thething
Kackafurz Pipinase
Was "Dein" MMO #1 angeht: Warum?
Doch nur wegen den 11 Millionen Membern imho, und das kommt daher, dass WoW einfach "alle" anspricht und deswegen kein Profil hat. Wie McDonalds halt, da schmeckts i.d.R. auch ganz gut, und zwar allen, und die Bild lesen auch die meisten. Dennoch ist McDonalds kein gutes Essen und die Bild keine Zeitung für alle Geschmäcker ..
Ehrlich.. ich finde die Atmo in WoW echt .. öde.. es ist toll gemacht, aber einfach öde. Mir kann nix passieren, alles läuft instanziert ab, das PVP hat keinen Einfluß, die Qs sind absolut nebensächlich, und die Epic- Lore ist so Epic, dass sie keinen mehr Interessiert, hauptsache man hat Epix.
Man sein, dass es für den Casual (wie Du einer bist laut Aussage) noch Interessant ist, aber wenn Du mal in so einem Raid-Shedule bist, oder eine PVP Gruppe machst, dann merkst noch schneller, dass hinter den ganzen schönen Ideen einfach nur eines steckt:
Du hast bessere Items, dann bist Du der bessere Spieler. Und um die zu bekommen wirfst Deine Zeit in einen Sink, angetrieben von der Hoffunung, dass es besser wird, wenn Du erstmal besseres Gear hast.
Dem ist nicht so, denn dann fängt die Spirale erst an.
Was hast denn in WoW gemacht? Keine Raids? Wie bist Du als Casual im PVP klargekommen, wenn eine 3er Grp S4+ eine Warsong gegen Greens gewinnen kann? Das macht doch keinen Spaß, genau wie gegen FOTM in der Arena als Klasse zweiter Wahl zu verlieren, während die BrainAfk Ihre Rotation fahren.
Hmm.... meine Spielmotivation ist evtl. eine andere, gewinnen ist mir scheißegal (einigermaßen) ich will eigentlich nur erleben und Spass haben, Spass haben schließt aus: Raids und farmen, daher habe ich vornehmlich meine Charaktere hochgelevelt (2 Stück, beim 2ten hat sogar meine Fr. von 62-68 gespielt) und danach was anderes gezockt, bzw. abundzu mal auch n och in ne Instanz, zum Spass PvP / Arena ó.ä.
Was WoW außergewöhnlich macht ist nicht die Community (gibt schlimmere, imo WAR) und Anzahl der Subs (indirekt natürlich schon, der Erfolg ist ausschlaggebend für die Entwicklung eines jeden MMOGs) sondern ganz einfach die treffsichere Stilsicherheit von Blizz, es stimmt einfach beinahe alles, angefangen von der Grafik (natürlich auch Geschmackssache, versucht objektiv zu betrachten aber auch tadellos imo) bis zur Klassenbalance.
Welches MMORPG bietet dir mehr im Endgame? Keines... richtig