• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

ich hab unseren run heute mal beobachtet. da sind ca 6 innervates rausgegangen und 4 davon wenn der bossmob eh schon auf 5% war. war also total unnötig .

bei dicken endmobs seh ich das ja vieleicht noch ein, fakt ist aber nunmal das die setitems die inMC und co droppen, nur für standard templates sind. sehr schön zu sehen am drood und priest set. für die anderen trees sind die sets einfach nur scheisse. das drood set hat nicht einen bonus für die feral formen und der shadow dmg bonus vom priest set ist auch eher banane.

aufm PvE server alles toll, aufm PvP server dagegen muss man dummerweise auch aktiv PvP betreiben und an sets zu kommen, die die anderen skillung unterstützen. eher n beschissener schachzug in meinen augen.,

das 1.8er Update kotzt mich an, neue Bugs hinzugekommen, der altbekannte Magierbug immernoch nicht behoben (arcane missles) und 1000 Probleme mit Addons. :dead:

Jo dito.
Am schlimmsten hat es leider leider doch die Rogues getroffen bzw. Rogues mit nem Dagger Build.

Es ist nun leider Fakt, das Dagger Rogues nun absolut nicht mehr zur reinen dps Klasse gehören, der dmg Output wurde derbst generft, viele heftige Epic Dolche sind quasi fürn Popo, dementsprechend z.B. auch die monatelange PVP Arbeit von vielen um an die lecker Messerchen zu kommen.

Ich habe zum Glück vor 1-2 Wochen die Krolblade gefunden und bin auf Schwert umgestiegen, habe so auch nicht immens weniger Output als alle anderen.

Find das schon n bissl heftig was Blizz sich da erlaubt, meines erachtens nach müssten die nun n neues Handbuch anfertigen und Ausgeben, jeder weis ja schliesslich wie dort der Rogue definiert wird, was ja nun nicht mehr stimmt.

Und bitte nun erzähl mir keiner das wir Imba sind, von nun an wurden wir Dank des Nerfs von Huntern/Kriegern ect. als dps Klasse vollkommen abgelöst, großes Tennis Blizz, Danke:shake:

mein reaktivierter Account läuft ja auch noch ein paar Tage und es ist für Rogues wirklich nicht so schlimm wie alle sagen. Im Gegenteil: Bei guten Epic oder auch vielen blauen Ambush/Backstab Daggern sinkt der Damage bei Amb/BS gerade mal um ca. 2-3%. Die einzige Waffe die es richtig getroffen hat, ist der Barman Shanker mit seinem 2.0 Speed. Den habe ich nämlich immer benutzt. Und obwohl es den am meisten getroffen hat, ist der Damage Output bei Ambush/BS immer noch so hoch, dass man fast nichts merkt.

Das neue Konzept betrifft doch aber "nur" 2-3 Specials von Euch, halt alle Fertigkeiten, die sofort gewirkt werden. Ich war gestern mit nen Schurken in DB und der war sehr gleich auf wie sonst auch, hatte auch enorme Crits, war imo alles wie vorher.

Stimmt es, dass in ZG ein Schurkenschmuckstück droppt, was +60 Energie gibt?

Original geschrieben von Franky
mein reaktivierter Account läuft ja auch noch ein paar Tage und es ist für Rogues wirklich nicht so schlimm wie alle sagen. Im Gegenteil: Bei guten Epic oder auch vielen blauen Ambush/Backstab Daggern sinkt der Damage bei Amb/BS gerade mal um ca. 2-3%. Die einzige Waffe die es richtig getroffen hat, ist der Barman Shanker mit seinem 2.0 Speed. Den habe ich nämlich immer benutzt. Und obwohl es den am meisten getroffen hat, ist der Damage Output bei Ambush/BS immer noch so hoch, dass man fast nichts merkt.

Immernoch so hoch?
Dann Unterhalte dich bitte mal mit den Top-Spielern von meinem Server.
Sorry, aber der Unterschied bei bestimmten Dolchen (der Shanker is Mainstream und fällt deshalb so krass auf) ist nunmal seit dem Patch sehr abartig geworden.

Wie oben geschrieben benutzen 99% aller Dagger Rogues, die keine Möglichkeit haben MC zu erreichen den Barman.

Allerdings trifft der Nerf nicht nur auf den Barman zu.

Glaub mir, meine Aussage von eben zur reinen dps Klasse ist leider Fakt.

Von mir aus such n bissl in den Amiforen ect. rum und zieh dir gescheite Beispiele rein.

Original geschrieben von Mike

99% aller Dolche nutzen Schurken? :lol: Cooler Verdreher *g*

kein Verdreher, hat imo nur ein Komma gefehlt. ;) (er meinte Dagger-Rogues.. als Gegensatz Sword-Rogues... :))

@Schpucki: ich lese immer noch im größten Wow Rogue Forum mit (offiz. Blizzard US forum) und bei den Leuten die mal richtig gemessen und gerechnet haben, sieht man, dass es übertrieben ist von einem riesigen Nerf zu sprechen. Wie gesagt, den Barman Shanker hat es wirklich etwas deutlicher getroffen. Beim Rest merkt man 100% keinen Unterschied (ich habe kaum einen beim Shanker gemerkt ... und bei einem LBRS 5 Man Probelauf war ich beim Damage Meter immer Erster... vor Mage, Hunter, Warrior).

jo, der Schurke ist auch normalerweise in 5er Gruppen 1., mit Einschränkungen:
Kein DPS geiler Jäger dabei
Mage oder HM machen kein AE ;)

Original geschrieben von Mike

99% aller Dolche nutzen Schurken? :lol: Cooler Verdreher *g*

Das war mitnichten ein Verdeher, der Satz ist in Bezug auf WoW vollkommen richtig, wie der werte Herr Franky schon richtig angemerkt hat.

Ihr versteht aber nicht worum es geht.
Mal wirklich ins Handbuch geguckt und nachgeschaut was den Rogue definiert?

Richtig, als reine DPS Klasse, aber wie siehts momentan aus?

Ist der Rogue immernoch absoluter Spitzenreiter nur in Bezug auf dps?

Wer jetzt mit ja Antwortet soll sich bitte n anderes Game suchen und garnicht erst versuchen zu Posten, Danke:D

Ist der Rogue immernoch absoluter Spitzenreiter nur in Bezug auf dps?
Ja. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Sind wir doch mal ehrlich, wie soll es angehen, dass ein Barman (blau, leicht zu bekommen) mit 1000AP+ stärker ist als der z.B. der Lobotomizer (lila, nicht so leicht zu bekommen).
Vom Gedanken her vällig unlogisch.

Und ich versteh auch nicht, warum hier jetzt bzw. warum einige Rogues so einen Aufstand machen. Guckt euch Tabellen an, wo die Werte von 1.7 -> 1.8 stehen und ihr merkt, dass es nicht so viel DMG ist der euch "genommen" wurde, wie ihr vielleicht "wollt" um meckern zu können.

Der Barman ist von 469 max Crit DMG auf 447, ~20dmg, die machen den Braten nun wahrlich nicht fett.

Mal ein Link für die whiner hier:
http://www.hitpoints.org/damage.php

Bleibt mal alle ruhig auf dem Boden, selbst jetzt macht ihr noch verdammt hohen Schaden, und mit Epic Dolchen nunmal mehr als vorher, was auch mehr als logisch ist.

da ja jetzt die Minimum Player Zahl für AV runtergesetzt wurde, ist für alle Shanker Rogues der hier ein schöner Ersatz:

http://www.thottbot.com/?i=40533

Man braucht auch 'nur' Revered sein. Bin irgendwo am Anfang von Honored. Vielleicht hole ich mir den noch bevor ich wieder ne Pause mache. Macht nun mit 1.8 minimal mehr Damage wie der Shanker, hat aber dafür auch noch +10 Agi. Finde stats auf Waffen sowieso immer besser als irgendwelche sinnlosen Chance on Hit Procs.

Original geschrieben von smallB

Ja. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Sind wir doch mal ehrlich, wie soll es angehen, dass ein Barman (blau, leicht zu bekommen) mit 1000AP+ stärker ist als der z.B. der Lobotomizer (lila, nicht so leicht zu bekommen).
Vom Gedanken her vällig unlogisch.

Und ich versteh auch nicht, warum hier jetzt bzw. warum einige Rogues so einen Aufstand machen. Guckt euch Tabellen an, wo die Werte von 1.7 -> 1.8 stehen und ihr merkt, dass es nicht so viel DMG ist der euch "genommen" wurde, wie ihr vielleicht "wollt" um meckern zu können.

Der Barman ist von 469 max Crit DMG auf 447, ~20dmg, die machen den Braten nun wahrlich nicht fett.

Mal ein Link für die whiner hier:
http://www.hitpoints.org/damage.php

Bleibt mal alle ruhig auf dem Boden, selbst jetzt macht ihr noch verdammt hohen Schaden, und mit Epic Dolchen nunmal mehr als vorher, was auch mehr als logisch ist.

Hast du nen Rogue am Start seit Anfang Wow bis jetzt?

Glaube ich wohl kaum, darfst gerne selbst rausfinden wie man "uns" bis Dato quasi etwas verhunzt hat.

Wie ich oben schon sagte, ich bin Sword Rogue und merke den maginalen dmg Unterschied nicht, demnach habe ich auch nix zu whinen, Kapisch?:D

Und was die dps angeht, klar, wir sind die Herrscher der dps, niemand kommt DARAN heran:lol: :breit:

Hast du nen Rogue am Start seit Anfang Wow bis jetzt?
Ja, hab ihn aber nach 3 Wochen schlafen gelegt und ein Druiden genommen.

Wie ich oben schon sagte, ich bin Sword Rogue und merke den maginalen dmg Unterschied nicht
Dann solltest du mal was an deiner Spielweise ändern ;) Daggerrogues > Swordrogues, auch mit dem kleinen nerf.

Und was die dps angeht, klar, wir sind die Herrscher der dps
Hm, wenn ich mir momentan meine DPS angucke, die ich als Katze habe, könnte es durchaus angehen, dass ich als Druide doch mehr DPS als du habe.

niemand kommt DARAN heran
Rechtschreibfehler suchen ftw? ...

darfst gerne selbst rausfinden wie man "uns" bis Dato quasi etwas verhunzt hat.
Keine Angst, ein Stoffi wirst du weiterhin 3-hitten, ninja ftw! :rolleyes:

Original geschrieben von smallB
Ja, hab ihn aber nach 3 Wochen schlafen gelegt und ein Druiden genommen.

Also nichtmal LvL 60 ja??

Dann solltest du mal was an deiner Spielweise ändern ;) Daggerrogues > Swordrogues, auch mit dem kleinen nerf.

Jaja genau:lol:

Hm, wenn ich mir momentan meine DPS angucke, die ich als Katze habe, könnte es durchaus angehen, dass ich als Druide doch mehr DPS als du habe.

Sehr gut möglich ja ^^

Rechtschreibfehler suchen ftw? ...

Wenn du nix besseres zu tun hast:D

Keine Angst, ein Stoffi wirst du weiterhin 3-hitten, ninja ftw! :rolleyes:

Als Sword Rogue ja??:lol::lol:

ein dagger rogue ist keineswegs > swordrogue. der sworrouge haut wesenlich mehr schaden raus, das dagger rogue hat dafür 2x mehr crontrolle übe nen kampf.

ich spiel schon seit monaten feral druid und die DPS ist nah dran am rogue, dank nicht vorhanderen kontrollmöglichkeiten aber eher schwer zu meistern. mit stumpf DPS gewinnste im PvP garnix. (PvE darüber brauch man nich diskutieren, da sind alle klassen banalced)

ich habs gestern geschafft nen shman zu stunlocken und ihn auf 4% runterzubringen. und das als druid :D

mich grauts momentan nur vor zig FotM spieler die jetzt alle droods anfangen.

@schpuki
tut mir leid aber von rogues hast du "noch" nicht wirklich viel ahnung. alleine der satz über das handbuch ist einen grandiosen lacher wert :)
MMOGs sind sich ständig entwickelnde geschichten. was heute im handbuch steht, kann morgen schon wieder falsch sein. beim drood stand früher auch "secondary healer" der irgendwann zum "primary healer" mutierte und nun erwarten alle das droods resto specced sind. schön das dem nicht mehr so ist.

1. rogues sind nach wie vor ne major DPS klasse. in allen unseren raids stehen unter den top 10 immer irgendwelceh rogues. getopped wird das nur von mages und teilweise warlocks. das sollte auch so sein.

2. die spezialität des rogues ist den kampf unter SEINER kontrolle zu haben. da spielt DPS absolut kaum eine rolle. x stuns, disorientates, blinds usw. wer damit nich umgehen kann brauch nich whiinen. ich hab egstern n 11 minuten duel gegen nenrogue gehabt. der wusste halt wie man ihn spielt.

3. ich hab das rogue gewhine echt satt. rogues sind so ziemlich die einzige klasse die wirklich balanced sind. du kannst aus 3 trees x builds zusammenbauen und alle, aber auch wirklich alle haben ihre dasaeinsberechtigung.

Original geschrieben von Achmed20
ein dagger rogue ist keineswegs > swordrogue. der sworrouge haut wesenlich mehr schaden raus, das dagger rogue hat dafür 2x mehr crontrolle übe nen kampf.

ich spiel schon seit monaten feral druid und die DPS ist nah dran am rogue, dank nicht vorhanderen kontrollmöglichkeiten aber eher schwer zu meistern. mit stumpf DPS gewinnste im PvP garnix. (PvE darüber brauch man nich diskutieren, da sind alle klassen banalced)

ich habs gestern geschafft nen shman zu stunlocken und ihn auf 4% runterzubringen. und das als druid :D

mich grauts momentan nur vor zig FotM spieler die jetzt alle droods anfangen.

@schpuki
tut mir leid aber von rogues hast du "noch" nicht wirklich viel ahnung. alleine der satz über das handbuch ist einen grandiosen lacher wert :)
MMOGs sind sich ständig entwickelnde geschichten. was heute im handbuch steht, kann morgen schon wieder falsch sein. beim drood stand früher auch "secondary healer" der irgendwann zum "primary healer" mutierte und nun erwarten alle das droods resto specced sind. schön das dem nicht mehr so ist.

1. rogues sind nach wie vor ne major DPS klasse. in allen unseren raids stehen unter den top 10 immer irgendwelceh rogues. getopped wird das nur von mages und teilweise warlocks. das sollte auch so sein.

2. die spezialität des rogues ist den kampf unter SEINER kontrolle zu haben. da spielt DPS absolut kaum eine rolle. x stuns, disorientates, blinds usw. wer damit nich umgehen kann brauch nich whiinen. ich hab egstern n 11 minuten duel gegen nenrogue gehabt. der wusste halt wie man ihn spielt.

3. ich hab das rogue gewhine echt satt. rogues sind so ziemlich die einzige klasse die wirklich balanced sind. du kannst aus 3 trees x builds zusammenbauen und alle, aber auch wirklich alle haben ihre dasaeinsberechtigung.

Wenn du meinst das ich "noch" keine Ahnung vom Rogue habe---> bitte sehr, deine Denkweise irritiert mich nicht im geringsten.

Ich habe x Build durchgetestet und dazu x Equip getragen.
Komischerwiese mache ich mit meinem neuen Build sogar die Pappnasen Von DD lang (Rogues wohlgemerkt), und deren Equip dürfte wohl hinlänglich bekannt sein (ich hab nichtmal 1 Tier1 Set ^^), wer jetzt glaubt DIE können nicht spielen...:lol:

Das mit den Handbuch war nurn Wink mitm Zaunpfahl, warum du das an die große Glocke hängst ist mir echt schleierhaft.

Du verstehst wie viele anderen nun wirklich nicht worauf ich hinaus möchte.

Klar ist der Rogue noch DER Top dmg Dealer schlecht hin, alleine durch die Tatsache das er kein Mana hat und durch seine regenerative Energie konstanten dmg verteilt.

Allerdings wurde diese Klasse seit Beginn von WoW bis Dato deutlich...ich sagmal abgemurkst.

Ich sags zum letzten mal:
WARUM sollte ich um Gottes willen whinen???
Hallo mal durchgelesen was ich geschrieben habe?
ICH habe kein wirkliches Problem mit dem letzten Patch da der dmg Unterschied bei mir nun wirklich absolut zu vernachlässigen ist!!!!

Lass dir das mal durchn Safter gehen und Trink dann n kräftigen Schluck draus.:D

Zurück
Oben