Da übertreibste aber ein bisschen, der Output von Blizzard ist schon ok (guuuut, nach 1 1/2 Jahren könnte man mal so langsam das Addon releasen ^^), und im MMOG Markt immer noch recht einzigartig (DDO zieht nach, müssen die auch - solltest mal antesten, ist kein schlechtes Spiel, aber zwischen WoW und DDO liegen Welten). Das gleiche gilt für den Content - ich kenn nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht alle Gebiete und entdecke immer wieder was Neues. Die Item Grätscherei geht mir gottseidank am Arsch vorbei, MC&Co. werd ich wohl erst einen Besuch abstatten wenn es im 5er Team möglich ist (nach dem 2ten Addon... 2009 quasi
).
Das Blizzard sich mit WoW ein goldenes Näschen verdient dürfte klar sein, ist imo auch mehr als verdient, an der Qualität müssen sich in den nächsten Jahren noch einige messen lassen und diese dürfte so schnell auch nicht mehr erreicht werden können. Trotz aller Heulerei (Patch 1.12 wird ein richtiger Schnarchzapfen -.-) bleibt es unangefochten an der Spitze aktueller Top Games (und nichts wirklich vergleichbares in Sicht...).
Fazit: Von Verarschung keine Spur, WoW ist definitiv sein Geld wert.