Mike
Administrator
Richtige Zeit, richtige Software, richtige Stimmung, weil sich noch niemand am MMORPG tot gespielt hatte, bis auf ein paar Extremnerds, die EQ1 und Co gespielt haben. Und denen war WoW schon damals zu "casualig".Die ersten 2-3 Jahre war WoW einfach die Definition eines Videospiels. Ich sage sogar, dass es das perfekte Videospiel war. Wer WoW damals nicht gespielt hat, hat Videospiele nicht gespielt. Man brauchte einfach nichts anderes, weil nichts anderes mithalten konnte. Genre übergreifend. Hab irgendwann vor 2 Jahren mal kurz reingeschaut, aber das Ding ist kaputt und tot.
Jedes Addon für sich war wirklich gut, aber Blizzard beschränkt sich auf ein ganz bestimmtes Spiel und das funktioniert immer noch hervorragend. Encounter suchen seines gleichen, so etwas gibt es sonst nicht. Es spielt(e, zu Cataclysm war ich das letzte Mal online) sich auch immer noch herrlich fluffig und rund, da kommt auch nichts anderes mit. Alle wollen viel, haben gute Ideen, aber das Gesamtpaket ist selten so rund wie bei Blizzard. Das haben die Jungs einfach drauf.
Vanilla WoW hat auch wegen der Community so gut funktioniert. Die Gilden waren einfach super, weil auch das für die meisten neu war.
Kurzum: Kaputt, nein. Wir zu alt: Ja. Und es gibt einfach zu viele (schlechte) Clone. Da haut einen nix mehr um. Been there, seen that.

(gibts die noch? ^^) Häng atm auch im Garnisonschaos fest - es ist aber ansonsten extrem stimmungsvoll geworden. (die Garnison gefällt mir auch recht gut als Gimmick).![[IMG]](https://s3.amazonaws.com/f.cl.ly/items/3R0B1c3G2p002q3y3O3s/Bildschirmfoto-2014-12-08-um-23.06.55.jpg)