• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Nur so als Hinweis: Neben dem "normalen" Content wollten die drei komplett neue Systeme bringen ... initial zum Launch. Das aktulle Addon leidet noch unter ihrer "Featuritis", die drei Systeme über fast drei Jahre gebracht hatte... Voll überschätzt die Jungs... der Kern der Sache ist einfach kaum zu Balancen ...

Jede Woche mehr (Prepatch kommt am 13....) ist viel wert.
 
Übrigens hat man bei Blizzard früher dieses "Ego" gelobt. Dass die Firma ihr Ding macht. Ähnlich wie das "Apple-Prinzip". Man hat den Usern erst gezeigt, dass sie was brauchten, was sie noch nicht hatten und dann das Gefühl der Begehrlichkeit geweckt. Ist leider nicht mehr da.
 
Das durch eine stringente Führung leider nicht im Zaum gehalten wird.
Die ganzen Blizzard-Veteranen sind jetzt bei Dreamhaven: https://www.dreamhaven.com/

Da sind wirklich ALLE bekannten Blizzardler hin. Bei Blizz sitzt jetzt nur noch der kümmerliche Rest.

Nicht ganz, ein paar andere sind schon länger weg. Haben sich so 2-3 Startups gebildet :). Es müssen ja auch nicht die alten Hasen da sein, ist ja OK, wenn ein Spielprinzip nach 15 Jahren mal anders gedacht wird. Aber: Das, was bei Diablo und Overwatch gut gemacht wird, das wird bei WoW verpeilt.

WoW ist: WIR (Devs) wollen, dass ihr das SO spielt! ... alle anderen: "Wir wollen aber einfach nur spielen, lasst uns doch, hier das Geld!"... Devs: "NEIN, wir sollen, dass ihr es schwer habt, weil... weil wir Ideeeeen! haben!... Alle so: "Oh Menno!"

Die versuchen irgendwelche Newcomer zum spielen zu bekommen und vergrauen die Basis!
 
Übrigens hat man bei Blizzard früher dieses "Ego" gelobt. Dass die Firma ihr Ding macht. Ähnlich wie das "Apple-Prinzip". Man hat den Usern erst gezeigt, dass sie was brauchten, was sie noch nicht hatten und dann das Gefühl der Begehrlichkeit geweckt. Ist leider nicht mehr da.

Das ist ja der schmale Grad zwischen Genie und Irrsinn.. Aber nach WOD und MOP hat Blizzard es halt verpeilt. Mit dem DH eine eine Kindergarten-Klasse erschaffen, und mit den Systemen einfach alle vergraut...

Lasst die Leute doch einfach spielen, macht neue Dungeons, Raids... mal ein neues Tier an Möglichkeiten... wie Final Fantasy..

Aktuell macht mein Rouge im PVP 30 Prozent seines Schadens durch Borrowed Powers eines Proccs (lange Geschichte)... alles ist voll Chaos.. Unbalanced... der Catch-Up funktioniert bei Twinks kaum...

Leider: Dennoch geil! :D
 
Aktuell macht mein Rouge im PVP 30 Prozent seines Schadens durch Borrowed Powers eines Proccs (lange Geschichte)... alles ist voll Chaos.. Unbalanced... der Catch-Up funktioniert bei Twinks kaum...

Weil ich es jedem immer gerne geschrieben habe: Rouge ist Makeup. Daran hat sich in 15 Jahren WoW auch nichts geändert. Die Klasse heißt Rogue - und wer es nicht lernen kann sollte eventuell Schurke schreiben ;)

scnr since 2005
 
Jaja. Das schreibe ich sonst auch immer^^ Passiert den besten!

OnT: Insgesamt wird das eher positiv aufgenommen imho.
Ajo. Der Community wird jetzt vorgegaukelt, die würde irgendwas bewirken. Total süß. Man will den gleichen Shitstorm wie bei WC3 RF vermeiden. Und die ganzen Trottel in ihrem Stockholm-Syndrom denken jetzt, das wäre aufgrund deren Feedback passiert.
 
Das Problem ist halt nur, dass alle Fehler ja direkt auf dem PTR und in der Beta sichtbar sind, da kann man wenig vorgaukeln ...

Einfach zu viele Baustellen aufgemacht. Und niemand versteht, warum sich Blizz das überhaupt angetan hat? Das, was sie versucht haben ist unendlich kompliziert.

Das war ein Sprint gegen die Wand mit Ankündigung.

Ich würde jetzt hoffen, dass sie 2/3 der Systeme wieder rausnehmen für 9.0 (übergreifende Covenants Skills und die neuen Skilltrees der Conduits). Und dann alles im die Klassen balancen ohne wieder 30% borrowed powers.

Es gibt nämlich auch sehr viel geiles Zeug in Shadowlands.
 
Grad ist ja "Prepatch" (bis wohl Dezember). Der Vorteil ist, dass man extrem schnell leveln kann. Wer also noch einmal reinschnuppern möchte, aber keinen Char hat: Als Anfänger ist man aktuell nach 20-30 Stunden (Erfahrene brauchen 7-8) auf Max-Level und könnte direkt mit der kommenden Erweiterung weiterzocken.

Man levelt im Anfängergebiet und kann dann direkt in der aktuellsten Expansion weiter spielen und erreicht dann Level 50 (aktuell Max nach dem Squish)!
 
naja, ich hoffe mal stark, dass die ganzen Kiddies bald mal ausm Game raus sind, die sich völlig unkooperativ verhalten.

Bei mir gestern folgendes:
Ich war mit meiner Untotenmagierin unterwegs, Cpt Vachon zu töten. Bin 2x gescheitert, also fragte ich um Hilfe. Keiner antwortet. Dann kommt nen Hexenmeister an, steht direkt neben mir und will sie alleine plätten. Statt das mit mir zusammen zu machen ist er lieber selbst gestorben. :dead: Da brauche ich auch kein MMORPG zu zocken, wenn sich einige so assi verhalten.
Dafür bekam ich aber schon oft genug Buffs von vorbeilaufenden Chars, finde ich immer sehr aufmerksam.
Aber natürlich gibts auch nette Leute, ich hab neulich mit nem Magier + Hexenmeister bestimmt 4 h gespielt, die haben mir einfach bei jeder Quest geholfen, egal, ob die die Q selbst schon hatten. Das war echt dufte! Gingn auch richtig flott voran.
Und 2021 so: "Früher war das noch was ganz anderes bei MMOs. Da hat man miteinander statt nebeneinander gespielt!! NOM NOM NOM!!"
 
Zurück
Oben