WM 2014 - Finale: Deutschland - Argentinien 1:0 n.V.

DFB-Fanshop ist down. Bin wohl nicht der Einzige der sich das Trikot mit dem 4. Stern kaufen möchte. Hehe.

Immer noch Kater... :dead:

War ein fantastisches Spiel mit zwei richtig starken Mannschaften. Es ist absolut verdient für Jogi und die Jungs, die Truppe ist außerdem rundum sympathisch (naja, weitestgehend :D). Jetzt sind sie alle unsterblich. :)
Argentinien hat die mit Abstand beste Leistung des Turniers gebracht, aber wegen der weniger arbeitsintensiven Kontertaktik (Ballbesitz Schland: 60%) IMO verdient verloren.

Meine Glückwünsche an Nordkorea. Waren über das gesamte Turnier gesehen einfach die bessere Mannschaft. Allein das spielerisch fantastische 4:0 gegen die USA. :love: Enge Kiste gegen Portugal im Finale, aber hochverdiente Weltmeisterschaft.

reine interessensfrage: wie waren eigentlich die quoten kurz vor dem turnier für D als weltmeister?

34,65 Millionen Fernsehende verfolgten ab 21 Uhr das Spiel im Ersten, womit der beim Halbfinale aufgestellte Reichweitenrekord von 32,57 Millionen Zuschauern recht klar übertrumpft wurde. 15,02 Millionen 14- bis 49-Jährige waren beim Finale an den heimischen Bildschirmen mit von der Partie, beim Halbfinale waren es noch 14,45 Millionen. Sensationelle 86,3 Prozent aller TV-Nutzer sahen den WM-Sieg der Deutschen, bei den Jüngeren standen unfassbare 90,1 Prozent zu Buche.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/71817/mit-dem-weltmeistertitel-kommen-neue-rekordzahlen

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht. Aber selbst 2 Tage spaeter ist der vierte Stern noch immer nicht ganz bei mir gesackt. Nach all den Jahren, die die Mannschaft sich mit Platz 2 oder 3 hat zufrieden geben muessen, endlich ganz oben angekommen zu sein (und das hoegschd verdient), wirkt immer noch ein wenig surreal.

Zurück
Oben