• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Nightmare schrieb:
Wie ist denn so der Einstieg in das Game ?

Er beträgt etwa 12 Tage reine Spielzeit in der du immer gleiche Quests in verschiedenen Regionen löst um das maximale Lvl. zu erreichen und in das Endgame einzusteigen in welchem du mit Horden von Mitspielern die immer gleichen Dungeons (Instanzen) durchstreifst und Bossgegner killst um bestimmte Items zu bekommen. :top:
Ansonsten muss man aber sagen, dass selbst ein Gehirnampotierter das Spiel wunderbar meistern könnte! :)

:zahn:

RockManX schrieb:
Er beträgt etwa 12 Tage reine Spielzeit in der du immer gleiche Quests in verschiedenen Regionen löst um das maximale Lvl. zu erreichen und in das Endgame einzusteigen in welchem du mit Horden von Mitspielern die immer gleichen Dungeons (Instanzen) durchstreifst und Bossgegner killst um bestimmte Items zu bekommen. :top:
Ansonsten muss man aber sagen, dass selbst ein Gehirnampotierter das Spiel wunderbar meistern könnte! ..

:biggthump

Das ganze Setting, die schön designten Landschaften und Charektere sowie vor allem die Sammelleidenschaft (jetzt noch ne bessere Waffe und Rüstung etc.) machen das Spiel halt für viele zur Sucht. Auch wenn Du bei Lvl 60 nachher zum 100. Mal in die gleiche Dungeon gehst mit den 100% identischen Gegnern.

Macht das Spiel nicht unnötig schlecht, ist immer noch ein Meisterwerk und imo unangefochten an der Spitze aktueller PC Games. Daher - unbedingt mal anspielen.

Nightmare schrieb:
Wie ist denn so der Einstieg in das Game ?

Mich juckt es ja schon

easy. Einfach easy. Blizzard hat es geschafft, einen prima in das Spiel zu führen. Bedienung simpel, komplex wird es nie, da Du erst nach und nach an neue Sachen rangeführt wirst.

@messerjockel: Dein Problem ist etwas zu spezifisch, keine Ahnung an was das liegen könnte. Versuchs einfach öfters die europäische Site ist öfters mal down.

Am Anfang ist es herrlich... das bleibt auch sehr lange so.. wenn man seinen ersten Char angefangen hat, erste Kontakt knüpft usw.. einfach herrlich :)

Ein wenig getrübt wird das dann wenn man Level 60 ist und sein erstes "Dungeon- Set" ( ich habe bereits 7/8 vom dritten Set= T2) farmt. Das hat bei mir genausolange gedauert wie Level 60 werden.. Aber wenn man dann später anfängt in festen Gruppen mit "Freunden" zu spielen.. herrlich.. die Endgame- herausfoderungen wie gerade Naxxramas sind knackig, da muss alles stimmen.

Ich habe das Spiel bisher 2500 Stunden gespielt, versucht man ein "episches" Singleplayer- Rollenspiel mit mehr als 200 sinnvollen Stunden zu füllen :D.. klar, man macht auch oft "farming"- jobs (bringe X Gegner da und hier um, besorge mir X von dem usw.).. aber das dient schließlich auch dazu seinen Charackter in allen Details gut zu spielen...

Der Einstieg ist kinderleicht, man kann (je auch nach Char) 2/3 wie in einem Singleplayer- Spiel spielen, wenn man will eben auch auf einem RP- Server mit...

Man wird sich dann nach Level 60 wirklich mit den selben Leuten monatelang im selben Dungeon wiederfinden, das muss man aber auch bei Singleplayer- RPGs.. Items (Waffen und Rüstungen erbeuten)..

Phantasievoll, schön...

btw mike, wie heisst dein hordechar nochmal?

ps: wenn jemand keinelust auf dungeon hat, kann er auch immer wieder andere chars anfangen und "twinken".. dadurch erschileßt sich auch immer ein neues spektrum.

imo auch "mein" spiel.. ich bräuchte garnix anderes

ps @René .. hau rein.erstell dir einen account :D kannst in Wow auch Koch lernen :love:

Jaroslaw schrieb:
btw mike, wie heisst dein hordechar nochmal?
Tallandra, UD Mage ;) Bin aber ab sofort nimmer im Alterac zu finden, bin endlich ehrfürchtig. Vielleicht kaufe ich mir den Wolf noch eines Tages, aber momentan bin ich so geizig, ausserdem weiß ich net recht, was ich mit 3 Epic-Hotties soll *g*

und wie oft hast mich im valley genuked? oO ^^
wie bist du geskilled?

Ich brauche noch 20K ruf, werde also noch öfter mitgehen, vor allem wenn av tage sind :).. letztens war aber stressig, einziger heiler im gesamten valley auf ally seite.. die tanks sind mir bei eurem boss bei 10% abgenippelt wegen oom :D .. aber kamen noch genug DDs reingelaufen.

ich finde aber das valley hat sich verändert, früher war das eine 4+ Stunden Aktion mit viel Dynamik, heute ists ein großes Warsong.. rein, zwei, drei Friedhöfe erobern und Boss pullen.. die sollten die Bosse schwerer machen, so dann man auf die Zusatzfeatures angewiesen ist, auf der anderen Seite machen eben die T2- Ausrüstungen dem Balancing zu schaffen, vor allem für non PVE player imho.

Jaroslaw schrieb:
und wie oft hast mich im valley genuked? oO ^^
wie bist du geskilled?

Ich brauche noch 20K ruf, werde also noch öfter mitgehen, vor allem wenn av tage sind :).. letztens war aber stressig, einziger heiler im gesamten valley auf ally seite.. die tanks sind mir bei eurem boss bei 10% abgenippelt wegen oom :D .. aber kamen noch genug DDs reingelaufen.

ich finde aber das valley hat sich verändert, früher war das eine 4+ Stunden Aktion mit viel Dynamik, heute ists ein großes Warsong.. rein, zwei, drei Friedhöfe erobern und Boss pullen.. die sollten die Bosse schwerer machen, so dann man auf die Zusatzfeatures angewiesen ist, auf der anderen Seite machen eben die T2- Ausrüstungen dem Balancing zu schaffen, vor allem für non PVE player imho.
ich find AV eher lästig. vor allem da jeder meint das es das richtige was er tut.

ich werde nie verstehen warum unsere guidel AV raids soviel besser seind wie die PUG runs.

unsere bestzeit mit der gilde liegt bei 29 Minuten für einem AV run.
da gehtste rein, kkoordiniert, amchst alles platt, es wird geheilt und fertig ist.

mit dem PUGs is das einfach nur n albtraum. sass da letztens mit 100hp nahc nem kampf mit 2 allies, vor mir sitzt n priest in shadownform und säuft wasser. ich frag ihn ob er mir nich mal eben n heal drücken kann weil mein bandage timer noch up ist und ich nix zu essen hab. er lehnt nur dankend ab und meinte "im shadow specc". ich frag ihn nur "und?". da zu müsste er ja aus der form rausgehen und das würde mana kosten. gut das ich da gearde raidleader war. der is spontan geflogen. echt behämmert der typ. was die leute nicht peilen ist, das sie für heals mittlerweile mehr honor machen wie mit kämpfen.

du kriegst z.b. pro getroffenem player 1 rep wenn er umfällt. das ist quasi ein mage, priest und lock paradies. aoe
raushauen, vom priest geheilt werden (schwup isser auch am kill beteiligt) und dann rep kassieren. das schnallen die wenigstens und tun immernochso als würde sie fürs alleine sein irgendwas bekommen. mage und priets im AOE (arcane expl. und holy nova) sind 1. the group killer und 2. die rep maschinen.

Zuletzt bearbeitet:
die Battlegrounds sind nach ner Zeit ein Witz: So als ob man bei einem Multiplayer Game nur 3 Maps hat. ;) War (oder bin.. char ist ja nicht gelöscht) in AV und AB exalted. Beide haben die besten Epic Rewards für Melee class.

Zurück
Oben