• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Fakt 1:
Wenn ich bei Luci stehe, darf ich als Magier KEINEN Schaden machen, weil ich alles Mana für Decursen brauche.
Fürs Decursen musst du aber keine 31 Talentpunkte in einen Tree stecken, den du unter Umständen überhaupt nicht willst.

Fakt 2: MC geht ohne Innervate, es ist lediglich eine Erleichterung, nicht mehr, nicht weniger.
Priester mit genug "X Mana pro 5 Sekunden" Sachen könnten meistens recht gut haushalten, zur Not ein Pot und weiter gehts.

Original geschrieben von smallB
Fakt 1:

Fürs Decursen musst du aber keine 31 Talentpunkte in einen Tree stecken, den du unter Umständen überhaupt nicht willst.

Fakt 2: MC geht ohne Innervate, es ist lediglich eine Erleichterung, nicht mehr, nicht weniger.
Priester mit genug "X Mana pro 5 Sekunden" Sachen könnten meistens recht gut haushalten, zur Not ein Pot und weiter gehts.

Naja, mit 4 Priestern isses Mord, aber wir haben es schon geschafft. ;) Da wird ab der Hälfte nen Manapot gesoffen und dann später nochmal. Lebensretter für den MT war aber das Anregen vom Druiden. Klar, gehste mit 7 Priestern rein, isses kein Ding, aber net in unser Konstellation. Wir schreiben aber keinem vor, wie er sich skillen soll. Wir habe 2 Druiden dabei, die Anregen haben, das langt.
Was wir aber vorschreiben:
Schamis, Druiden, Priester : Heilen, nix anderes (Schamis dürfen Totems setzen *g*). Wenn ein Priester auf die dumme Idee kommt, Dmg machen zu wollen, darf er sich selbst den Ausgang suchen. Das ist dann wirklich Job verfehlt.

Das ein Druide heilen soll ist ja ok, nur wäre ich z.B. für so eine Zusammensetzung von zumindest einer DD Gruppe:
2x Schurke
2x Jäger
1x Feral Druide

Der Druide als Katze mit dabei, dank des neuen Ultimates +3% Crit für alle aus der Gruppe, falls den Schurken die Puste ausgeht, shiftet er raus, heilt hoch und macht weiter als Katze. Keine "lange" Auszeit durch Bandagen und ein DD mehr dabei (der Druide).

Original geschrieben von Mike

dann will ich mal sehen, wir ihr das mit 4 Priester und 3 Druiden machen wollt. ;) Das war nämlich meine letzte MC Konstellation.
meine letzte war ähnlich kacke(2 droods, 4 rpiester und n satz shammys). ich war da schon feral specced. sprich nix innervate.
waren genug shammys da die auch heilen können. bis ragnaros gekommen, dann aufgehört weil unser maintank mit dem fire resir gear auch nicht dabei war :)

Original geschrieben von Achmed20

meine letzte war ähnlich kacke(2 droods, 4 rpiester und n satz shammys). ich war da schon feral specced. sprich nix innervate.
waren genug shammys da die auch heilen können. bis ragnaros gekommen, dann aufgehört weil unser maintank mit dem fire resir gear auch nicht dabei war :)

Grundsätzlich Melees Gr. Fire Protection schlucken lassen. Ist zwar auch schnell verbraucht, spart aber deutlich Mana.

In unserer Grp sind auch fast alle Druids extrem auf Heilung geskilled, "Anregen" und "Combatrez" sind eben die Powertalente. Damage, ja gut ein Paladin macht auch die 1200 DMG, wenn er gear hat und so geskilled ist ;).

Dennoch sind gerade bei MC die Rollen klar, wobei eben den Decursive- Klassen, den Heilern und den Zwergenpriestern eine besonder Rolle zukommt. Ich bin selsbt als Leader auf Vergeltung geskilled, also erwarte ich auch von den anderen keine "perfekte" Skillung, aber ein DMG Druid macht wohl wirklich keinen Sinn. Haben auch einen Schattenpriester, und der macht VERDAMMT Damage. Im PVP kann ein Shadowpriest mal gerne drei Leute auseinandernehmen imo.

Original geschrieben von Jaroslaw
In unserer Grp sind auch fast alle Druids extrem auf Heilung geskilled, "Anregen" und "Combatrez" sind eben die Powertalente. Damage, ja gut ein Paladin macht auch die 1200 DMG, wenn er gear hat und so geskilled ist ;).

Dennoch sind gerade bei MC die Rollen klar, wobei eben den Decursive- Klassen, den Heilern und den Zwergenpriestern eine besonder Rolle zukommt. Ich bin selsbt als Leader auf Vergeltung geskilled, also erwarte ich auch von den anderen keine "perfekte" Skillung, aber ein DMG Druid macht wohl wirklich keinen Sinn. Haben auch einen Schattenpriester, und der macht VERDAMMT Damage. Im PVP kann ein Shadowpriest mal gerne drei Leute auseinandernehmen imo.

ich versteh nur Bahnhof *g*

Original geschrieben von Mike
das macht nix, das ist bei Jaro's Post normal :zahnlücke

Stimmt auch wieder, aber diesmal hab ich das Gefühl, dass es nicht nur am Verfasser liegt. *g*
Das geht mir bei den meisten WoW-Beiträgen, nicht nur hier, so.:breit:
Gottseidank bin ich noch gegen dieses Zeug immun.

Imo sind die Beiträge von Achmed noch schlimmer, da er neben den englischen Begriffen, auch noch die englische Version der Spells benutzt, da er einen englischen Client hat :D

OK, Mona spielt Druid, habe mich da vertan mit dem Skilltree (*g*).

Aber was beim Pala das Gottesschild, ist beim Druid imo das Anregen, eben eine Powerfunktion :)

Original geschrieben von Jaroslaw
Imo sind die Beiträge von Achmed noch schlimmer, da er neben den englischen Begriffen, auch noch die englische Version der Spells benutzt, da er einen englischen Client hat :D

Bei Achmed fällt mir das nicht so auf, der hat in der Regel so viele Rechtschreibfehler, dass man meistens eh nur mit mühe die zugrundeliegende Sprache bestimmen kann;)

ich sprech in RL recht schnell, dummerweise versuch ich auch so schnell zu tippen. das ergebniss kennt ihr ja :)

zum drood, genaugenommen gibts nicht ein brauchbares item in MC für nen dmg drood (oder dropped der "heavy dark iron" ring da)?
ergo gibts auch keinen grund für nen drood dahin zu gehen. ich bin z.b. auch eher selten dabei. is mir einfach zu langweilig 4-5 stunden auf 40 healthbalken starren zu müssen. hät ich nen reinen ehaler gewollt hätt ich nen priest gerolled. hät ich nen reinen dmg dealer gewollt, hätt ich nen mage, warlock oder nen rogue gerolled.

einziger grund überhaupt wäre, tier 1 sets zu sammeln damit man im blackwing lair ne chance hat. "malfurions blessed ????" mit 28 str, 20 stamina und 287armor dropped da. das über drood item :). immerhin gibts in zul grub die caster version davon. muss halt nur reverted sein :dead:

ansonsten sag ich nur "i refuse to be your fucking mana battery so bug some1 else"

Sodele, hab mir mal die letzten paar Seiten durchgelesen.

Also es ist FAKT das sich gewisse Klassen unabdingbar an bestimmte Skill Templates halten MÜSSEN damit MC erträglich wird.

Unserer Gruppe mangelte es anfangs z.B. an Priestern.

Damit die ganze Schose halt funzt hab ich mich dazu entschieden mit meinem 57 Shadow Priest reinzugehen anstatt mich dort mit meinem 60ger Rogue auszulassen.

Nach 3 Runs (und bei LvL 60) habe ich mich dazu entschlossen umzuskillen.

Statt Shadow bin ich jetzt Disc/Holy und was soll ich sagen, für unsere Raid Gruppe war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Ich habe wesentlich mehr Mana, halte also ergo alle Mann bzw. den MT länger am Leben.

Bis Dato bereue ich es nicht und freue mich einen entscheidenen Teil zum Sieg beitragen zu dürfen da ich fakto die 2. wichtigste Rolle im Raid Spiele.

Mit anderen Taktiken kann man es gerne mal probieren, aber es wird mit Sicherheit a) nicht beim 1 Run klappen und b) wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wer wirklich Interesse an Molten Core hat, muss also zwangsläufig klein beigeben und halt umskillen falls erforderlich, alles andere ist Zeitverschwendung und macht eh keinen Spass.

stimme da nicht 100% zu, in meiner gruppe haben wir ca 6 Holypriester, und ca 8 Heildruiden im Kader, deswegen haben wir -nur unter diesen Umständen- gerne noch einen Shadowpriest aufgenommen, da dieser eben dann zu der Gruppe der DMG Dealer gehört (Jäger, Mages, Hexer, Schurken).

NUn ausserdem ist der Zwergenpriester *g* also sehr, sehr nützlich für Magmadar und Onyxia :D, und solche Leute umgarnt man, und belabert sie nicht zum umskillen ;)

Zurück
Oben