• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

wie ist das eigentlich mit den umgemodelten alten gebieten, benötigt man für diese überhaupt cataclysm? die müsste ja jeder auch ohne add-on haben, oder?

Japp, das hat jeder - nur die neuen Gebiete eben nicht.

@McPete: Was einsteigerfreundlicheres wie WoW gibt es eigentlich nicht, das Dingen ist absolut super zugänglich und ein wahres Content Monster bei durchgehend hoher Qualität. Ein gewisses Suchtpotential hat es, aber da muss sich schon jeder selbst unter Kontrolle haben, wer Erfolg in einem Spiel sucht hat imo eh ganz andere Probleme.

@McPete: Was einsteigerfreundlicheres wie WoW gibt es eigentlich nicht, das Dingen ist absolut super zugänglich und ein wahres Content Monster bei durchgehend hoher Qualität.

Mein Problem ist eher der Einstieg was BattleNet (Account, Testaccount?), versch. Versionen, Updates, Add-Ons, Folgekosten etc. angeht. Da blicke ich von Außen gar nicht durch und ich kann nicht mal eben 7 GB runterladen. :dozey:

Battlenet-Account "brauchst" Du.. ist wie "Steam" etc. Damit musst Du Dich einloggen. Ist kostenlos!

Dann "brauchst" Du für den Anfang (Level 1-60) das gute alte "WoW Classic" kostet imho im Blizzard Online-Store 5,00 Euro. Wenn Du Level 60 erreicht hast, bräuchtest Du das Addon "Burning Crusade", dann mit Level 70 "Wrath of the Lich King" und dann (das aktuelle ab Level 80) "Cataclysm".

Allerdings kannst Du nicht alle Rassen spielen, wenn Du "nur" das alte Classic allein kaufst. Deswegen: Trial laden, testen, kaufen (und jemand kann Dich auch "werben", dann bekommt Ihr beide etwas).

Warum kannst Du nicht die 7GB laden? UMTS?

Wie z.B. Fussballer in dem komischen Spiel "Fussball", total kurios wieviel Zeit die Leute (auch die Zuschauer) damit verschwenden, für mich absolut nicht nachvollziehbar, komische Nerds!

war das jetzt ernst gemeint oder ironie?

ich seh es genauso wie thething und imo gibts da auch keine grauzone. wer 24/7 in einem spiel abhängt und sein werte- und sozialsystem komplett auf so ein spiel ausrichtet, der sollte sein vorgehen stark überdenken.

Wie z.B. Fussballer in dem komischen Spiel "Fussball", total kurios wieviel Zeit die Leute (auch die Zuschauer) damit verschwenden, für mich absolut nicht nachvollziehbar, komische Nerds!

Da wird aber auch keiner die Server irgendwann mal abschalten und dich zurück in die kalte Realität katapultieren ;) (wobei man da schon Parallelen ziehen kann) Ich bleib dabei - wer in einem Spiel nach Erfolg sucht hat ganz andere Probleme als seine evtl. vorhandene Spielsucht :)

abgesehen davon ist profifußballer nun mal ein beruf und auch noch ein sehr gut bezahlter. außerdem liegt da öffentliches interesse vor. der vergleich hinkt ja von vorn bis hinten.

war das jetzt ernst gemeint oder ironie?

ich seh es genauso wie thething und imo gibts da auch keine grauzone. wer 24/7 in einem spiel abhängt und sein werte- und sozialsystem komplett auf so ein spiel ausrichtet, der sollte sein vorgehen stark überdenken.

Natürlich habt ihr damit Recht, aber ich glaube das diese Extrembeispiele eher die Ausnahme als die Regel sind.

Und zu dem Vergleich mit Fussball - eigentlich ist das doch ähnlich, wie oft ich schon versetzt wurde weil zu dem Zeitpunkt ein Fussballspiel anzuschauen war kann ich schon gar nicht mehr zusammenzählen - so gibts halt auch Leute die statt Fussball schauen halt eine Instanz raiden und dafür dann halt mal ne Verabredung absagen...
Und wenn der WoWler alle Bosse und Taktiken in den Instanzen auswendig kennt, wird er gleich doof angemacht von wegen Nerd ohne Leben, wohingegen die Fussballfans Hunderte Spielernamen, Spielpläne, Turniere, Mannschaften inkl. beliebter Aufstellung und was weiss ich nicht alles runterbeten können, zusätzlich zu den Spielergebnissen der letzten 50 Jahre...

Also nein, eigentlich keine Ironie, nur ist WoW das Böse und Fussball beliebt und toll, naja :)

Ich bleib dabei - wer in einem Spiel nach Erfolg sucht hat ganz andere Probleme
Ich denke das muss man differenzieren. Jeder geht fuer sich selber doch mit einem gewissen Anspruch an ein Spiel. Egal welches. Ich habe WoW vom Release bis Ende letzten Jahres gespielt. Und hatte durchaus ein hervorragend funktionierendes Berufs und Sozial Leben. Obwohl ich "Erfolg" im Spiel haben wollte. Fuer mich definierte sich der "Erfolg" dadurch, dass ich mit meinem Raid komplett ungespoilert und ohne irgendwelche Guides die Raidinstanzen leergeraeumt habe. Wuerde ich jetzt wieder anfangen, haette ich an mich und das Spiel genau denselben "Erfolgs"anspruch. Ohne dabei irgendwas zu vernachlaessigen (mal abgesehen von anderen Spielen). Insofern kann man das nicht so leicht ueber einen Kamm scheren.

abgesehen davon ist profifußballer nun mal ein beruf und auch noch ein sehr gut bezahlter. außerdem liegt da öffentliches interesse vor. der vergleich hinkt ja von vorn bis hinten.

Das stimmt natürlich auch, trotzdem kenn ich Leute, die sich ihr Leben mittlerweile mit WoW (bzw. einer Communityseite die sie füllen und pflegen (Stichwort öffentliches Interesse)) gut finanzieren können. Wobei sowas natürlich auch eher die Ausnahme ist, klar.

Das Dumme ist: Ich muss es in nächster Zeit aus Recherchegründen spielen. Hab mir vorgenommen, die 10 Tage auszunutzen und dann stark zu bleiben. Hrgh.

ich kan wow echt garnix mehr abgewinnen. es ist immer das gleiche. ob die quests nun lustig sind oder nicht, da sind höchstens 15% aller quests und der rest ist gewohnt öde.
und spätestens ab endgame fängt der stress an. Raiden MÜSSEN, stundenlanges gegrinde, anfangs spassig aber schnell nervige BattleGrounds, etc ...

Ich glaub, ich werde es wieder machen wie bei Burning Crusade. Früh zum MM gehen. Fünf Exemplare kaufen. An das Ende der Schlange. Und alle Exemplare fürs Doppelte verkaufen. Hat das Letzte mal schon funktioniert.

Am liebsten würde ich allen Hirntoten dort Exemplare fürs Doppelte verkaufen. Verdient haben sie es. :)

Ich glaub, ich werde es wieder machen wie bei Burning Crusade. Früh zum MM gehen. Fünf Exemplare kaufen. An das Ende der Schlange. Und alle Exemplare fürs Doppelte verkaufen. Hat das Letzte mal schon funktioniert.

Am liebsten würde ich allen Hirntoten dort Exemplare fürs Doppelte verkaufen. Verdient haben sie es. :)

Du kannst dich für mich anstellen und mir ein Exemplar für den normalen Preis geben wenn ich ausm Kino komm :zahn:

Och, so Mitternachtsverkäufe sind immer eine spaßige Sache. Ich selbst spiele kein WoW, aber beim Release des letzten Add Ons war ich mit zwei Kumpels nachts im Media Markt in Viernheim. Die beiden sind mittlerweile aber auch "geheilt", besonders einer hatte quasi auch keine Existenz mehr neben WoW. Das neue Add On will er sich aber mal anschauen...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben