• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Mike schrieb:
sauber :) Bin auch schon ganz heiss drauf
Habt ihr die ersten schon "sicher" im Griff?
bin nicht gearde oft dabei aber soweit ich sagen kann, jo!
die meiste zeit kostet es halt bei den bossmobs entsprechende taktiken zu testen. alleine bei valestraz haben wir bestimmt 10 std. whipe hinter uns bis wir die richtige taktik hatten. farmstatus ist quasi fast erreicht :)

Mike schrieb:
Hmm, vielleicht isser beim dritten Mal witzig, der wohl meist gebrachteste WoW Witz. Versuch mal mit AQ.

was für ein Witz? Ich kenne viele die vor paar Monaten diesen Exploit benutzt haben und mit Tier1 und 2 Sets rumgelaufen sind obwohl sie noch nie in einer Gilde waren. Aber ich hatte Angst, dass mein Penis kleiner wird, daher habe ich es nicht gemacht. ;)

Irgendwo schon krass. Gibt ja immer wieder MMO Cheats, aber das Teil war wirklich die Härte. Da verbringen Spieler Monate in Raid Instances, um ihre Ausrüstung zu bekommen und dann kommen andere und holen sich das Zeug in Stunden. Viele wurden natürlich auch gebanned, aber genauso viele haben sie nicht drank gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jemanden sehen, der den Doppel-Pull in MC am Anfang von den Geschmolzenen Riesen überlebt. Also dass das jemand Solo gemacht hat und den tatsächlich 120K Hitpoints runterhauen kann, halte ich für mehr als nur ein Gerücht, das ist Mumpitz.

Also nicht, dass Ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt, ich hasse cheaten. Aber das mit MC, BWL solo Boss farming war ein bekannter Exploit. Habe selbst jemanden über die Schulter geschaut (kenne da einen Spezialisten). Natürlich brauchte man dafür ein 3rd Party Tool:

- Unter den Boss teleporten mit diesem Tool (man steht dann so halb im Boden)
- Auf Auto-Attack (special Attacks gingen wohl nicht)
- PC verlassen ;)
- Nach 2-4 Stunden (abhängig vom Boss) wieder kommen und seine Epic Items abholen

Mit einem Hotfix hatte Blizz dann relativ schnell das gefixed. So dass man aus dieser Position unter dem Boss ihn nicht mehr treffen konnte.

Gebanned wurden die Leute entweder weil sie verraten wurden oder weil das 3rd Party Tool zum teleporten entdeckt wurde.

Naja gut, mit 3rd Party Tools, also richtigen Hacks kann sowas natürlich funktionieren. Ansonsten überlebt das wohl keiner, wenn er es "auf die harte Tour" versucht. ;)

Erinnert mich so ein bissl wie an D2 damals mit diesen scheiss Bots...

yo, Exploit war vielleicht der falsche Ausdruck. Bin da nicht so vertraut mit. Gab dann (zumindest auf US Servern) auch ne riesige Bann Welle. Leider gab es genug, die es nicht erwischt hat. Ich verstehe das nicht, angeblich detecten die sowas automatisch. Alleine dass jemand sich solo in einer Raid Instance rumteleportiert müßte doch in jedem Log rausstechen.

Franky schrieb:
yo, Exploit war vielleicht der falsche Ausdruck. Bin da nicht so vertraut mit. Gab dann (zumindest auf US Servern) auch ne riesige Bann Welle. Leider gab es genug, die es nicht erwischt hat. Ich verstehe das nicht, angeblich detecten die sowas automatisch. Alleine dass jemand sich solo in einer Raid Instance rumteleportiert müßte doch in jedem Log rausstechen.

jo, mittlerweile kannste MC / ZG / BWL / AQ eh nur betreten, wenn Du in einer Schlachtgruppe bist. Dummerweise kannste ne 1 Mann Schlachtgruppe aufmachen und er ist zufrieden -.-

Sodele, die WoW Woche ist bei uns vorüber (was Instanzen angeht, vom letzten Mittwoch an) und ich muss Sagen das Sie absolut geil war.

1. Ony direkt down beim First Try (wir hann da manchma so Schwierigkeiten:D)
2. Zul Gurub Clear, alles First Try und nur 1 Wipe beim Random
3. Vor 15 min. Ragnaros gelegt mit nur 3 Toten:luxhello::luxhello:

Damit steht demnächst BWL auf dem Plan:D

Ich bin jetzt Lvl. 25 und habe als Berufe Bergbau und Schmied. Allerdings bringt mir Schmied fast nichts ein. Bin auch erst bei 80 oder so, weil ich das am Anfang mit dem Berufen nicht so ganz gerafft habe. Wenn ich die Rohstoffe dafür einzelnd verkaufe kriege ich meist sogar das selbe, wie für die Sachen die ich herstellen kann und das weiter kommen als Schmied geht auch nur schleppend voran. Daher meine Frage ob es sich jetzt noch lohnt auf einen anderen Beruf umzusteigen wo man gutes Geld verdient (Küschner verdient man doch recht gut, oder?) ?

Und hätte noch 'ne zwiete Frage: Bin Krieger. Sollte ich da lieber eine starke Zweihand Waffe tragen (macht in etwa 20dmg/s) oder ein Schild mit etwa 550 Rüstung und 'ne Einhandwaffe mit ca. 13dmg/s ?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt überreden lassen wow mal anzutesten, acc von nem freund geliehen bekommen, gestern abend angefangen, mage auf 10 angespielt, pala auf 10 und warrior auf 10, is sogar ganz lustig das spiel, zumindest weils für mich neu is machts spass, auch wenn die lauferei wirklich nervig ist und die quests eigentlich immer das gleiche

denke werd mir aber nen account kaufen und den freimonat mal spielen, dann schau ich ob ich verlänger :)

Fraziel schrieb:
Ich bin jetzt Lvl. 25 und habe als Berufe Bergbau und Schmied. Allerdings bringt mir Schmied fast nichts ein. Bin auch erst bei 80 oder so, weil ich das am Anfang mit dem Berufen nicht so ganz gerafft habe. Wenn ich die Rohstoffe dafür einzelnd verkaufe kriege ich meist sogar das selbe, wie für die Sachen die ich herstellen kann und das weiter kommen als Schmied geht auch nur schleppend voran. Daher meine Frage ob es sich jetzt noch lohnt auf einen anderen Beruf umzusteigen wo man gutes Geld verdient (Küschner verdient man doch recht gut, oder?) ?

In den höheren Leveln verdienst du als Sch,ied shcon gut. Am Anfang geht es halt mehr ums Leveln. Würde nicht wechseln.

Fraziel schrieb:
Und hätte noch 'ne zwiete Frage: Bin Krieger. Sollte ich da lieber eine starke Zweihand Waffe tragen (macht in etwa 20dmg/s) oder ein Schild mit etwa 550 Rüstung und 'ne Einhandwaffe mit ca. 13dmg/s ?

Wie Du willst. ;) Aber dann auch entsprechend skillen.

Fraziel schrieb:

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. 2hand Waffen tragen, sind natürlich extrem geil für die Fertigkeit hinrichten (damit schaffste später locker 3K Damage oder mehr)
2. 2 Einhandwaffen tragen. Ist ein bissl "Anti-Mainstream", aber auch teurer, da Du jede Waffe einzeln verzaubern musst.

Dann: Mit Schild und Einhandwaffe rennst Du eigentlich nur in Instanzen rum, d.h. wenn Du der "Tank" bist. Sonst kannste das SChild getrost im Rucksack lassen.

Zum Schmieden: Ich würde es nicht machen, das kostet unglaublich viel nerven, Gold verdienste damit auch nicht sonderlich viel, weil es nur aufwändig ist und spezielle Rezepte erfordern wirklich harte Farmarbeit (bzw Rufsteigerung).
Entweder Du gehst Richtung Blumen pflücken und Alchemie (das ist ne gute Kombi, gerade später) um Gold zu verdienen oder Du nimmst 2 Sammelberufe (Bergbau + Kürschner zB).

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Bob Andrews schrieb:
In den höheren Leveln verdienst du als Sch,ied shcon gut. Am Anfang geht es halt mehr ums Leveln. Würde nicht wechseln.
Das mag sein, das man später gut Geld verdient. Aber ab welchem Lvl. ist den bei Schmied später? Wenn ich mir schonmal die Sachen angucke, die ich als Schmied bei Fertigkeit 120 lernen kann, sind das auch nicht so die tollen Sachen und grad als Schmied finde ich dauert es ewig, bis man weiter kommt. Das mag natürlich auch dadran liegen, dass ich einfach zu spät angefangen habe, aber wieviele Kupferstreitäxte (momentan mein bester Gegenstand. Bringt aber auch nur 15s im AH und braucht schon einige Rohstoffe) soll ich den da produzieren, bis ich auf einer vernünftigem Stufe bin?
Außerdem habe ich gehört, das Schmiede später gar nicht mehr soo wichtig sind, weil viele gute Items halt auch in den hohen Instanzen droppen.

Mike schrieb:
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. 2hand Waffen tragen, sind natürlich extrem geil für die Fertigkeit hinrichten (damit schaffste später locker 3K Damage oder mehr)
2. 2 Einhandwaffen tragen. Ist ein bissl "Anti-Mainstream", aber auch teurer, da Du jede Waffe einzeln verzaubern musst.

Dann: Mit Schild und Einhandwaffe rennst Du eigentlich nur in Instanzen rum, d.h. wenn Du der "Tank" bist. Sonst kannste das SChild getrost im Rucksack lassen.
An 2 Einhandwaffen zu tragen habe ich momentan noch gar nicht gedacht. Habe immer entweder Einhandwaffe + Schild oder halt 'ne Zweihandwaffe. Werde wohl mal 2 Einhandwaffen versuchen. Muss ich da irgendwas beachten?

Mike schrieb:
Zum Schmieden: Ich würde es nicht machen, das kostet unglaublich viel nerven, Gold verdienste damit auch nicht sonderlich viel, weil es nur aufwändig ist und spezielle Rezepte erfordern wirklich harte Farmarbeit (bzw Rufsteigerung).
Entweder Du gehst Richtung Blumen pflücken und Alchemie (das ist ne gute Kombi, gerade später) um Gold zu verdienen oder Du nimmst 2 Sammelberufe (Bergbau + Kürschner zB).
Das man damit nicht sonderlich verdient merk ich schon, werde wohl Schmied dann gegen Küschner tauschen. Ob ich Bergbau behalte, muss ich mal sehn. Würd die gesammelten Ro0hstoffe auch schon gerne weiter verarbeiten, lohnt Lederverarbeitung den Geldmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Fraziel schrieb:
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

1. Außerdem habe ich gehört, das Schmiede später gar nicht mehr soo wichtig sind, weil viele gute Items halt auch in den hohen Instanzen droppen.

2. An 2 Einhandwaffen zu tragen habe ich momentan noch gar nicht gedacht. Habe immer entweder Einhandwaffe + Schild oder halt 'ne Zweihandwaffe. Werde wohl mal 2 Einhandwaffen versuchen. Muss ich da irgendwas beachten?

3. Das man damit nicht sonderlich verdient merk ich schon, werde wohl Schmied dann gegen Küschner tauschen. Ob ich Bergbau behalte, muss ich mal sehn. Würd die gesammelten Ro0hstoffe auch schon gerne weiter verarbeiten, lohnt Lederverarbeitung den Geldmäßig?

1. Richtig, Schmied ist an sich nur sinnvoll für Items mit Feuerresi und die kann einer aus der Gilde bestimmt eh schon, wenn ihr Richtung MC wollt.
2. Jo, Du solltest dann die Skillpunkte darin investieren, dass Du mit der Nebenhand mehr Schaden machst. Oder Alternativ auf 2H Waffen skillen. Ich bin aber bis ca. Lvl 40 mit meinem Krieger mit 2 Einhandwaffen rumgerannt und hab dann umgeskilled auf 2Hand Waffen.
3. Lederverarbeitung, Schneiderei, Schmieden, Ingenieurskunst bringen alle nicht viel GOld, da sie Unmengen an Rohstoffen verschlingen. Mit Bergbau kannste Dir später ne goldene Nase verdienen, wenn Du Mithril / Thorium abbauen kannst und die darin gefundenen Edelsteine verkloppst. Ein Arkankristall bringt ungefähr 20G, nur als Info. Spezielle Ledersachen wie Drachenschuppen usw bringen auch ein mordsmäßiges Gold ein, wenn Du die verschleuderst.

Zurück
Oben