• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Ok, Danke! Werde dann wohl Bergbau und Küschner machen.

Werd, das mit 2 Einhandwaffen mal testen und dann gucken ob ich lieber auf Zweihandwaffe oder 2 Einahdnwaffen Skille.

Fraziel schrieb:
Ok, Danke! Werde dann wohl Bergbau und Küschner machen.

Werd, das mit 2 Einhandwaffen mal testen und dann gucken ob ich lieber auf Zweihandwaffe oder 2 Einahdnwaffen Skille.

Beachten musst du dabei aber deine Skillung.

Typische 2H Waffenskillung geht bis zum 31er Talent in Arms und der Rest in Furor, mit 2 x 1H Waffen solltest du eher den Furor-Baum ausbauen.

Ist natürlich dir überlassen wie du das machst, am besten Ausprobieren und/oder Beraten lassen.

Der letzte Skillbaum ist zum Tanken gedacht und sollte beim spielen bis LvL 60 so weit komplett ausser Acht gelassen werden, aber selbst mit LvL 60 brauchst du da keinen Punkt reinzuschmeissen so weit du nicht vorhast den Main-Tank zu mimen ;)

Hab die Skills bisher immer einfach wahrlos verteilt. Ist mein erstes MMORPG und wollte daraus keine Wissenschaft machen sondern einfach erstmal spielen. Hab jetzt sicher auch für viele Sachen Skills verbraucht obwohl ich die wohl gar nicht brauche ^_^

Sollte ich deiner Meinung nach also keine bei Schutz verbrauchen?

Fraziel schrieb:
Hab die Skills bisher immer einfach wahrlos verteilt. Ist mein erstes MMORPG und wollte daraus keine Wissenschaft machen sondern einfach erstmal spielen. Hab jetzt sicher auch für viele Sachen Skills verbraucht obwohl ich die wohl gar nicht brauche ^_^

Sollte ich deiner Meinung nach also keine bei Schutz verbrauchen?

Naja, ist ja nicht so schlimm, du kannst beliebig oft umskillen, allerdings musst du dabei immer höhere Gold-Beträge bezahlen (bis max. 50g).

Der Schutz-Baum beim Krieger ist normal nur zum reinen Tanken da, sprich du hast damit das beste Aggro-Management (die Gegner bleiben bei dir und lassen deine Gruppenmitgleider in Ruhe) und steckst dabei noch sehr viel mehr ein, allerdings machst du dabi auch nicht wirklich viel Schaden, aber das sollst du auch nicht.

Am besten du lässt dich von einem erfahrenen Spieler beraten (du bist doch in einer Gilde oder?) und probierst aus welche Skillung zu dir passt.

Wie schon erwähnt ist ein Template basierend auf einer langsamen 2H Waffe mit gutem Max-Dmg sehr gut geeignet um zügig vorran zu kommen, natürlich ist auch eine Furor-Skillung mit 2 x 1H Waffen etwas feines, dabei bekommst du sehr schnell Wut, machst aber auch bedeutend weniger Schaden als mit nem 2-Händer.

Spiel noch n Weilchen und lerne die Skills deiner Klasse richtig einzusetzen, so wirst du feststellen was am besten für dich geeignet ist.

A

Ja, bin in einer Gilde. Sind auch einige erfahrene Spiele dabei, werd die deswegen mal anhauen.

Wie bzw. wo kann ich umskillen?

Wenn man mit 'ner starken 2h Waffe mehr schaden macht, als mit 2 1h Waffen werde ich wohl auch mit einer 2h Waffe spielen. Kommt wohl auch billiger.

Meiner Erfahrung nach macht man mit DW bei richtiger Skillung praktisch den gleichen schaden wie mit einer entsprechenden 2H-Skillung. Ich skille grad auf DW, nach diesem Template: Warrior: Arms (17) / Fury (34)

Ist eigentlich geschmackssache ob man DW oder 2H skillt. DW ist aber auf dauer nicht so ermüdend wenn man mal wieder soloing macht, da man viel schneller und öfter zuhaut und trifft.

Umskillen kannst du glaube ich bei den Lehrern bei dennen du auch deine Fähigkeiten trainierst.

RockManX schrieb:
Meiner Erfahrung nach macht man mit DW bei richtiger Skillung praktisch den gleichen schaden wie mit einer entsprechenden 2H-Skillung. Ich skille grad auf DW, nach diesem Template: Warrior: Arms (17) / Fury (34)

Ist eigentlich geschmackssache ob man DW oder 2H skillt. DW ist aber auf dauer nicht so ermüdend wenn man mal wieder soloing macht, da man viel schneller und öfter zuhaut und trifft.....

von Warriors habe ich keine Ahnung, aber wenn Deine Aussage oben stimmt mit dem gleichen Schaden ist die untere Aussage Blödsinn. ;) Warum sollte es ermüdender sein mit 2h wenn Du den gleichen Schaden machst?

Einen Nachteil hat DW aber als Warrior definitiv: Du hast bei Item drops wesentlich größere Konkurrenz wenn Du 1h Waffen willst.

Danke für den Link! Werd mir da wohl eins raussuchen, wonach ich skillen werde.
Hab nochmal mit ein paar Leuten geredet und die haben mir zu einer starken 2h Waffe geraten, werde das nun wohl auch machen.

Franky schrieb:
von Warriors habe ich keine Ahnung, aber wenn Deine Aussage oben stimmt mit dem gleichen Schaden ist die untere Aussage Blödsinn. ;) Warum sollte es ermüdender sein mit 2h wenn Du den gleichen Schaden machst?

Das war eher so gemeint, dass es langweiliger ist einem Krieger zuzuschauen wie er ganz langsam aushollt und dann zuschlägt und vieleicht noch jeden dritten Schlag verfehlt. Mit DW ists angenehmer da du permanent zuschlägst und so mehr bei Laune gehalten wirst.
Das mit der Konkurenz stimmt schon, vorallem Schurken können da dreiste und nerfige Mitspieler weden. ;)

Noch ein Tipp fürs Skillen: Skille am besten zuerst den Furore Skillbaum mit allen Skills die du brauchst voll und fang erst dann den Arms Skillbaum an. So hast du beireits mit einem geringen Level fortgeschritenere starke Fähigkeiten, das wurde auch mir zu Herzen gelegt als ich meinen Char angefangen habe und das ganze macht sich soweit (bin lvl30) ganz gut.

RockManX schrieb:

Ist eigentlich geschmackssache ob man DW oder 2H skillt. DW ist aber auf dauer nicht so ermüdend wenn man mal wieder soloing macht, da man viel schneller und öfter zuhaut und trifft.

Umskillen kannst du glaube ich bei den Lehrern bei dennen du auch deine Fähigkeiten trainierst.

Dem kann ich leider nicht Zustimmen.

Ich habe viele Skillungen hinter mir, mit nem MS Template hast du definitiv den höheren Burst-Dmg als mit Furor und ich denke da werden mir altgediente Krieger beipflichten.

Ja, mag sein. DW macht mir aber wie gesagt einfach mehr Spaß, kanns ja dann eh noch umskillen, mit Lvl 30 kann ich MS ja eh noch nicht erreichen. Ab lvl 40 oder 50 Skille ich dann vieleicht auf 2H und mit 60 mach ich dann eh Main Tank. ;)
Das dauert bei meiner Spielweise und bei der geringen Zeit die ich in das Spiel investieren kann bestimmt noch so 6 Monate. :dozey: ...mit Glück.

RockManX schrieb:
Ja, mag sein. DW macht mir aber wie gesagt einfach mehr Spaß, kanns ja dann eh noch umskillen, mit Lvl 30 kann ich MS ja eh noch nicht erreichen. Ab lvl 40 oder 50 Skille ich dann vieleicht auf 2H und mit 60 mach ich dann eh Main Tank. ;)
Das dauert bei meiner Spielweise und bei der geringen Zeit die ich in das Spiel investieren kann bestimmt noch so 6 Monate. :dozey: ...mit Glück.

Joer, da geb ich dir wiederum Recht.
DW macht mehr Fun, vorallem wenn man bedenkt das gemütliches Kaffee-Trinken angesagt ist bei ner MS Skillung, erinnert mich irgendwie an D2 und den Necromancer.."Los Minions...an die Arbeit *Fluch spricht und zurücklehnt*"

6 Monate bis 60...najo wenn man nicht viel Zeit hat.
Ich merke dabei das ich viel zu viel Zeit in das Game investiere, bin grade dabei Charakter Nummer 4 + 5 auf 60 zu bringen:narr::D

Also ich hab bis Lvl 40 DW mit dem Krieger gezockt, das hat echt Laune gemacht, war einfach mehr Action *g*
Ab 40 hab ich komplett umgeskilled zu einer 2H PvP Skillung, va Blood Craze und Enrage sind da saugeil geeignet. Mit erreichen von Lvl 60 hab ich dann umgeskilled in eine Mischform aus 2H Damage und ein bissl Tanking (Verbesserte Rüstung, verbesserte Verteidigung) und ich kann, wenn nicht gerade T1 Schurken / Magier dabei sind (*g*) die Aggro auch prima halten.

verdammt, nun bin ich auch wow verfallen :shake:

am mittwoch gekauft, druiden angefangen und jetzt stufe 18, bin echt begeistert, bin ja nur dark age of camelot pvm gewohnt, wo es halt sturres spot besetzen und massenpullen war bis man endlich stufe 50 is (mit spotwechseln natürlich -.-), bis zumindest catacombs kam, da wurde pvm sehr viel interessanter...

aber wow ist überragend im level bereich, die quests sind eigentlich immer das gleiche, und wenn man nicht grad doofe sammelquests hat motiviert einfach das bekommen von neuen items oder einfach n paar silbern schon ungemein

nur beim crafting system blick ich nicht ganz durch, aber das krieg ich sicher auch noch raus :D

Helas!

Ich hätt da mal ne Frage an die WoW-Experten hier. :D

Und zwar hatte ich gestern Abend mal wieder das Pech das Drakki mir meine Shadowcraft-Tunica nicht geben wollte, dafür aber das Glück den Roll auf das Rezept für Fläschchen der Titanen zu gewinnen, und das in einer Pick-Up Group. :naughty:
http://www.thottbot.com/?i=25326

Nun bin ich ein bisschen mit mir am hadern was ich damit mache, lern ich das Rezept selbst und versuch die Flaschen zu verticken oder verkaufe ich das Rezept?
Ich muss dazu sagen das ich in keiner Raid-Gilde bin und auch kein wirkliches Interesse an MC/BWL/ZUL Raids habe. Wenn es sich irgendwann mal ergibt, schön, aber momentan bin ich noch damit beschäftigt UBRS/SCHOLO/STRAT zu farmen um an vernünftige Ausrüstung zu kommen. Alles was mehr als 2-3 Stunden am Stück erfordert ist bei mir auch eigentlich nicht drin...

Ich denk mal die großen Gilden bei uns werden das Rezept eh schon haben und sich selbst mit Tränken versorgen, deshalb sehe ich auch evtl den Verkauf der Fläschchen als Problem, weil ich die Reags kaufen müsste, ich stell mich nicht in die Knüste und farme 300 Gromsblut, da ist mir meine Zeit zu schade... Also müsste ich die Reags kaufen und das bei Preisen wie 20g für nen 20er Stack Gromsblut...

Was meint ihr, lohnt das mixen der Potions mehr für mich als Gelegenheitsspieler oder soll ich das Rezept vertickern?
Ich habs jetzt probehalber einfach mal bei uns ins AH gepackt, für 999g Buy-Out, aber ich denk da werd ich drauf sitzenbleiben. Mündliche und schriftliche Gebote hab ich aber heute morgen schon bis 500g bekommen, hmmm, vielleicht geht da am Wochenende mehr? :D

Was würdest ihr in meiner Situation tun? Wäre für nen Tipp dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rezept verticken. Wenn du die Mats immer erst einkaufen musst, dann ist das zu viel Heckmeck und lohnt sich oft auch nicht.

Wenn du die Potions nicht selbsr brauchst, dann vertick es. Für 500g...SOFORT. :D

Zurück
Oben