• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Ich habe mich ja leider beim letzten mal durch Wrath of Lich King doch wieder anstecken lassen. Wenn man danach mal überlegt, wie viel Zeit einen dieser stupide Mist wieder gekostet hat. Wie Achmed schreibt: Um Gegenstände zu bekommen (denn alles andere motiviert nach 1x sehen nicht mehr) MUSS man alles gefühlte tausend Mal wiederholen. :dead:

Ich habe mich ja leider beim letzten mal durch Wrath of Lich King doch wieder anstecken lassen. Wenn man danach mal überlegt, wie viel Zeit einen dieser stupide Mist wieder gekostet hat. Wie Achmed schreibt: Um Gegenstände zu bekommen (denn alles andere motiviert nach 1x sehen nicht mehr) MUSS man alles gefühlte tausend Mal wiederholen. :dead:
Du wiederholst es gerne, um Dich selbst zu therapieren, oder? Ansonsten kann ich mir Deine Postings hier im Topic nicht erklären.

Wer Spaß daran hat, soll es spielen. Wer damit keinen Spaß mehr hat, soll es lassen, aber muss man immer wieder im Nachhinein alles schlecht reden? :shake:

Das ganze Hobby (wie die meisten Hobbies) Zocken ist streng genommen ein total sinnloser Zeitvertreib. Du hast in Deiner gesamten Zockerkarriere sicherlich so viel Zeit verbraten, in der Du 1000 Dinge im RL hättest machen können. Insofern sind Deine Postings hier auch entsprechend überflüssig, zumal Du in der Branche auch noch Dein Geld verdienst.

Ich verstehe es auch net, der eine spielt eben seine XB oder PS-Games X-mal durch und sammelt Gamerscore, der andere spielt eben ein MMO.

Mittlerweile ist WoW absolut kein Timesink mehr was Gear angeht. Mit einer Instanz pro Tag und einem gewonnenen BG pro Tag kommt man locker auf einen guten Gearstand. Dauert zwar logisch, aber so ist das eben. Niemand muss heute 5 mal in der Woche vier Stunden raiden oder ein halbes Jahr lang PVP machen Mit Gruppe um dann in Ironforge auf der Brücke zu posen ;).

Wir machen immer mal wieder monatelang Pause, und ca. vier Wochen nachdem wir wieder "da" sind haben wir vom Gear schon aufgeschlossen. Klar spielt man dann auch mal länger, aber das "heutige" WoW ist ein ganz anderes als Vanilla und BC imho.

Du wiederholst es gerne, um Dich selbst zu therapieren, oder? Ansonsten kann ich mir Deine Postings hier im Topic nicht erklären.

Wer Spaß daran hat, soll es spielen. Wer damit keinen Spaß mehr hat, soll es lassen, aber muss man immer wieder im Nachhinein alles schlecht reden? :shake:

Das ganze Hobby (wie die meisten Hobbies) Zocken ist streng genommen ein total sinnloser Zeitvertreib. Du hast in Deiner gesamten Zockerkarriere sicherlich so viel Zeit verbraten, in der Du 1000 Dinge im RL hättest machen können. Insofern sind Deine Postings hier auch entsprechend überflüssig, zumal Du in der Branche auch noch Dein Geld verdienst.

Die Spiele die wir gemacht haben und machen, würde ich ja auch nicht spielen :D Überflüssig sind so gesehen hier 80% der Postings im Videospielebereich... dann hätte man das Board schon längst dicht machen können. Sei froh, dass Leute noch was schreiben ;)

Natürlich entscheidet auch jeder selbst was sinnlos ist und was nicht. Aber bei WoW wird das Verlangen nach neuen Gegenständen nur durch das Ausüben von immer wieder kehrenden identischen Vorgänge befriedigt. Natürlich weniger als zu Beginn, aber immer noch viel zu viel Monotonie. Ist wie Fließbandarbeit.

Gibt es nicht ein MMORPG in dem z.B. eigene Spieler-Fähigkeiten (Reaktion etc.) bei Kämpfen eine Rolle spielen und vor allem bei denen die Gegner intelligent sind bzw eine KI besitzen und nicht immer das gleiche Script abläuft?

Also schon... zwar ist die Dynamik eine andere, aber im Prinzip: Selbes BG, selbe "Rolle", immer die gleichen Situationen.....

Aber Spaß macht es dennoch mehr ;).. also PVP!

Eben wie Fussball, das finden ja auch alle toll!

Gleiches Spielfeld, gleiche Regeln, nur unterschiedliche Spieler

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, wir sind heute pünktlich vor Ort :D ^^ um 24:00 beim Gamestop in Hamm.

Und übermorgen kommt mein passender, neuer MacPro zum Addon^^und Urlaub haben wir uns auch gerade zufällig genommen ^^

Kumpel hat Kino vor 2 Stunden abgesagt :(
Extra nach Viernheim zum Media Markt fahren mag ich aber auch net, irgendwann die Woche komm ich sicher an nem Laden vorbei der das hat.

Ich denke das muss man differenzieren. Jeder geht fuer sich selber doch mit einem gewissen Anspruch an ein Spiel. Egal welches. Ich habe WoW vom Release bis Ende letzten Jahres gespielt. Und hatte durchaus ein hervorragend funktionierendes Berufs und Sozial Leben. Obwohl ich "Erfolg" im Spiel haben wollte. Fuer mich definierte sich der "Erfolg" dadurch, dass ich mit meinem Raid komplett ungespoilert und ohne irgendwelche Guides die Raidinstanzen leergeraeumt habe. Wuerde ich jetzt wieder anfangen, haette ich an mich und das Spiel genau denselben "Erfolgs"anspruch. Ohne dabei irgendwas zu vernachlaessigen (mal abgesehen von anderen Spielen). Insofern kann man das nicht so leicht ueber einen Kamm scheren.

Du hast Recht - man muss differenzieren, das was ich unter gefährlichem "Erfolg" verstehe sind Leute die wirklich daran glauben das Sie mit WoW irgendwas im RL erreichen können, und das ist einfach nicht der Fall (oder nur in gaaanz seltenen Extremfällen, das ist aber nichts auf das man wirklich hinarbeiten sollte) bzw. denken das der Erfolg im Spiel auch wirklich einen spür- und nutzbaren Wert hat bzw. die eigenen Defizite (wertungsfrei, haben wir auf die ein oder andere Art alle oder nicht?) im RL kompensiert.

Das was du als Erfolgsanspruch für dich definierst ist was anderes (und im Kontext auch was anderes als der Erfolg den Blizzard den Spielern vorgibt), wäre mir persönlich zwar scheißegal, aber ich kanns nachvollziehen.

Mir geht es aber wirklich nur darum unterhalten zu werden, mir sind sogar Items total schnurze - ich würde nie meine Freizeit dafür opfern um ein spezielles Item zu erhalten (zwar versucht, damals noch das Dungeonset 1 Zeugs, ging mir aber schnell auf die Nüsse - gell Mike :D) - deswegen seh ich es auch nicht so das man raiden "muss". Man kann auch sein Abo einfach kündigen wenn man die Quests durchhat und alle Instanzen (oder einen Großteil) gesehen hat... imo. Und genau das macht Blizzard einfach verdammt gut - die Spieltwelt und alles drum herum ist unheimlich stimmig und einmalig.

:D Klar, er spielt gerade einen kleinen Gnom-Worgen hoch ;) ...

Also das Spektakel machen wir mir, weil da so geile Nerds hinkommen ^^

Macht es euch nichts aus, dass eure mühsam gesammelten Items jetzt nix mehr wert sind?

War leider nur der Sammelfreak in Diablo II. WoW hat mich nie länger als nen paar Wochen gefesselt und da war ich auch mehr im Auktionshaus als im Kampfgebiet. :-)

Der erste Spieler ist Level 85, hat 6 Stunden gebraucht. Ist btw. der gleiche, der als erster 70 war und als erster 80 war.... :D

Macht es euch nichts aus, dass eure mühsam gesammelten Items jetzt nix mehr wert sind?
Wenn man der Items wegen gespielt hat, tuts sicherlich weh. Bei mir stand der soziale Aspekt im Vordergrund, d.h. mit netten Leuten Abends gemeinsam raiden / Instanzen bestreiten. Wenn man dann was bekommen hat: Super, wenn nicht, haben die anderen halt was bekommen und das Kollektiv wurde stärker, sodass man neue Herausforderungen angehen konnte.

Jo, aber irgendwie war das "vor" den Addons schon was anderes. Da war mal stolz auf sein T2 oder T3, auf sein PVP-Set etc, oder auf nur "ein" sehr wertvolles Stück.

Heute ist lila eben nur eine Farbe und Gearscore dominiert halt alles andere. Ich bin auch nicht derjenige, der sich NICHT vom Ehrgeiz packen lässt. Wenn ich nunmal schon dabei bin, WILL ich auch in die großen Inis und dort nicht dauernd wegen Carebears wipen, ich will auch im PVP was reissen.

Dieses "ich spiele wegen Freunden und der Community" und "laufe deswegen den ganzen Tag in Heros rum" nehme ich den meisten nicht ab. Klar ist Community das wichtigste, aber es bleibt dennoch ein "Spiel", und die Motivation ist nunmal das Ego, die Story oder die Kurzweiligkeit der Action.

ich spiele tatsächlich nur zum spaß. war auch noch nie in einer heroic instanz und ner raidgruppe habe ich auch noch nie angehört. für mich ist das spiel quasi mit maxlevel beendet. ich habe da überhaupt kein ehrgeiz wegen ein paar items immer und immer wieder die gleichen inis abzugrasen.

Zurück
Oben