• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Was "Dein" MMO #1 angeht: Warum?
Doch nur wegen den 11 Millionen Membern imho, und das kommt daher, dass WoW einfach "alle" anspricht und deswegen kein Profil hat. Wie McDonalds halt, da schmeckts i.d.R. auch ganz gut, und zwar allen, und die Bild lesen auch die meisten. Dennoch ist McDonalds kein gutes Essen und die Bild keine Zeitung für alle Geschmäcker ;) ..

Ehrlich.. ich finde die Atmo in WoW echt .. öde.. es ist toll gemacht, aber einfach öde. Mir kann nix passieren, alles läuft instanziert ab, das PVP hat keinen Einfluß, die Qs sind absolut nebensächlich, und die Epic- Lore ist so Epic, dass sie keinen mehr Interessiert, hauptsache man hat Epix.

Man sein, dass es für den Casual (wie Du einer bist laut Aussage) noch Interessant ist, aber wenn Du mal in so einem Raid-Shedule bist, oder eine PVP Gruppe machst, dann merkst noch schneller, dass hinter den ganzen schönen Ideen einfach nur eines steckt:

Du hast bessere Items, dann bist Du der bessere Spieler. Und um die zu bekommen wirfst Deine Zeit in einen Sink, angetrieben von der Hoffunung, dass es besser wird, wenn Du erstmal besseres Gear hast.

Dem ist nicht so, denn dann fängt die Spirale erst an.

Was hast denn in WoW gemacht? Keine Raids? Wie bist Du als Casual im PVP klargekommen, wenn eine 3er Grp S4+ eine Warsong gegen Greens gewinnen kann? Das macht doch keinen Spaß, genau wie gegen FOTM in der Arena als Klasse zweiter Wahl zu verlieren, während die BrainAfk Ihre Rotation fahren.

Hmm.... meine Spielmotivation ist evtl. eine andere, gewinnen ist mir scheißegal (einigermaßen) ich will eigentlich nur erleben und Spass haben, Spass haben schließt aus: Raids und farmen, daher habe ich vornehmlich meine Charaktere hochgelevelt (2 Stück, beim 2ten hat sogar meine Fr. von 62-68 gespielt) und danach was anderes gezockt, bzw. abundzu mal auch n och in ne Instanz, zum Spass PvP / Arena ó.ä.

Was WoW außergewöhnlich macht ist nicht die Community (gibt schlimmere, imo WAR) und Anzahl der Subs (indirekt natürlich schon, der Erfolg ist ausschlaggebend für die Entwicklung eines jeden MMOGs) sondern ganz einfach die treffsichere Stilsicherheit von Blizz, es stimmt einfach beinahe alles, angefangen von der Grafik (natürlich auch Geschmackssache, versucht objektiv zu betrachten aber auch tadellos imo) bis zur Klassenbalance.

Welches MMORPG bietet dir mehr im Endgame? Keines... richtig ;)
 
Du bist doch gar nicht am Endgame interessiert, dachte ich. Twinks leveln kann ich auch gern in AoC, was imho die bessere Grafik hat und (imho) auch den schöneren, mature Style (meine jetzt nicht Titten und Blutspritzer).

Was Endgame betrifft, so geht in WoW das Raiden ab, da ist es neben EQ2 unerreicht. Mittlerweile holen einige auf, aber an Heroic Dungeons und Raids.. keine Frage. Für Leute mit 2-5 Tage Spielwoche ist WoW toll ;) ...

PvP- Endgame? Hmm grinden, entweder Ehre oder Arena. Arena hat seinen Reiz imho, aber ist in einem MMO als Reward- System imho total fehl am Platz. Eigene E-Spots Server? Super, wenn man auf den normalen Arena nur zum Spaß machen kann.

Nun ist es so, dass man mit Arena aber in allen BGs im Vorteil ist, diese werden mit WOtLK eh obsolet. Und die Balance im Endgame PVP stimmt NICHT. Im 3er Bracket dominieren zwei Combos (RMP und Droodrog), und insgemsamt hat jede Klasse nur eine Skillung die Sinn macht.

Einige haben sogar GAR KEINE, wenn in den Top 300 kein Schamane, Pala und Jäger ist, dann haben 30% der Klassen keinen Spaß am PVP. Hexer müssen auf eine total lame "SL/SL"- Skilllung gehen, die so öde ist wie ein Stück trockenes Brot, MS ist auch fast nur für Arena etwas etc. Arena hat in WoW PvP kaputt gemacht imho, eindeutig. Die Klassenbalance ist nicht tadellos, guck einfach in die WoW-Foren.

Ich habe sehr viele nette Leute über die Jahre kennen gelernt, viele dann auch im RL, will das nicht missen. Passierte meistens VOR BC. Diese Leute hätte ich aber auch in SWG, DAoC usw getroffen, und ich bin echt traurig, dass ich diese Spiele nicht spielte (weil keine Mac Version), dann hätte ich mir 1,5 Jahre ödes grinden gespart und mein Horizont wäre ein wenig weiter ;) ...

Endgame ist -betrachtet aus Sicht von PVP- in WAR besser. Was die Entwicklung des Chars angeht ist in Vanguard fast schon der Weg das Ziel, da man für alle drei Sphären mehr Zeit braucht als einen Toon auf 80 zu bringen. LotRO ist etwas für Lore- Fans und soll sehr viel Spaß machen in kleinen Gruppen und im RP, AoC genauso.

Wenn ein Spiel besonders gut ist, braucht man kein Timesink- Endgame, dass dich zum Addon beschäftigt hält. Ich brauche auch kein Spiel zwei Jahre ohne Pause spielen. Auch können sich 13 Euro für 20 Stunden in Monat lohnen, wenn diese Spaß machen.

Ich suche keine zweite Heimat im Netz (hab doch das Blaster :) ), ich will Spaß, keine Arbeit ;) .. wenn ich in einem Spiel im Endgame ankomme und der Weg war "toll", dann spiele ich halt ein anderes, bis es weiter geht.

Ich denke wenn ich WAR auf 40 habe und RvR am einschlafen ist, werde ich meine Chars in AoC auf 80 bringen (72er Conq und 55 Hunter) da kommt ja immer wieder was neues, oder ich gucke in der Zwischenzeit mal wieder in SWG vorbei.. oder spiele VG.. oder Darkfall. oder.. oder......

Hello Kitty Online ist auch Pflicht btw :D
 
Endgame interessiert mich bis zu einem gewissen Punkt und nur dann wenn es nicht in Pflicht und Stress ausartet (bin mal gespannt wie es in WAR läuft, stelle ich mir aber tatsächlich auch für meine Bedürnisse angenehmer vor als WoW), aber trotzdem bietet WoW doch eigentlich verdammt viel Endgame? (Sorry, wenn ich darauf rumhacke, aber du hast es mehrere Jahre gespielt ^^) EQ2 ist meines Wissens nach (nicht gespielt) wesentlich härter was die stupide "Arbeit" im Endgame angeht.

SWG kannste nicht mehr (zumindestens vor dem Revamp, danach nicht mehr gespielt) mit den aktuellen MMORPGs vergleichen, es war damals geil aber hatte eigentlich keine großen Ziele (mit JTL wurde es dann besser) bzw. wirklich scheißöde Quests - klar Highlights wie das geniale Markt- und Professionssystem gab es (hab ich btw. nie richtig kapiert :D), aber der Rest würde heute nicht mehr wirklich durchkommen und das aus gutem Grunde.

Und das mit dem "wenn es fad wird spiel ich was anderes" mach ich btw. genauso, aber ich hab es mir abgewöhnt das alte Spiel schlechtzumachen (Ausnahme Age of Conan, wird aber wohl auch nochmal ne Chance gegeben, bis 40 war es richtig gut) - immerhin hatte man damit eine gute Zeit. Und wenn man sich diese Zeit als solche auch behält kann man sich das Gefühl auch für das Addon aufheben ;)
 
Hm, ok kommt vielleicht etwas falsch rüber bei mir..

Wenn ich sage, dass etwas scheiße ist, dann beziehe ich mich IMMER nur auf mich. Ich freue mich, wenn andere mit einem Produkt Spaß haben, den ich nicht teile. Ich rede es "für mich" schlecht, weil es nunmal meine Meinung ist.

Ich bin kein Autor in einem Mag, habe keinen Blog etc. das ist meine persönliche Meinung und die ist ultimativ subjektiv. Für MICH ist WotLK wirklich schlecht, weil es einfach die Leute beschäftigt hält, mit mehr von dem selben Zeug. Wenn Leute darauf stehen, OK!

Ich meine, es spielen auch Leute reine Asia- Grinder, oder eine U-Bahn-Sim. Keiner zwingt sie, es macht Ihnen also Spaß, Glückwunsch, ist doch super ;).

Was Blizz allerdings am besten kann (neben der Tatsache einen Stil zu finden, der auf alten PCs läuft und super aussieht, wenn man drauf steht, ich tu es nicht, und habe es nie (hatte keine Alternative als Mac-User)...

was sie also am besten können ist Marketing und vor allem die Leute beschäftigt zu halten. Das ist - imho - keine Tugend, das ist wie Suchtmittel in den Tabak mischen ;).

Aus der Casual- Sicht ist Endgame eigentlich nur Kara- und Heroics (jetzt mit WotLK halt was anderes) für Marken. Das war es schon, etwas anderes gibt es nicht. Die 25er Inis kann man als Casual mitnehmen, wenn die Raids dann mal Ersatz brauchen, denn in der heissen Phase musst schon 2 Tage/ Woche für 25er opfern. Daneben kannst Daylies machen für Kohle (Repkosten, Verzauberungen etc.). Das war es doch schon.

Da finde ich den Ansatz von Vanguard besser, da mann man wenigstens in einem komplexen Crafting sein Haus/ Boot basteln und viel mehr "Geschichte" durch Diplomatie erfahren, und braucht dann drei Mal so lange um das Endgame zu erreichen. Der Weg ist definitiv das Ziel in VG (imho), Raids gibts mittlerweile natürlich auch ein paar.

Wo ist also der Endgame- Content für Casuals in WoW? In der Arena bekommt man als Casual schon bei 1500 Probleme, wenn man nicht FOTM spielt, im PVP ist man eh fast die ganze Zeit im Ehre-Cap, und irgendwann kann man auch die beste Heroic nimmer sehen und hat alle Marken- Teile.

Die Itemspirale funktioniert super in WoW, aber ich betrachte Angeln und Faction- Grinden nicht als Endgame, eher als Timesink b4 Addon...

Du "erreichst" auch nichts ausser Gear und Titeln/ Mounts in WoW. Ich meine, wenn Du in EvE im Endgame zu einer großen "Firma" gehörst, dann kommt etwas hinzu, was man nunmal "nur" auf FFA/ PVP Servern hat: Macht.

Es ist ein gutes Gefühl etwas "zu bewegen". Selbst in AoC konnte man an seinem Keep arbeiten mit der Gilde, im RP noch besser (das gilt für alle MMOs). Selbst WAR hat weniger Endgame, denn Keeps werden hin- und her- erobert, und bis mal eine Stadt fällt... die darf man nicht ewig halten.

In Vanguard (zu seiner besten Zeit) haben duzende Spieler in einer Gilde ein Dorf gebaut und haben "was erreicht", da musste fast jeder helfen. Gäbe es noch FFA-PVP wäre das perfekt. Afaik war das doch bei SWG vor NG der Fall, und hoffentlich auch in Darkfall.

Ich logge ein und mache etwas, dass mir, der Gilde, der Corp etwas bringt, weil es mein Sandkasten ist. Nicht weil ich 30K Gold für mein achtes Mount brauche und ne neue Brustplatte, damit der Raidleader nicht über meinen DPS meckert... Allein das campen eines Grindspots soll im FFA sehr viel Spaß machen... WoW braucht für Massenschlachten eine Ehre- Farm- Instanz... in anderen Games geschahen sie spontan, und die Belohnung war XP..
 
Ein kurzes Zwischenfazit nach knapp 10 Tagen Lich King:

Famos! Wirklich famos!


Ich haette nicht gedacht, dass WoW es noch einmal schafft mich so in seinen Bann zu ziehen, bzw. mir nicht gerade selten einen begeistertes "Ui" zu entlocken. Ich spiele seit der Beta, mit einer richtig langen Pause zwischendurch, T6 Content war auf Farmstatus und mir ging es vermutlich aehnlich wie den meisten, die viel geraidet haben: Langeweile. Droeges Farmen. Been there, seen that. Als Auflockerung BG PvP bzw. Arena. Wuerde man mittlerweile nicht ein grossen Teil der Mitspieler auch persoenlich gut kennen, haette man schon lange abgewunken, aufgehoert und seine(n) Char(s) eingemottet.

Aber Wrath macht genau das richtig, was bie BC "schief" gelaufen ist. Sicherlich, aus Sicht der Designer mag der PvE Content von BC verstaendlich und richtig gewesen sein. Man wollte sich zunaechst nicht mehr in die Ketten des Warcraft Lores zwaengen lassen und wollte was Neues und Eigenes schaffen. Es bleibt jedem selber ueberlassen darueber zu denken was er/sie mag. Mir gefiel es nicht wirklich. Abgesehen von einigen Raid Encountern, die mir ordentlich Spass gemacht haben. Aber das "Ich habe WC 1-3 gespielt und will die Geschichte weiterspielen" Gefuehl hat BC in meinen Augen nicht wirklich ruebergebracht.
Und genau da brilliert (ja wirklich) Wrath of the Lich King. Und das nicht zu knapp. Das Warcraft Universum wird wieder glaubhaft vermittelt. Die Gebiete sind zum Grossteil wirklich wunderschoen gemach und die gesamte Atmospahaere ist wirklich toll. Auch die Questen bestehen nicht mehr nur aus "Toete 23 davon" oder "Bringe mir 11" davon, sondern es ist einiges an wirklich spassiger Abwechslung geboten. Speziell das Vehicle Feature bringt einiges an neuem Schwung in die Spielmechanik. Im Hintergrund durch Questreihen erspielbar laeuft desweiteren eine tolle Geschichte ab und man "fuehlt" sich wieder als ein Teil der WoWelt. Auch hier hat Blizzard durch das Einfuehren von Phasing Elementen dazugelernt und das Einbinden alteingesessener NPC Groessen in die Story ist superschoen und zum Grossteil sehr, sehr gut und schluessig durchdacht.

Ich bitte diesem Post nicht als Phanboi Gefasel abzutun. Ich sehe WoW durchaus kritisch und gehe nicht davon aus dass sich WotLK, sobald wieder regelmaessig geraidet wird, grossartig von Classic bzw. BC unterscheiden wird. Aber der Weg bis dahin ist Blizzard, Chapeau dafuer, wirklich absolut grandios gelungen.
 
Also irgendwie hat Blizzard tatsächlich alles richtig gemacht mit dem Lichking.
Die neuen Welten sehen schön aus, die Instanzen wo ich bis jetzt (Lvl 72) gesehen habe sind auch schön designed und machen spaß.
Die Quests sind endlich mal ein wenig abwechslungsreicher, die Q mit dem "Panzer" war ja auch viel zu geil. :D
 
Ähm, hallo ihr beiden! Was für einen Blödsinn erzählt ihr denn? :confused:

Oute mich jetzt mal: Habe einen 6 Wochen Account + BC + Woltk (gab so ein Angebot, bin ja auf US Server) vor 4 Wochen oder so gekauft.

Von 60 auf 70 ging es ja total schnell, da Blizzard mit Woltk die XPs von 60 auf 70 halbiert(!) hat. Ich konnte gar nicht schauen, so schnell war ich auf 70.

Nun Woltk: Bin nun 72 und werde erstmal NICHT weiter spielen. Ich weiß nicht welches Spiel ihr spielt, aber es ist der gleiche langweilige Krampf wie früher: Quests mit kille 10 davon, sammle 15 hiervon, erkunden dieses oder jenes. Gäääähhn. Einzig Schönes: Es gibt ein paar mehr gescriptete Sachen bzw. man benutzt ab und zu mal irgendwelche Maschinen oder verkleidet sich. Aber dennoch zu 80% identisch zum Classic WoW und genau das gleiche mit den Quests. Ok, sie haben es wie bei BC gemacht, dass man ziemlich viele Quests konzentriert auf 'kleiner Fläche' abarbeiten kann. Auch sind wie bei BC wieder schön kurze 5 Man Instances dabei. Das ist aber auch das einzig Gute dabei.

Ansonsten sind die Landschaften vom Design her genial. Das kann man nicht anders sagen. Bin mal von Howling Fjord bis Borean Tundra komplett durchgeritten. Sehr schön gemacht. Tröstet aber nicht wirklich über den gleichen langweiligen Questing und Instance Krampf wie eh und je weg.
 
Du bist kein Mensch, der Questtexte liest, oder? Selbst wenn man das jedoch außen vorlässt, dass Du teils Warcraft III nachspielst, so sind die Quests weit mehr als "töte 40 X und sammel 50 Y". Natürlich sind die Quests auch dabei, das gehört dazu. Die hat jedes Spiel. Du wärst sicher genauso enttäuscht, würden dieses Quests fehlen.
Aber es gibt viel mehr Maskeraden / Fahrzeug-Quests. Und gerade die sind nicht wie im Classic-Content, da gab es sowas gar nicht.
Die Wrathgate-Questreihe hast Du sicherlich auch nicht gemacht, weil sowas gabs es noch nie in einem MMORPG und wird es so schnell auch nicht geben, da wette ich drauf.
 
Ich lese die Texte! Die eigentliche Aufgabe bleibt dennoch identisch! Natürlich sind die Texte mehr in die Geschichte verwoben als bei Classic, da hieß es ja oft nur: Die xyz haben Überhand genommen, töte 10 von denen. Jetzt ist es in die Geschichte integriert, die eigentliche Aufgabe dennoch zu 100% die selbe langweilige.
 
Gut, Du hast Dir einen Punkt aus meinem Post rausgepickt. Das heißt, dass Du zu dem Rest nix beisteuern kannst od. willst und nur mal wieder ne Runde flamen wolltest.
Beschäftige Dich richtig mit dem Thema oder lass es sein. Tu' uns bitte allen den Gefallen.
 
Öde quests gehören nunmal zu jedem MMO, anders ist es einfach nicht machbar, ausser man entwickelt 10 Jahre und hat Autoren und Designer en Masse, so dass jeder Mob ein "Encounter" ist, und selbst das gefällt nicht jedem.

Die Sache, die für MICH die Stimmung so runterreisst sind die sich wiederholenden Elemente.

Kaum bin ich an einem Gnomenlager angekommen, weiss ich was nun folgt:

.. Wir haben Teile des XY über Z verloren, hier nimmt Ding a, suche die Teile und bringe sie uns... Wir wollen X bauen, dafür brauchen wir Z... NPC X ist mit deinem Y über Z abgeschmiert....

Und das gilt nicht nur für Gnome, die Jäger Quests haben jetzt einen Gegenpart.. Klasse... Egal welches Hub ich in der "neuen" Welt erreiche. Es sind fast immer die selben Geschichten, die den Leuten passieren. Da kann man die Qs auch noch so "anders" formulieren. Mich überrascht halt nix mehr. Blizzard hat sich viel Mühe mit den neuen Gebieten gegeben, aber die Hub-Lores sind die selben imho.

Sicher, es ist nicht einfach etwas besonderes zu machen, aber mit ein paar öden Flugmissionen lasse ich mich nicht locken ;).

Oh warte.. da ist ein Fortress-Hub.. OK erstmal Trashmobs an der Grenze.. dann in der Mine.... ist kein WoW Problem, aber WoW besteht halt fast nur aus Questen und Raiden beim Leveln... was soll man sagen.

Ich finds mittlerweile einfach ein wenig albern, vom Stil her.. Ich bitte Euch.. Walrößer auf Schildkröten.. wie knuffig.. und knuffige Untote ;) ... Aber das ist ein anderes Thema :D
 
Gut, Du hast Dir einen Punkt aus meinem Post rausgepickt. Das heißt, dass Du zu dem Rest nix beisteuern kannst od. willst und nur mal wieder ne Runde flamen wolltest.
Beschäftige Dich richtig mit dem Thema oder lass es sein. Tu' uns bitte allen den Gefallen.

Ich habe mir den Punkt rausgepickt, der mich am meisten stört. Der aber auch zu 80% das Spielgeschehen bestimmt. Was ist denn Dein Problem damit? :confused:

Vor allem ist völlig falsch, was Du geschrieben hast: Die Quests sind eben NICHT mehr als töte 40x und sammle 30y, außer dass dieses Mal eine 'bessere' Geschichte dahinter steckt.

Mag ja sein, dass es bei allen anderen MMOs auch so ist. Dennoch ist es einfach langweilig und man KÖNNTE das Spielgeschehen viel interessanter gestalten. Da gibt es viele Ideen. Z.B. spannend 2 Mann Aufgaben, bei denen Teamwork, Koordination etc. notwendig ist.
 
Vor allem ist völlig falsch, was Du geschrieben hast: Die Quests sind eben NICHT mehr als töte 40x und sammle 30y, außer dass dieses Mal eine 'bessere' Geschichte dahinter steckt.

Ich bin jetzt Lvl 80 mit einem und 72 mit nem anderen Char. Ich werde beurteilen können, was ich gequestet habe und was nicht. Wenn Du mit 72 der Meinung bist, alles gesehen zu haben, ist das lächerlich. Mach die Wrathgate Questreihe.
 
Ich bin jetzt Lvl 80 mit einem und 72 mit nem anderen Char. Ich werde beurteilen können, was ich gequestet habe und was nicht. Wenn Du mit 72 der Meinung bist, alles gesehen zu haben, ist das lächerlich. Mach die Wrathgate Questreihe.

Gut, also wenn von 72-80 die Quests nicht mehr zu 80% aus dem gleichen Schema wie bisher bestehen, nehme ich das oben gesagte zurück.
 
natürlich ist das auch dabei, aber Du hast auch genug Quests wie:
- "Schnapp Dir nen Drachen und besiege die anderen Drachen"
- "Bestrafe faule Arbeiter" (das ist keine Killquest)
- "Fordere 6 Bären im Kampf heraus" (dabei wirste selbst zum Bären)
- Rodeowettkampf in der Luft. Machste bei der Quest was falsch, biste platt, weil Du ein paar 100m stürzt...
- den Endfight in der Instanz "Das Oculus" bestreitest Du mit allen Gruppenmitgliedern als Drache.
- infiltrieren einer Nekropole als Untoter Ghul
- ...
 
Dann wird man noch zum Wollmammutbullen, fährst mal Panzer...

Also zu sagen die Q's sind alle gleich geblieben ist einfach nicht wahr, tut mir Leid..
 
Sorry, wollte mich entschuldigen für oben .... wegen dem Wort Blödsinn. Das war nicht als persönlicher Angriff an Hellseher und Bonsai gedacht. :) Ihr habt das nur so geschrieben, als würde man jetzt ein 100% verbessertes WoW spielen. ;)
 
Kein Thema, habs auch nicht persönlich genommen. ;)

100% verbessert ist es sicherlich nicht, aber trotzdem imo interessant und gut gestaltet und verbessert.
 
Ich hab das auch nicht als persoenlichen Angriff aufgefasst, keine Angst. Und wie ich auch schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe sehe ich WoW und die sich wiederholenden Questen, das Rufgefarme und auf die Dauer droeges Raiden mehr als nur kritisch.
Ich habe mich lediglich darueber gefreut, dass Blizzard wirklich aus seinen Fehlern gelernt zu haben scheint und im Laufe des Levelns wirklich lustige Questen und zum Teil wirklich schoene Questreihen, Wrathgate wurde hier schon erwaehnt, zu absolvieren sind. Sicherlich muss man noch oft 37 Viecher hier und 21 Goblinwerkzeuge da holen. Das laesst sich nicht vermeiden und ich fuer meinen Teil konnte damit durchaus leben. Allerdings zieht jede etwas laengere Questreihe an einem gemeinsamen Plotstrang, der zum Teil auch in den Instanzen fortgesetzt wird. In Verbindung mit den wirklich schoen gemachten Gebieten und der zum Teil wirklich toll vermittelten Stimmung, ergibt das ein weitaus schluessigeres Gesamtbild eines "funktionierenden" Northrends als es das Outland war.

Was ich allerdings schon befuerchtet habe stellt sich so langsam wieder ein. Die Raidlangeweile in einer viel zu leichten 25er Instanz. Mit einem halbwegs eingespielten Raid in der ersten ID 3 Naxx Fluegel komplett geleert. Vergleicht man das mit BT oder SWP hat man dafuer echt nur ein muedes Laecheln uebrig. Schauen wir mal, wie lange es mich noch bei der Stange haelt.
 
Zurück
Oben