• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Mal ne generelle Frage, die ich bisher nicht verstanden habe: WoW ist ja ein MMOPRG, d.h. man streift eigentlich mit seinen Clans durch die Welt und erfüllt Quests (vereinfacht gesagt). Ich kenne aber auch einige, die mit Clans usw. nix anfangen können und trotzdem permanent WoW spielen. Wie machen die das? Schließt man sich dann einfach ingame anderen Leuten an oder kann man es auch "solo" spielen?

wow kann man ohne probleme solo spielen.

edit: es gibt natürlich spielelemente (instanzen usw) für die man zwingend gruppen benötigt. möchte man aber nur die welt erkunden und bis maximallevel questen dann geht das im prinzip ohne je mit einem anderen spieler kontakt aufgenommen zu haben.

Man kann es auch solo spielen. Und man kann sich in einem bestimmten Modus auch nur kurzeitig für einen dungeon oder ein Schlachtfeld zusammenfinden, wie beim XBL Matchmaking.

Aber die Belohnungen sind besser, und man erreicht Ziele schneller, wenn man es regelmäßig in festen Gruppen spielt.

Aber von alles MMOs ist WoW wohl das "soligste"

ich bin auch eher der soloplayer in wow. was einfach daran liegt das ich viel zu casualig für die meisten nerds bin. ich will eigentlich nur das land erforschen und quests lösen... daher bin ich auch immer auf max level ausgestiegen. weder pvp und schon gar nicht raiden sind mein ding.

Jo, wäre bei mir auch so. Ich hätte bzw. hatte zwischendurch auch immer mal wieder Bock in das Spiel reinzuschauen, weil es eigentlich genau mein Ding sein müsste, aber ich konnte mich bisher immer gut beherrschen.

warum beherrschen? es ist ein klassespiel, das kann man sich durchaus mal geben. nicht jeder wow spieler ist ja gleich ein 24/7 suchti. zugegeben die ersten zwei drei monate nach release war ich auch ziemlich süchtig dannach, aber das hat dann fast so schnell nachgelassen wie es gekommen ist.
mittlerweile schaue ich zu jedem add-on mal wieder für ein paar monate rein um meinen druiden auf das neue maximal level zu heben, ohne allerdings übertrieben viel zu spielen.

ich bin auch eher der soloplayer in wow. was einfach daran liegt das ich viel zu casualig für die meisten nerds bin. ich will eigentlich nur das land erforschen und quests lösen... daher bin ich auch immer auf max level ausgestiegen. weder pvp und schon gar nicht raiden sind mein ding.

Same here, gerade raiden ging mir ganz schön auf den Sack. PvP ist für zwischendurch und zum Spass (das gilt für das ganze Spiel, wer anfängt das Zeug ernst zu nehmen hat eh einen an der Waffel imo) ganz geil.

warum beherrschen? es ist ein klassespiel, das kann man sich durchaus mal geben. nicht jeder wow spieler ist ja gleich ein 24/7 suchti.

Nee, das ist schon klar und gerade bei mir würde da auch keine Gefahr bestehen, aber ich denke einfach dass der Zug abgefahren ist, um nach all den Jahren jetzt noch einzusteigen. Ich wüsste auch gar nicht womit und irgendwie wären mir die Gebühren auch zu hoch für ein bisschen Daddeln. Müsste man denn erst das Hauptspiel komplett durchzocken und dann jeweils die Add-Ons angehen?

Sobald alle AddOns installiert sind kann man theoretisch da auch sofort hin. Ratsam ist das aber nicht, da die Gegener einfach zu stark sind und Dich mit einem Schlag wegklatschen.

ne, gerade jetzt durch das neue addon, bei dem die "alte welt" komplett neu gemacht wurde, ist ein einstieg eigentlich optimal. das spiel leitet dich auch nahezu perfekt an, kein vergleich zu allen anderen MMORPGS.

ne, gerade jetzt durch das neue addon, bei dem die "alte welt" komplett neu gemacht wurde, ist ein einstieg eigentlich optimal. das spiel leitet dich auch nahezu perfekt an, kein vergleich zu allen anderen MMORPGS.

Also müsste man sich dann gleich auch das neue Add-On kaufen oder passiert das per Patch?

wie ist das eigentlich mit den umgemodelten alten gebieten, benötigt man für diese überhaupt cataclysm? die müsste ja jeder auch ohne add-on haben, oder?

Durch das Redesign der alten Welt ist es imo das beste MMORPG am Markt, die Quests sind allesamt spannend, teils sehr cineastisch (die Welt morpht durch Deinen Questfortschritt, teils auch sehr geile Videosequenzen) und gewisse Quests sind einfach nur lustig (Quest das "G-Team" mit Bi-Ey Bähräkus, Fais, Hani Ball usw.)

wie ist das eigentlich mit den umgemodelten alten gebieten, benötigt man für diese überhaupt cataclysm? die müsste ja jeder auch ohne add-on haben, oder?
Nein, brauchst Du nicht. Du kommst dann einfach nur nicht in die neuen Gebiete (die schon da sind, aber gesperrt bis heute Nacht).

@Pete: Es ist extrem einsteigerfreundlich, nix kompliziert.

Solltest Du Zweifeln haben, versuchs doch erstmal mit nem Testaccount. Mit dem kommt man zwar nur bis Level 10, kann nicht ins AH, kann den Briefkasten nicht nutzen und nicht chatten (keine Ahnung ob das alles immer noch so ist), fuer einen Ersteindruck sollte es aber reichen. Wozu man sagen muss, dass imho das Spiel erst so ab Level 25-30 anfaengt Spass zu machen, da man vorher einfach nicht genug Skills/Talente/Spells hat und das Leveln doch schon sehr stupide ist.

Zurück
Oben