• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Finale: Deutschland - Argentinien 1:0 n.V.

:luxhello::luxhello::luxhello::luxhello::luxhello::bier::ylsuper::hail:

Bis jetzt nur 2 Bier geschafft aber warscheinlich fast ein Päckchen Kippen bei der Spannung, meine Fresse war ich angespannt. :D:dead:

Freut mich unheimlich für die ganze Mannschaft, ganz besonders für unseren alten Expfälzer Miro und die 2006er Generation um Schweini, Lahm, Merte und Poldi. :)

Besonders der unkaputtbare Schweinsteiger und Boateng waren heute absolute Weltklasse, man möchte bei diesem Einsatz der Mannschaft aber fast keinen herausheben. Das Tor von Götze war auch göttlich gemacht.

Glückwünsch an den Nachbarn! BOSSsteiger klasse, und jetzt mit schicker Wunde. Nette Geste an Uli übrigens. Boateng hat es heute all den (wenig verbliebenen) Kritikern endgültig gezeigt, freut mich ganz besonders. Götzinho, einmaliges Tor.

Starke Leisjdn ud´v js p schwwejnstugr ihdn riberxy, DSAA WAR EH GUT UND ICH DENKE; DASS JROON NIC NBESERE SEIN RWIRN:

Tolles WM-Finale. Wohl das beste, was ich bisher sehen durfte. Zwei gleichwertige Mannschaften, die sich wie zwei Schwergewichtsboxer über die volle Distanz nichts geschenkt haben. Hätten es beide verdient gehabt, aber die Generation um Schweinsteiger, Lahm, Klose und Co. war dann halt einfach fällig.

Gerade für die ersten beiden freut es mich wirklich. Innerhalb von zwei Jahren CL-Sieger und Weltmeister und das, nach dem sie schon mehrfach abgeschrieben waren.

Noch mehr freue ich mich aber auf den Start in die neue Saison in fünf Wochen :love:

Schön, schön, die beste Mannschaft des Turniers wird hochverdient Weltmeister. Ganz große Leistung der kompletten Mannschaft.

Geiles Endspiel, so muss ein Endspiel sein (aber nur wenn dann auch der Richtige gewinnt:D)

Boateng Weltklasse, überragend, machte das Spiel seines Lebens. Unglaublich, wenn er halt nur immer so spielen würde.
Höwedes auch mehr aus sich rausgeholt als eigentlich drin ist, hätte ihm das Tör sehr gegönnt.
Neuer wieder unheimlich souverän und ruhig, der Typ hat doch keine Nerven.
Kramer war auch geil bis er KO ging.
Bis auf 2 Spieler haben sich gestern wirklich alle zerrissen, dieser Titel war auch einen Titel des Willens.
Und Schweinsteiger, was der gestern einstecken musste, unfassbar, ist immer wieder zurück gekommen.

Die Jungs haben sich den Titel wirklich verdient, freue mich riesig für alle.
Jeder hat seinen Teil zum Titel beigetragen (auch die die ich nicht mag :ja:)
Respekt und Glückwunsch an alle

die deutsche nationalmannschaft hat absolut verdient gewonnen, sie war einfach die beste mannschaft des turniers, was ja weltweit auch genau so anerkannt wird.
war auch ein wirklich packendes endspiel, argentinien hat das beste spiel ihres turniers gemacht und dafür gesorgt, dass es bis zum ende spannend war.

die auszeichnung als "bester spieler" für messi war wohl eine reine "mitleids-auszeichnung". so überragend hat er besonders in der K.O.-Phase nicht mehr gespielt. aber im gesicht von messi, als er das ding bekommen hat, konnte man erkennen, dass er genau wusste, welcher art die auszeichnung eigentlich war. trotzdem anerkennung für argentinien! haben sich deutlich besser geschlagen als jeder gedacht hätte.

mit dem schiri war ich nicht ganz so zufrieden. klar, er hatte die fifa-richtlinie möglichst wenig gelbe und rote karten zu zeigen. allerdings hat das den robusten und raubeinigen spielstil der defensiven argentinier schon etwas bevorzugt, da auch bei etwas heftigeren aktionen die karte stecken blieb. aber immerhin blieb das schiri-gespann ihrer linie treu und hat für beide seiten "nicht gut" gepfiffen.
anfangs hatte ich echt ein bisschen seltsames gefühl, als ich erfahren hab, dass ein italiener das spiel pfeift, gerade in anbetracht der historisch bedingten, engen verbindung ARG-ITA (viele italiener haben ja verwandte dort und auch heute noch kontakt zu diesen). gab es eigentlich irgendeinen trifftigen grund, weshalb nich der einzige "profi-schiri" h. webb gepfiffen hat? aber wie dem auch sei, trotz allem war auch signore Rizzoli wohl um neutralität bemüht (denke ich), er hatte einfach nur eine schlechte linie.

diese WM wird auf jeden fall im geschichtsbuch des DFB wohl ganz oben stehen. schon ein wahnsinn, was alles erreicht wurde:
- 4. WM-Titel
- Klose als alleiniger ewiger WM-Torschützenkönig
- erste europäische Mannschaft, die auf dem gesamtamerikanischen Kontinent den Titel holt
- dem Rekordweltmeister die höchste Turnierpleite beschert + höchster Sieg in einem WM-Halbfinale aller Zeiten

und, das kann man nicht anders sagen sondern nur noch wiederholen, alles absolut verdient. respekt und gratulation!

Meine Fresse was ein Spiel. Die Analogie der LA Times, die das Spielk mit einem Schwergewichtskampf verglichen hat, war mehr als nur zutreffend.

Jogi hat dieses Mal das komplette Turnier alles richtig gemacht. Muss man beider Kritik in der Vergangenheit mal festhalten.

Und Schweinsteiger hat jetzt endlich gezeigt, dass er ein Anführer ist. Ganz grosses Kino von ihm gestern. Und wenn Boateng immer so spielen würde, wäre er einer der größten Verteidiger aller Zeiten. Auch ganz grosser Sport. Beim Rest kann ich gar keine herausheben. Haben sich aller den Hintern aufgerissen und alles gegeben.

Beeindruckt hat vor allem der persönliche Zusammenhalt. Das war beeindruckend. Traurig ist es natürlich für Reus und auch Gomez. Wegen einer Verletzung sowas verpasst zu haben muss übel sein.

Aber Argentinien war auch sehr gut. Ich war überrascht. Respekt dorthin.

Zurück
Oben