• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Finale: Deutschland - Argentinien 1:0 n.V.

Genau so geht es mir auch. Das wird auch noch eine Weile dauern bis es richtig schnackelt.Ein seltsamer Zustand ist das. Aber natürlich Freude pur.

@mcpete
Egal, kommt nicht alle Tage vor. Unser Kettenraucher im Büro hat auch schon gelästert wie man so viel Geld für ein Trikot (in meinem Fall 2 Trikots, Cap, Schal) ausgeben kann, Lässt sich wieder herrlich darüber streiten ob es sinnvoller ist 150€ im Monat für ein verfrühtes Ableben auszugeben.

Na, hier wollen sich doch einige den Lappen zulegen. Der Ausverkauf von dem Ding wird erfahrungsgemäß erst im Frühjahr 16 losgehen.

Ich kaufe das ganz sicher nicht ;)

Gerade eines ergattert als der Shop für einige Minuten online war :)

Leider gibts noch keine Caps. Das Auswärtstrikot ist immerhin schon angekündigt.

Ist immernoch alles wie in Trance. :D Karten für den Saisonauftakt gegen Wolfsburg sind bestellt. Hoffentlich wird das was, wenn wir dann die 7 Münchener in Empfang nehmen.

Ich denke mit der Entwicklung der letzten Jahre ist auch das Hierarchie-Gelaber von vor ein paar Jahren dahin. Die Niederlagen der letzten Jahre haben aus fast jedem in der N11 einen Charakter geformt, ein bisschen getragen von dem Selbstbewusstsein der Bayern, die es 2013 auch endlich geschafft hatten einen großen Titel zu holen. Alle haben gefightet und in schwierigen Momenten haben sie sich alle gegenseitig nochmal vorangepeitscht. Der Titel ist zurecht bei uns gelandet.

Ich hoffe, dass die WM eine neue Initialzündung in so mancher Karriere bedeutet. Özil, Götze, die schwirige Spielzeiten hinter sich haben und endlich große Spiele bestritten und gewonnen haben.

Und jetzt hab ich auch endlich verstanden, was der ganz besondere Dank von Schweinsteiger an Kevin über Twitter zu bedeuten hatte. :D

Hach, jetzt gibt es wegen dieser "So gehen die Gauchos"-Gesänge der Mannschaft wieder einen kleinen Shitstorm in den sozialen Medien, weil das ja so respektlos und großkotzig wäre:

http://www.sportschau.de/av/videodergauchodance100.html

Wenn es keine Aufreger gibt, sucht man sich eben welche. :rolleyes:
Gerade die Argentinier (sowohl Mannschaft als auch Fans) sind ja nun wirklich nicht gerade zimperlich.

Political correctness everywhere :eek: Drauf geschissen. Im Moment des Sieges waren sie respektvoll mit den Argentiniern umgegangen. Jetzt darf man auch die Sau rauslassen, geht ja immerhin nur um Sport.

Ich finde auch, dass es absolut im fußballüblichen Rahmen und nicht demütigend ist. Ich meine, ein paar argentinische Fans haben mit einer Neymar-Wirbelsäule gefeiert, das ist dann doch schon was anderes. ;)

Naja, man kann sowas auch weniger prollig und mit Respekt feiern. Aber war halt Ballermann in Berlin. Nix für mich, damit ist jetzt auch gut

Für mich ist sowas auch nichts, ich hab bei solchen Veranstaltungen auch ohne Helene Fischer ein Fremdscham-Gefühl. Dabei geht's mir aber eher um die Veranstaltung an sich. Die Leute stehen stundenlang im Mob mit mehreren Hunderttausenden, nur um sich von einem grenzdebilen Anheizer "unterhalten" zu lassen. Dann irgendwann kommen die Spieler, albern ein wenig auf der Bühne rum, und das war's.

Aber sich jetzt aufzuregen, nur weil bei einer kleinen Aktion ein wenig auf dem Finalgegner rumgehackt wird (und das sehr allgemein und nicht persönlich), finde ich völlig daneben. Es ist nun mal Fußball - nur weil das jetzt internationales Ausmaß hat, wird das nicht plötzlich tiefgründig. Als nächstes regt man sich vielleicht ja auch in der Bundesliga über Gegner-Schmähgesänge auf.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Feier auch ziemlich peinlich. Müller wie immer betont lässig (was ich inzwischen ja eher bemüht als charmant empfinde) und bei Götze, Boateng und Draxler war bei mir echtes fremdschämen angesagt. Was für Idioten. Schön war aber der Moment für Miro.

Geht dem Müller bestimmt auch schon langsam auf den Sack bei jeder Gelegenheit einen raushauen zu müssen.

Solche Situationen ergeben sich halt und kann man nicht auf Kommando abspielen :zahn:

Wo war da eigentlich der Aufschrei? :D

Ich fand das lustig, ich mag den Müller auch. Der ist halt locker und nicht so glatt gebügelt wie ein Hummels. Wobei der natürlich auch sympathisch ist, aber eher Kategorie "Schwiegermamas Liebling".

Diese Gaucho-Tanzeinlage fand ich allerdings auch nicht sehr passend.

Zurück
Oben