• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Da uns derzeit einfach die Zeit für ein "richtiges" MMO fehlt, spielen wir die Scheiße nun doch ;).

Bin vor ein paar Tagen 80 geworden und muss teilweise einiges revidieren:

Was die Quests angeht hat sich da schon etwas getan, die sind abwechslungsreicher geworden, keine Frage. Die Grafik und "Stimmung" ist für die Technik sehr gut geworden.

Die Änderungen sind wirklich extrem auf Casuals bezogen, ohne Tank und Heiler die ersten Instanzen zu machen (auch wenn auf Normal) ist schon etwas seltsam.

Also einmal hat ein 80er Jägerpet getanked (der 80er hat mit mir (damals 71 und Mona 70) zu dritt Utgarde gemacht, dann waren mal vier Retris und ein (wirklich sehr schlecht ausgerüsteter Holy) im Nexus, usw. Mal gucken wie das weiter geht, liegt aber auch daran, dass wir beim Start T6+ Itemlevel hatten, mit grünen Questitems wäre das schon arg schwerer, keine Frage.

Nun will ich mir halt von Naxx angucken, was ich in Classic noch nicht gesehen hatte, ob ich PVP wieder "anfange" weiss ich nicht wirklich. Besser doch auf Änderungen in WAR hoffen? Vielleicht mal eine Runde.

Schnell die Ruf- Farmerei hinter sich bringen, damit man in Ruhe "spielen" kann, ohne sich dauernd verpflichtet fühlen zu müssen noch X und y zu "brauchen". Schnell vorbei das Spektakel auf jeden Fall.

Fazit: Man kann sich WotLK bis 80 doch schon zwischendurch geben, wenn man kein anderes MMO hat, dass einen ausfüllt, oder keine Zeit für ein anderes MMO hat. Man kann in WotLK schön Brainafk durchcruisen und sich in Naxx ausstatten, ohne viel zu investieren (Zeit, Skill).

Mal gucken wie lange es "hält" was Motivation angeht, irgendwie scheint mir das meiste schon verschossen, und ich habe gerade mal zwei Trinkets ausgetauscht :(.

Heroics machen bis ich alle kenne, Naxx.. dann kommt hoffentlich AoC DirectX10 Update, denn ich fürchte für Darkfall habe ich erstmal keine Zeit :(

Hab mal ne Frage. :) Ich kapiere es nämlich nicht (vielleicht weil ich von 60 auf nun 79 im Schnelldurchgang bzw. nur mit Quests mit meinem Rogue bin. BC hatte ja glaube ich schon diese Emblem Geschichten, habe ich gar nicht mitbekommen):

Also, wenn ich mit meinem Rogue 80 bin demnächst. Will ja keine zeitaufwendigen Raids etc. machen. Damals konnte man mit 60 mit Honor Points PvP Gear kaufen. Jetzt sehe ich z.B. auch das als PvP Set:

http://thottbot.com/i41647

bzw. Teil davon.

Da steht ja auch drin, kostet so und so viel Honor Points. Jetzt stehe ich aber gerade vorm Vendor und der will für das Teil keine Honor Points, sondern 45 Emblem of Heroism. Häh? :confused: Die Dinger droppen doch hauptsächlich in den Heroic Daily Instanzen. Wie kommt man denn da ran, wenn man z.B. nur Wintergrasp macht? (hatte ich bis jetzt noch nicht probiert).

EDIT: ok, jetzt hab ichs ;) Man kann die identische Ausrüstung auch für Honor Points kaufen, allerdings in Stormwind. Warum gibt es denn für sowas keine übersichtliche FAQ? :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm es ist immernoch ein MMO.. also mal "fragen", mit anderen "reden" :D... oder -wie du es tust- in den Foren grübeln.. FInde das nicht so schlimm, dass in MMOs nicht alles erklärt wird, immerhin gibt es im ganzen Spiel auch keine "Erklärung" wie Warsong richtig funktioniert ;)

hast ja Recht. Macht nämlich eigentlich den Reiz eines solchen Games aus, dass man sich so durchschlagen muss. Ist nämlich langweilig, wenn man alles vorher nachschauen kann. :)

Aber abgesehen davon: Die blauen 80er PvP Sets die man kaufen kann sind schlecht. Ich brauche +crit und kein +resilience bei meinem talent spec. Mein jetztiges 76/77er Set hat bessere Stats. :shake:

Spielt ihr noch weiter? Habe jetzt meine Rogue so weit ausgerüstet, dass eigentlich nur noch Naxx Raids Verbesserungen bringen würden. Dafür habe ich aber keine Zeit und Lust.

http://www.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Scilla&n=Betrueger

Hat aber bis hier hin Spaß gemacht. Eigentlich macht mir am meisten Spaß, Kohle zu machen. Ich habe mir so ziemlich alles mit Gold gekauft was ich wollte (Cenarion Expedition Rare Flying Mount, alle BOE Lvl 80 Epics die für Rogues passen sind usw.). Ich finde es schade, dass bei WoW mit Crafting und Co. nicht mehr gemacht werden kann. Kann man da bei anderen MMORPGs nicht sogar mit Craften Leveln?

Ähh.. also das beste Crafting- Spiel derzeit ist wohl (seitdem SW NGE das SWG Crafting kaputt gemacht hatte).. eindeutig Vanguard. Dort kann man mit Crafting Leveln, sich ein Haus, Boot bauen etc.

Zwar ist die "Bedeutung" von Crafting etwas zurückgegangen, weil Sony VG etwas "Casual"- Freundlicher gemacht hat, aber dennoch..

Hier mal ein Link: http://www.vanguardcrafters.com/

Nur Stichpunkte: Extra Items/ Sets/ Stats für Crafting. Level 1- Level 60 nur "im Crafting".. Factions, .. ah guckst Dir halt mal kostenlos an, in der Trial kannst bis Level 10 Craften:

http://vanguard.station.sony.com/isleofdawn/

Zum Thema WoW... Ich wollte ja seit dem 60er Naxx und AQ40 nicht mehr "raiden". In ganz BC habe ich eine Causal Gruppe für Kara geleitet und war paar mal Gruul, SSC und BT also Hilfe.

In WotLK hat sich das Blatt gewendet. Seit WAR habe ich Null Spaß am WoW PVP und auch keine Ambitionen. Habe durch Zufall eine Twink- Naxx- Gruppe gefunden, ein kompletter Rund dauert ca. 2-3 Stunden (Naxx 10er), mir fehlt nur noch die T7 Brust, die ich mir aber bald shclimmstenfalls über Marken kaufe.

Ging echt schnell. Die 25er Standalone werden doch auch schon halb Random in maximal einer Stunde gemacht. Der derzeitige "Raidcontent" kann mit einer eingespielten Gruppe in 3 -4 Stunden komplett gemacht werden, am Stück.

Mit "Arbeit" hat des nichts mehr zu tun imho. In Vanilla war das noch eine "Erfahrung", in BC wurde Raiden zur "Arbeit" und in WotLK ist ein 25er Raid etwa so schwer wie damals ein UBRS Raid ;)

Deswegen sagte ich auch die "Standalone"- Bosse :D Nicht Naxx25. Das dauert 2-3 Stunden, auch mit 25, und vor allem PUG oder Random.

Die Standalone werden in unter 30 Minuten gemacht. Rein, Pull, umnuken, fertig.
Naxx in 3 Stunden kann man mit Random schaffen, ja.

Ja, das schrieb ich doch schon :D .. "maximal eine Stunde (Member suchen, Porten Buffen.. rein, raus) ist ja auch "unter 30 Minuten" ;).

Ist doch schon "verstörend", dass der Endgamecontent in 3-4 Stunden an einem Abend zu machen ist.

Patch 3.1 steht eh schon in den Startlöchern und soll mit Ulduar ja etwas gehobeneren Raidcontent bieten.
Mich störts derzeit nicht, dass der Endcontent so easy ist , bin eh noch dabei, Achievments zu sammeln *g*

Habe jetzt seit einer Woche aufgehört und bin froh. Denn spätestens mit der kürzlich angekündigten Einführung von Dual-Spec Talents wird das Spiel für mich völlig sinnlos. Ok, ich muss es nicht nutzen, aber jeder Blödmann hat dann 2 Specs und kann sie je nach Tag bzw was er machen will 'anschalten'. Hallo!? Das hat nun rein gar nichts mehr mit einem Fantasy RPG zu tun. Sich auf bestimmte Talente festzulegen gehört nun mal dazu. Dass man dann damit in verschiedenen Bereichen schlechter und in anderen besser ist gehört einfach dazu und macht den Reiz eines RPG aus. Ja, am besten kommt dann noch irgendwann eine Dual-Class, d.h. man kann mit dem gleichen Char die Klasse wechseln. Wäre genau der gleiche Schiss. So... jetzt habe ich mir Luft gemacht :D .. und bin froh nicht mehr zu spielen. Denn spätestens mit Dual-Specs würde es nur noch Null Spaß machen.

Ob man jetzt kostenlos umschalten kann per Ritual oder an bestimmten Orten in der Stadt oder ob man zum Trainer dackelt und n bissl Geld für bezahlt ist doch total egal?
Gerade für Leute die gern PvP und PvE machen und auch für spezielle Raid Chars wie Deftanks oder Heiler ist der Duale Spec doch toll...das bisschen gesparte Geld is dabei nicht so wichtig, aber das die Leisten abgespeichert werden find ich toll, das war beim beim umspeccen immer das schlimmste, erstmal ne Stunde Leisten neu bauen.

Schade das ich schon fast ein Jahr nichtmehr spiele :x mich juckts zwar schon grade jetzt in den Semesterferien in den Fingern, aber ich werde stark bleiben!

Nö, das ist nicht egal, weil die meisten eben genau wegen dem Geld und wegen der anderen Taskleiste nicht umgespecced haben. Und genau das macht ein Rollenspiel aus: Du legst Dich halt auf einen Char fest mit bestimmmten Talenten und sonstigen Attributen. Es hat rein gar nichts mehr mit dem Genre zu tun, wenn jeder mit einem Hybrid Char rumläuft, den er alle Nase lange umschalten kann.

Das umschalten geht doch nur an bestimmten Punkten, oder? Genau wie das umspeccen...und das bisschen Geld is doch schnell gemacht...oder ist es mit WotLk teurer geworden?

Zu BC Zeiten hab ich mehrmals am Tag umgespecct...wie ichs gerade gebraucht habe...Geld war eigentlich nie das Problem...am meisten hat wie gesagt aufgeregt, das man andauernd Leisten neu bauen musste.

/edit

Den Taskleistenpunkt übersehen :x ja wie gesagt, das hat genervt...find ich gut das es nun weg ist, ich finds eine sehr gute Änderung!

Nö, das ist nicht egal, weil die meisten eben genau wegen dem Geld und wegen der anderen Taskleiste nicht umgespecced haben. Und genau das macht ein Rollenspiel aus: Du legst Dich halt auf einen Char fest mit bestimmmten Talenten und sonstigen Attributen. Es hat rein gar nichts mehr mit dem Genre zu tun, wenn jeder mit einem Hybrid Char rumläuft, den er alle Nase lange umschalten kann.

Immer wieder geil wenn man sich über Features aufregt die noch gar nicht implementiert sind ;) Und auch geil über ein Spiel zu maulen das man mehrere 100 Std. gespielt hat - obwohl man es schon 100te von Stunden davor schon nicht mehr spielen wollte ;) :zahn:

Mal abgesehen davon ist es schon seltsam warum das nicht ins "Genre" passen soll? Ist einfach eine neue, durchaus passende Spielmechanik.

Btw. spielt mal mehr Warhammer :D

Wat willst Du denn?! :D

Ist einfach ein Feature, dass in kein RPG gehört. Wie gesagt, dann kommen bald Dual-Classes, Dual-Races... einfach mal in jeder Stadt alles mögliche wechseln. Ein Character für alles. :zahn:

Zurück
Oben