders designte level dürften das wohl kaum rechtfertigen :)
*denkanstoss liefer
....

Immer noch besser als bei WoW: hier spielst du ca. 50-100 Mal den genau identischen Level (= Dungeon) durch. Bei welchem anderen Spiel macht den ein normaler Spieler sowas?

Franky schrieb:
Immer noch besser als bei WoW: hier spielst du ca. 50-100 Mal den genau identischen Level (= Dungeon) durch. Bei welchem anderen Spiel macht den ein normaler Spieler sowas?
1. spielst du nicht alleine.
2. is das nur der diablo effekt, besserers gear.

bei rennspielen fährst du 1000 runden die gleiche strecke, nur in der hoffnung 1 ms schneller zu sein als in der 999. runde. is genauso hirnrissig.

bei mario wird versucht das game möglichst schnell durchzuzocken oder ohne verluste von leben. bei tombraider wird versucht auch den letzten gehaimgang zu entdecken. oder wie bescheuert ist CS? imemr die gleichen level die man eigentlich scchon mit gescholssenen augen spielen kann. strategie games ... eigentlich immer das selbe nur mit anderen einheiten. und und und ...
is bei offline spielen nicht anders oder will das wer abstreiten?

das einzige was an online game fasziniert ist das zusammenspielen. wenn man eh kein multiplayer ist, brauch man solche games auch garnich erst anzufassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
1. spielst du nicht alleine.
2. is das nur der diablo effekt, besserers gear.

bei rennspielen fährst du 1000 runden die gleiche strecke, nur in der hoffnung 1 ms schneller zu sein als in der 999. runde. is genauso hirnrissig.
..

Tue ich nicht. Ich spiele ein Rennspiel 1x durch. Dabei fahre ich manche Strecken vielleicht mehrmals. Aber das dauert pro Strecke vielleicht 5-10 Minuten. Einmal Molten Core dauert 3-4 Stunden komplett durch. Es wird nach dem 3-4 Mal stinklangweilig. Einzig der Spaßfaktor mit anderen (lustiger Chat etc.) und die Spannung auf Items für Deine Klasse bleibt. Wobei Letzteres DAS Entscheidende ist. Oder würdest Du MC 40 Mal oder mehr 'durchraiden' wenn da nichts droppen würde? ;) Und das ist für mich und viele andere einfach verschenkte Zeit inzwischen. Du siehst nichts aber auch gar nichts Neues, jeder Boss wird mit immer derselben Taktik erlegt. Das letzte Mal hatte ich mir sogar schon überlegt die Major Domo Chest aus Langeweile zu 'ninjaen'... hätte tolles Geschrei der ganzen anderen süchtigen Gildenkollegen gegeben. :D

Achmed20 schrieb:
*denkanstoss liefer

wobei mein favorit hier rennspiele sind. seit f1 aufm PC, brauch man doch eigentlich keine anderen games mehr. schadensmodelle, tuning ohne ende, realismuss ... . muss ich da wirklich noch NfS 20 haben? so spannend is autofahren nun wirklich nicht.

Da gebe ich dir völlig recht, deshalb spiele ich sehr sehr selter Rennspiele und eigentlich garkeine Sportspiele.
Aber bei FF muss ich dir wiedersprechen, denn da sind die Stories und die Charaktere so mitreissend und die Kämpfe schön taktisch (waren sie jedenfalls mal), da machts immer wieder Spaß zu spielen und was neues zu erleben. Aber auch Mario, Sonic und Tomb Raider machen immer wieder Spaß wegen den Geschicklichkeitseinlagen. Wenn man bei WoW nicht grad einen Raid macht tut man immer das gleiche: laufen, kurz klicken und Zuschauen wie gekämpft wird. Das ist weder sonderlich spannend noch fordernd. Ausserdem muss man da immer Stunden einplannen wenn mans mal zocken will. Bei Singleplayerspielen schiebst du halt mal kurz die Disk ins Laufwerk, zockst vieleicht 15 Minuten, speicherst und machst was anderes.
Ach eigentlich bringt das hier alles nix, MMOs kann man nicht mit SP-Spielen vergleichen, man muss einfach selber wissen was einem gefällt.

Für mich mein persönlicher großer Kritikpunkt: Wenig Abwechslung bei hohem Zeitaufwand. Diese Kombination ist für mich fatal.

Achmed20 schrieb:
*denkanstoss liefer

Volllkommen nicht vergleichbar.

RockManX schrieb:
...
Ach eigentlich bringt das hier alles nix, MMOs kann man nicht mit SP-Spielen vergleichen, man muss einfach selber wissen was einem gefällt.

Für mich mein persönlicher großer Kritikpunkt: Wenig Abwechslung bei hohem Zeitaufwand. Diese Kombination ist für mich fatal.
stimmt! kann man nichtwirklich. bei MMOs liegt halt der focus auf das zusammenspielen. deswegen sind dungeosns halt auch saulang und in der regel nicht alleine zu bewerkstelligen. würde man in nem single player game 6 std durch den gleichen dungeon rennen und für jeden endboss 10 min brauchen, wär das eher n todesstoss.
SP content in MMOs zu verpacken geht aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich gut. das is bei WoW schon recht gut gelöst.

ich versteh das nicht. Der neue PvP Armor mit dem kommenden Patch ist fast so gut wie T1 stats. Beispiel Rogue Pants:

Knight-Captain's Leather Legguards
Binds when picked up
Unique
LeatherLegs
225 Armor
+22 Stamina
Durability 75 / 75
Classes: Rogue
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to get a critical strike by 1%.
Equip: Improves your chance to hit by 1%.
Equip: +34 Attack Power.

(2) Set: +40 Attack Power.
(4) Set: Reduces the cooldown of your Gouge ability by 1 sec.
(6) Set: +20 Stamina.

(Quelle: http://www.curse-gaming.com/en/wow/newitemsets.html)

(hab meinen account immer noch nicht verkauft :( ..) Wozu braucht man bei solchen stats noch T1 Armor? Ich bin schon lange Rank 8 und werde mir die natürlich gleich holen (habe nur 3 Nightlslayer Teile und keine Pants). Komischerweise werden die nicht upgedated wenn man die alten schon hat. Aber ist ja egal, solange man den Rank noch hat.

mal ne frage an euch wow profis ;)

habe nen inaktiven acc. mit einem lvl. 60 druiden und noch ner menge chars bis lvl 25-30 (eigentlich alle klassen). ich werde das spiel mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nichtmehr spielen und würde nun gerne den acc. verkaufen.

frage 1:
gibt es eine möglichkeit zu sehen welchen stuff der char hat auch wenn der account nicht aktiv ist ? oder muss ich meinen acc. reaktivieren ?

frage 2:
der druide hat 6/8 vom normalen blauen klassenset
3-4 epics (gürtel, stab des jordan...)
~250 gold
normalo mount
kürschner 300
leder 300 (2 epische rezepte z.B. Balg der Wildnis)

... wieviel ist den sowas überhaupt wert ? hat sowas überhaupt einen wert, der sich lohnen würde das ganze zu verkaufen ?

frage 3:
was muss man beim verkaufen von accounts beachen ? is das überhaupt legal ?

danköööö :D

schau doch einfach mal bei ebay. Auswendig kennt die Preise sicher keiner. ;) Wenn du (wie inzwischen jeder) dazu schreibst, dass du nicht den Account und das geistige Eigentum von Blizzard verkaufst, sondern nur den Aufwand den du dazu betriebe hast.. blabla.. kann dir Blizzard nichts.

ach so, gibt noch einen Trick wie Du an Deine Chars kommst: Ich hatte das auf US Server schon mehrmals gemacht, ist aber trotzdem nicht erlaubt. Andererseits ist das schwer nachzuprüfen ob böse Absicht dahinter steckt: Account mit KK aktivieren, reingehen und schnellstmöglich wieder canceln. Deine KK wird (zumindest auf US Servern) erst nach ca. 12h belastet. So funzt es.

Zurück
Oben