• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

kumpel hat mich grad angeschrieben, die haben von 16-20 uhr "schlafpause" gemacht und wollten dann weiterleveln, nur hats nun ne warteschlange von 1000 für destromath :D

74 waren se als sie pause gemacht haben...leveln mit gruppen und machen immer und immer wieder die gleichen instanzen wohl...

zu burning crusade start hab ich das auch mal mit meiner gruppe gemacht, wir haben an nem samstag 14 stunden blutkessel runs gemacht, gab ziemlich gute xp und massig enchanter mats :lol:

jo warteschleife auch bei uns.. zumindest die neuen gebiete wollten wir uns reinziehen, pvp wird aber vorerst nur in war gemacht, ich schätze wir halten es wieder aus bis..

1. marken farmen
2. epics farmen
3. ruf farmen
4. ehre farmen (ahh nono pvp)
5. zutaten farmen
6. geld farmen um zutaten zu kaufen um items zu craften mit denen man epix farmen kann, um dann damit bessere epix zu farmen

Darkfall kommt bald, hoffentlich das erste "richtige" MMO seit SWG (nicht NG) ;) und am Anfang Vanguard (minus Bugs etc., meine das Konzept)...

Ich wart gerade mit meiner Frau in ner 600er Warteschlange :zahn: Spiel ist aber grandios, die Jungs haben es einfach drauf :sabber:

Es ist einfach großartig, die neuen Gebiete rocken. Sehr stimmungsvoll.
Klar isses voll, sehr voll sogar, daher haben wir einen Rundritt gemacht. Zul Drak oder so waren wir angucken, sehr beeindruckend! Unbedingt angucken!

So.. die Aktion hat jetzt 1,5 Tage gedauert und mich und Mona zusammen knapp 90,00 Euro gekostet kkthxbye..

Zitat Mona:

"Da stehen wir also zusammen in einem aufgeblasenem Haus, vor uns ein Walross mit Quests, ich bin ein dickes Huhn und Du leuchtest überall!"

Sagt eigentlich alles, habe mich wohl imho noch nie so gequält um einen Level zu machen.

Bin echt wohl bisserl "rausgewachsen" aus Blizzards Disneyland MMO :(.

Tolle Grafiken und Musik.. bla bla (das Erwarte ich eigentlich von einer Firma die im Monat wohl mehr als 60 Millionen mit WoW verdient)..

Aber gänzlich triviale Quest in einer trivialen Welt zum Hochleveln, bevor man dann im Endgame irgend etwas grinden darf.

Jetzt ärgere ich mich wegen den 90 Euro :D

Ihr seid einfach gesättigt das ist alles ;)

Das Dingen ist genial geworden, die Quest sind relativ abwechslungsreich fürs Genre und die Spielwelt ist einfach gigantisch. Gibt nichts was auch nur ansatzweise daran rankommt, leider auch nicht Warhammer online (auch wenn ich mir das einreden wollte :D WAR bleibt aber ebenfalls sehr gut und ich werds auch weiterzocken, WoW nur zusammen mit meiner Frau). WoW bleibt weiterhin unangefochten auf dem Thron und ein echter Nachfolger ist nicht in Sicht und wenn man ehrlich ist - auch kaum noch möglich.

also einen nachfolger wie WoW möchte ich auch gar nicht ;) .. Es ist falsch, wenn Du von "Genre" sprichst. Ein "Operation Flashpoint" kann man auch kaum mit "James Bond QoS" vergleichen, obwohl beide wohl "FPS" sind -.-

So ist es mit WoW.. es ist das totale Mainstream MMO.. in allen Bereichen setze es keinerlei Maßstäbe ausser in Raids. Die Welt ist NICHT riesig, und schon gar nicht "gigantisch".

Abwechslung?

Hallo ich bin xy, bitte bring mir drei Ohren, oder warte mal.. flieg mit dem Ding und bringe mir aus der Ausgrabungsstätte (die aussieht wie alle anderen auch) drei Z mit... moment.. bring 30 Dingsis um, von denen jeder vierte ein XY dropped.

Problem ist, dass mich die Quests absolut NICHT emotional irgendwie berühren.. nach zwei Stunden questen hatte ich schon nur noch Bock zu grinden ;).. Bei VG mache ich mal "1-2 Quests am Abend zur Entspannung" in dieser "riesigen" Welt, in WAR spiele ich auch schon vor dem Endgame PvP, dass etwas "bringt" ausser nur XP-Grinden.

Alle diese Spiele haben natürlich auch Fehler etc.. Aber ich bin soweit, dass ich eher Bock hätte in SWG diese wirklich gigantische Welt zu erkunden, als in WoW Random Quests für irgendwelche Typen zu machen, um endlich 80 zu werden und raiden zu können -.-..

WoW sollte so etwas wie HGL sein imho.. Einfach eine Lobby mit Dungeons, dann wäre ich dabei (Diablo3 (!)).. für mich ist es - aus Sicht der MMOs- eines der schlechtesten, und Erfolg hatte/ hat es nur, weil es alle Carebears und R00X0rs gleichermaßen anzieht.

War das zu viel "bashen"? OK, immerhin habe ich es knapp vier Jahre gespielt.. aber "Spaß" hatte ich seit BWL clear nicht mehr imho, der ist die "Sucht", weil ich immer etwas farmen kann um den "Anschluß" nicht zu verlieren :(

Darkfall "könnte" ein neues MMO im Sinne von UP werden, ich hoffe, dass kein klassischer WoW Spieler sich darin verliert, auch wenn es für die Firma dann finanziell natürlich schlecht aussieht :D...

Würde ich das ganze nicht so ernst nehmen, und - ich kenne viele solche Leute- einfach nur EIN PC- Spiel haben als Ausgleich zu meinem Job, dann wäre WoW OK.. Aber als "Gamer" fehlt mir da an jeder Ecke etwas..

Ich sage nicht, dass WAR, AoC oder VG das alles hätten, einzeln nicht. In Kombination aber schon ;) .. und Darkfall.. ja das könnte ein Spiel werden, was den Namen verdient.

Ich wünsche mir ein Sandbox in Fantasy, wie Eve im SciFi.. kein Action Adventure mit Multiplayer Dungeons wie WoW.

Also einerseits ist das geniale Interface/Item-Design von WoW unerreicht und extrem motivierend, da kommt wohl kein anderes MMO ran. Ich hatte ja AoC probiert und das war in dieser Beziehung wirklich schlecht. Ist WAR da besser als AoC? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei AoC hatte ich gar keine Lust irgendwelche Items oder Armor anzusehen, weil es einfach weder so eingängig, noch so gut designt und motivierend war.

Andererseits hat Jaro Recht: Egal wie man es dreht, es IST immer da gleiche. Suche das für diese Quest, töte diese Mobs für jene Quest, gääähn. 100% identisch wiederholt sich das durch das ganze Game bis 80 nur mit anders aussehenden Landschaften und Mobs. Das wars.

Was hättet ihr denn gerne für Quests zum hochleveln?

Keine "Füllquest"..

Enrtweder eine Quest hat eine interessante Story (damit mein eich nicht "mimimi, die Eber klauen uns die Hasen, tötet 20 Eber" oder "Es sind x, y und z verschwunden sucht sie!")inkl. Wendepunkten, charismatischen Questgebern etc... oder.. man lässt sie einfach weg :D

Ich z.B. finde das PQ- System aus WAR perfekt. Also mehr PQs, weniger "kleine" Quests, dafür bessere/ packende.

Ich brauche keine 30 Grind- Quests, wenn ich einfach grinden soll ;) ..Auch das Leveln durch PVP finde ich in WAR toll.. ich finde "questen" und Leveln eh irgendwie "hohl".. wenn der "Weg" keinen Spaß macht.

In AoC hatte ich viel Spaß beim Leveln wegen der "schönen, ernsthaften" Welt, in VG habe ich Spaß wegen der liebevollen Quests (natürlich gibts auch "hole xy Quests!") in WAR macht der Weg Spaß wegen dem PvP und der "Welt".. (auch wenn man im T3 da nen riesen Loch hat, weil nur ein Szenario aufgeht, aber das ist /fixed)..

Nicht falsch verstehen, keines der Spiele ist ohne Fehler, aber in WoW imho ist das questen wirklich nur noch "Mittel zum Zweck".. und da muss man sich "durcharbeiten".. ansonsten ist es echt "laue" Kost.

Ich bin für folgendes: back to the Roots (!) Kaum Quests, dafür PvP Kömpfe um Grindspots, die mal in Massenschlachten ausarten können. So wie ich das sehe, scheint das in EvE der Fall zu sein ;) .. Bei einem guten Sandbox braucht man keine Füll- Quests.

Also einerseits ist das geniale Interface/Item-Design von WoW unerreicht und extrem motivierend, da kommt wohl kein anderes MMO ran. Ich hatte ja AoC probiert und das war in dieser Beziehung wirklich schlecht. Ist WAR da besser als AoC? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei AoC hatte ich gar keine Lust irgendwelche Items oder Armor anzusehen, weil es einfach weder so eingängig, noch so gut designt und motivierend war.

Andererseits hat Jaro Recht: Egal wie man es dreht, es IST immer da gleiche. Suche das für diese Quest, töte diese Mobs für jene Quest, gääähn. 100% identisch wiederholt sich das durch das ganze Game bis 80 nur mit anders aussehenden Landschaften und Mobs. Das wars.

Das Interface in AoC ist/ war Schrott.

WAR ist meilenweit besser, allein der Wälzer etc. Einzig eine "Anprobier"- Funktion fehlt. Was das Interface angeht, finde ich WoW auch mit Vanguard am besten derzeit (Schnelligkeit der UI, Features).

WAR löst folgendes besser (UI):

1. Taschen
Eine große, die Unterteilt ist, man kann aber auch in einer Liste filtern, und bekommt bei jedem 10. Level automatisch neuen Platz

2. Der Wälzer
Was geileres gibts nicht imho

3. GPS Questsystem
War tut nicht so, als wären die PVE Qs was besoderes ;)

4. Alles ohne Addon frei verschiebbar (wie in HdrO, Vanguard, AoC und afaik EQ2 auch ;) ...)

Ich weiss Knusperzwieback... habe ein paar Chars auf MaxLevel gespielt, ne PVP Grp und Raids geleitet etc. Es stimmt, und deswegen ist questen in WoW so arm und nur ein Timesink... und alles andere ist in WoW auch nur ein Timesink.

Mich würde es mal interessieren wie viele Leute noch "Spaß" an dem haben, was sie in WoW machen, oder einfach nur süchtig sind.

PQ- System: Public Quests

In einem Gebiet gibt es ein paar Phasen einer Quest (z.B. Grind Phase, Elite Phase, Boss- Phase) Du bist im Gebiet und bekommst am Ende einen Anteil der Beta, je nachdem was Du gemacht hast und wie du würfelst.

Keine Gruppen, kein wegnehmen von Questmobs, keine Lootverteilung.. einfach da sein, mitmachen und fertig. Diese PQs starten alle paar Mins erneut, man bekommt Loot und Ruf. Alleine kann man meist nur die ersten beiden Stufen machen, manchmal brauchst für die letzte nen kleinen Raid ;)

Inszeniert sind sie wie manche Raidbosse, gibt ca. 3-4 pro Kapitel, und es gibt 22 Kapitel :D

Und die rocken echt...

Ich weiss Knusperzwieback... habe ein paar Chars auf MaxLevel gespielt, ne PVP Grp und Raids geleitet etc. Es stimmt, und deswegen ist questen in WoW so arm und nur ein Timesink... und alles andere ist in WoW auch nur ein Timesink.

Und dann findest jetzt auf einmal nach 4 Jahren (gut, letztes Jahr auch mal kurz afaik) WoW totale Mainstreamscheiße... sorry Jaro, aber das haut nicht hin, sieht für mich nach Selbstschutz aus um sich vor der Sucht zu schützen ^^

Was die Kritikpunkte angeht gebe ich dir zum Teil recht (ich hab z.B. in WoW noch nie geraidet weil ich es für mich persönlich als erbärmlich empfand auf diese zeitintensive Itemjagd zu gehen, gibt mir nix), aber neben der Kritik muss man auch die positiven Seiten hervorholen und die fallen nicht zu knapp aus, WoW bleibt ungeschlagen das MMORPG Nr. 1 und die großen (die westlichen - Lotro, AoC, WAR) lassen sich problemlos vergleichen. Die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen.

WAR hatte ich ja schon gesagt - gefällt mir persönlich auch recht gut es kommt vom Spielgefühlt leider aber auch nicht an WoW ran, was aber kein Weltuntergang ist, ich werds weiterzocken weil die PQs, die Klassen, die Spielwelt, das RvR einfach geil sind (und Mythic imo einiges auf dem Kasten hat, siehe die kommende erste Erweiterung - hört sich klasse an).

nee thething, so ist das nicht.. ich spiele seit mitte 2007 eigentlich nur noch pvp in WoW, noch nen Krar Raid und sonst bin ich mal hier und da in BT etc. eingesprungen. Keine regelmäßigen Raids, kein Leveln, keim Farmen, keine 10K Gold, keine 2,5K Achievements.. nur PVP und Arena.

Das war zwar schlecht (FOTM, Balance etc.) aber es gab nix anderes (bis WAR kam) als Alternative, so war das in der Stamm- BG noch ganz lustig.

Ich habe kurz nach Erreichen von L70 beim ersten Run unserer damaligen Kara- Grp festgestellt, wie hohl das ganze ist ;).. nach vier Monaten hatte ich keinen PC mehr (konnte also kein Vanguard mehr spielen/ und LotRo) und kam zurück gründete eine Kara Grp (mit Freunden) und hatte da auch ein wenig Spaß).

Seit AoC Launch spielte ich kein WoW mehr, kam vor ca. 3 Monaten zurück wegen PVP, dann kam WAR (ich wieder weg) und nun wollte ich wegen der vielen Kumpels WotLK noch einen Try geben.

"Süchtig" bin ich schon lange nimmer, und - wenn ich ehrlich bin ab BC hat WoW keinen Spaß mehr gemacht. Damals gabs noch ein Ziel (Naxx), PVP war in den BGs, Balance war irgendwie "OK".. dann kamen irgendwie 3 Highendraids auf einmal, das zusätzliche Markenfarmen, die Arena...

Hab auch viele Verbesserungen, keine Frage, aber die ergaben noch mehr Timesinks. Ich könnte mir gar keinen Twink in WoW vorstellen, bis ich alles factions auf Verzauberungs- Rang gebracht hab..... (naja jetzt gibts die beim Trainer) etc. egal was man in WoW macht.. es läuft IMMER auf Grinden hinaus.

Ich grinde gern zur Entspannung, aber in WoW war es zu heftig.

Was "Dein" MMO #1 angeht: Warum?
Doch nur wegen den 11 Millionen Membern imho, und das kommt daher, dass WoW einfach "alle" anspricht und deswegen kein Profil hat. Wie McDonalds halt, da schmeckts i.d.R. auch ganz gut, und zwar allen, und die Bild lesen auch die meisten. Dennoch ist McDonalds kein gutes Essen und die Bild keine Zeitung für alle Geschmäcker ;) ..

Ehrlich.. ich finde die Atmo in WoW echt .. öde.. es ist toll gemacht, aber einfach öde. Mir kann nix passieren, alles läuft instanziert ab, das PVP hat keinen Einfluß, die Qs sind absolut nebensächlich, und die Epic- Lore ist so Epic, dass sie keinen mehr Interessiert, hauptsache man hat Epix.

Man sein, dass es für den Casual (wie Du einer bist laut Aussage) noch Interessant ist, aber wenn Du mal in so einem Raid-Shedule bist, oder eine PVP Gruppe machst, dann merkst noch schneller, dass hinter den ganzen schönen Ideen einfach nur eines steckt:

Du hast bessere Items, dann bist Du der bessere Spieler. Und um die zu bekommen wirfst Deine Zeit in einen Sink, angetrieben von der Hoffunung, dass es besser wird, wenn Du erstmal besseres Gear hast.

Dem ist nicht so, denn dann fängt die Spirale erst an.

Was hast denn in WoW gemacht? Keine Raids? Wie bist Du als Casual im PVP klargekommen, wenn eine 3er Grp S4+ eine Warsong gegen Greens gewinnen kann? Das macht doch keinen Spaß, genau wie gegen FOTM in der Arena als Klasse zweiter Wahl zu verlieren, während die BrainAfk Ihre Rotation fahren.

Zurück
Oben