• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Halbfinale

Na, so wie Italien in der Verlängerung auf den Sieg gedrängt hat, kann man davon ausgehen, dass sie ein wenig Angst vorm Elfmeterschießen hatten.
 
André schrieb:
Na, so wie Italien in der Verlängerung auf den Sieg gedrängt hat, kann man davon ausgehen, dass sie ein wenig Angst vorm Elfmeterschießen hatten.

Ja gegen Deutschland ja auch verständlich. Aber trotzdem darf man nicht sagen, dass wir ins Finale gekommen wären, wenn es zum 11m-Schiessen gekommen wäre.
 
Madruk schrieb:
Es gibt keinen Grund, sich zu ärgern oder über das Ausscheiden traurig zu sein, die deutsche Nationalelf ist doch weiter gekommen, als alle gedacht haben. Hätte vorher niemals mit dem Halbfinale gerechnet. War doch ne tolle WM für Deutschland! :)
Am Samstag wird immernoch um Platz 3 gespielt, das wäre zumindest eine kleine Belohnung für die Jungs.


Kann wirklich jeder stolz auf das deutsche Team sein. Hätte auch nie gedacht, dass sie Argentinien raushauen. :)

Aber das Spiel um den 3. Platz finde ich total sinnlos. :shake: Sollte man abschaffen.
 
Madruk schrieb:
Morgen hauen die Bleus (und nicht die "Bleues") bitte die Fischficker raus und gönnen sich dann gegen Italien den Titel, als krönenden Abschluß für Zizous Karriere.
Wahre Worte Meister :love:

Der Fußballgott scheint mich doch noch ein wenig zu mögen. Gutes Spiel von beiden Seiten in der regulären Spielzeit. Großartig wurde es dann in der Verlängerung. Ein offener Schlagabtausch, bei dem beide die Chance hatten das Spiel zu entscheiden. Italien war aber etwas entschlossener und die 2 frischen Stürmer haben dann den Unterschied gemacht.

Trotzdem war es ein mehr als ordentliches Turnier. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Hoffentlich darf der Olli am Samstag spielen und Ronaldo umhauen. :)

Ob der Jürgen weitermacht? Ich glaube nicht.
 
Steve Austin schrieb:
Ob der Jürgen weitermacht? Ich glaube nicht.


Denke nicht. Und als ehemaliger Klinsi-Gegner muss ich sagen: schade wäre es. Er hat durch seine unkonventionelle Art einiges bewegt und im Endeffekt alles richtig gemacht.
 
Jetzt bleibt noch zu hoffen das das Spiel Morgen genauso unterhaltsam wird wie das Heute. Bin da relativ neutral, zum einen habe ich spätestens seit der letzten EM gewisse Symphatien für Portugal (nein, nicht wegen Ronaldo der Pflaume:D ) zum anderen würde ich es dem alten Zidane gönnen ins Finale zu kommen - auch weil Portugal zuletzt spielerisch enttäuscht hat...
 
mcpete schrieb:
Denke nicht. Und als ehemaliger Klinsi-Gegner muss ich sagen: schade wäre es. Er hat durch seine unkonventionelle Art einiges bewegt und im Endeffekt alles richtig gemacht.
Da bin ich auch mal gespannt - ich hoffe das er weiter macht, als Nachfolger könnte ich mir momentan fast nur den Jogi vorstellen...
 
Schade ist das Ergebnis natürlich, aber die Mannschaft hat einiges geleistet, und ich fand es auch toll, wie die Deutschen dahinter standen. Klar gab es enttäuschte Gesicher, aber keine Pfiffe, und in Regensburg wurden auch nach Spielende die Flaggen hochgehalten.

Klinsi kann stolz sein, auf das, was er auf die Beine gestellt hat, und ich hoffe, er macht weiter.
Ich mag ihn zwar nicht unbedingt, aber soviel Respekt muß man ihm einfach zollen. Halbfinale - das ist wesentlich mehr als was die meisten jemals gedacht haben.

Die Italiener haben ein gutes Spiel gezeigt, imho ihr bestes dieser WM, und gerade gegen Ende waren sie einfach besser. Ein verdienter Sieger.



Das ist die erste WM, die ich aktiv verfolgt hab, und das soll bei mir als absoluter Sprotmuffel mal was heißen. Danke für die tollen Spiele!
 
Was mich allerdings stinkwütend macht, sind irgendwelche Vollspacken, die schon wieder daherkommen, von wegen der Schiedsrichter wär von Deutschland geschmiert worden....
Diese minderbemittelten Klappspaten solln sich gefälligst das Spiel anschaun, bevor die ihre blöde Lästerfresse auch nur einen Spalt weit öffnen.
 
Auf den Sack gegangen sind mir die Schauspieleinlagen der Italiener. Wenn auch nicht so schlimm wie in einigen Spielen davor: das nervt einfach nur. Was den Frings-Ausfall betrifft kann man es schwer einschätzen, Kehl konnte ihn auf jeden Fall nicht ansatzweise ersetzen, Borowski hat eigentlich ganz gut gespielt bis zu seiner Auswechslung. Ich denke, dass mit Frings mehr gegangen wäre, aber ist eh rein hypothetisch. Etwas enttäuschend fand ich Ballack während der gesamten WM. Er hat zwar nicht schlecht gespielt, aber die Persönlichkeit, die er verkörpert oder verkörpern will konnte er nie richtig zeigen.
 
mcpete schrieb:
Etwas enttäuschend fand ich Ballack während der gesamten WM. Er hat zwar nicht schlecht gespielt, aber die Persönlichkeit, die er verkörpert oder verkörpern will konnte er nie richtig zeigen.
Sag bloß, dass hat dich überrascht? :D
 
Nein, nur enttäuscht. Und weiter bestärkt in meiner Meinung, dass er schwerstens überschätzt ist.

BTW: Was wird der Wickie sich ärgern :(
 
Den nehmen wir einmal in den Arm und knuddeln ihn durch. Gibt doch keinen Grund, WIRKLICH traurig zu sein. Das Ergebnis ist realistisch und mehr als wir anfangs erwartet hatten - auch wenn wir und mittlerweile mehr erhofft hatten.
Das wird der Wicki dann schon auch so sehen :)
 
Sehr schade, aber durch die Verlängerung war es verdient. :(
Da hat sich Italien wirklich den Sieg verdient. Schade, dass wir nicht etwas Glück hatten und uns ins 11m-Schießen retten konnten. Dann wäre es vermutlich geglückt, aber so nicht.

Die Schiri-Leistung fand ich völlig okay, er hat eher pro Deutschland gepfiffen. Die Schauspieleinlagen der Italiener waren wieder erbärmlich, aber man ist ja nichts anderes gewohnt (wenigstens hielten sich bei denen sonstige Unsportlichkeiten in Grenzen). Kehls Leistung fand ich gut, Ballack und Klose (nur in der 2. HZ) waren hingegen Totalausfälle. Letzteres lag natürlich auch an der Weltklasse-Innenverteidigung der Itaker, irgendwo gibt's eben Grenzen.

Jetzt drücke ich den viel sympathischeren Franzosen für das Halbfinale und hoffentlich Finale die Daumen.
 
Zunächst mal das hier: :(

Tja, wie fühlt man sich nach einem solchen Spiel? Wenn selbst ich als Fußballhasser einem Spiel entgegenfiebere, kann die letzten Wochen nicht viel falsch gelaufen sein. Doch mit einem Mal war dieses Gefühl gestern Abend weg. Auf einmal schwoll die Stimmung ab, das Fieber war geheilt, das Hochgefühl weg, der Alltag plötzlich wieder da.

Aber ich danke den Klinsmännern, dass sie mit dazu beigetragen haben ein ungeahntes Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur zu leben, sondern auf das Land zu übertragen. Alle Deutschen waren Teil der Mannschaft und sind es im Spiel um Platz 3 weiterhin.

Für mich selbst sitzt die Enttäuschung doch tief, gerade in den letzten Sekunden ist es passiert...das Gefühl bei uns im Räumchen mit etwa 12 Leuten war auf einmal seltsam. Tränen flossen und man fühlte sich in der Tat wie als wenn jemand gestorben wäre. Schwer das Gefühl anders zu beschreiben, aber mit der Niederlage in diesem Spiel schwand auf einmal alles. So ging es uns jedenfalls, uns, wie wir da saßen und 118 Minuten lang mitfieberten, ehe die Gewissheit dann da war.

Ein Sieg im Finale am Sonntag wäre die Krönung gewesen. Danach hätte die Deutschlandeuphorie und das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter hohe Wellen geschlagen. Im Moment hat man das Gefühl, dass mit einem mal jeder doch wieder sein eigenes Süppchen kocht. Wo Nachbarn heute zusammen das Spiel geguckt haben, wird morgen vielleicht schon wieder gestritten.

Ein pessimistischer Blick nachts um halb drei...aber nachts glüht das philosophisch-melancholische Gefühl...und nach der Niederlage und dem Pseudoende für die deutsche Nationalmannschaft glüht es noch stärker...

MfG,
Crayfish
 
Ist das bitter. :( :( :(
Die deutsche Mannschaft hat ein tolles Spiel gezeigt und insgesamt eine tolle WM. Der Todesstoß 2 Minuten vor Schluss...das ist einfach nur mies. :(
Mensch Poldi, der Kopfball hätte sitzen müssen. :(
Naja, unverdient ist der Sieg für die Italiener nicht, es war eine absolut offene und ausgeglichene Partie. Kehl war imo sehr gut, jetzt zu sagen dass er nicht annähernd an Frings ran kommt und wir mit Frings ins Finale gekommen wären, find ich etwas unfair.

Schade, dass es nicht geklappt hat, wir haben eine wirklich tolle Mannschaft und ich bezweifle, dass wir jemals wieder ein so tolle Truppe zusammen bekommen werden. Bei der nächsten WM könnten zwar alle bis auf Neuville, Schneider, Kahn und Lehmann mitspielen, aber die Euphorie fehlt einfach. :(
Deutschland hätte dieser Sieg sehr, sehr gut getan. :/
 
"Auf gehts Deutschland schiesst ein Tooor, schiesst ein To or" schwird es mir dauernd durch den Kopf, aber gleichzeitg weiss man das das Endziel nicht erreicht worden ist. Dachte eigentlich das ich die Schnauze von WM, Flacken etc. langsam voll hätte und ich mich auf den 10. gefreut habe. Jetzt fehlts mir plötzlich, und ich weiss jetzt grad net wie es ohne Fussball ist, ohne diese Euphorie, ohne dieses Mitfiebern....irgendwie seltsam....Naja morgen schaut die Welt hoffentlich wieder anderst aus....in diesem Sinne.... GN8



mfg Telema :(
 
Zwar wie immer hoffnungslos einfallslos, aber versprochen ist versprochen. Hier nochmal zum Genießen :)

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
Quelle
 
Deutschland hat bravorös gekämpft, aber bei Italien hat man doch gemerkt, dass mehr fussballerische Klasse vorhanden ist.

Naja, wie auch immer, hoffentlich tritt Grinsi jetzt zurück ;)
 
Zurück
Oben