• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Windows 8

Wasn das nun wieder für ein Scheiß? Das Google Search App startet nicht mehr "weiter", Wetter kommt irgendwie nicht ins Internet (gestern gings).. mein Basecamp-App bringt auch nix.. also .. hmm.. grumpf
cool, danke für die Google app, hab mich mit dem Marktplatz noch garnicht beschäftigt.
die spracheingabe ist irgendwie geil und die Webseiten ansichts Vorschau auch. macht son richtiges next gen Feeling :)

cool, danke für die Google app, hab mich mit dem Marktplatz noch garnicht beschäftigt.
die spracheingabe ist irgendwie geil und die Webseiten ansichts Vorschau auch. macht son richtiges next gen Feeling :)

Aber wieso ist da wieder irgendwo der Wurm drin?
Und MacDrive und Samsung SSD Magician geht irgendwie auch nicht.

Laut GS läuft BF3 besser.

ach sch*** drauf. Mache nachher mal ein Backup und probiere es vielleicht morgen mit dem Upgrade ;)

Soll man immer noch nicht mit paypal bezahlen?

... oder ich warte doch auf Win 9 und überspringe das 8er. War ja der gleiche Mist mit Vista. Zwischendrin bringt MS immer ein sinnloses Windows raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was solls. Ich werde gleich upgraden. Ich kenne mich und ich kann eh nicht lange warten und immer wieder über den Bestellbutton kreisen ist ja auch doof.

Hat alles geklappt. Knapp über eine halbe Stunde vom Bezahlen bis zu den ersten Schritten im neuen OS ist schon sehr sehr gut.

Muss mich jetzt erstmal zurechtfinden und überflüssigen Mist löschen bzw. von der Metro-Seite entfernen. Kann man Metro eigentlich nicht einfach auf 2 Bildschirme ausweiten? Das ist ja ziemlich doof, in der Form ist der zweite Monitor im Moment völlig unnütz im Desktop-Betrieb.

Edit: und wo sehe ich meine Laufwerke?

Ach scheisse, jetzt habe ich dämlicherweise einen Großteil der Win7 Sachen gelöscht. Backup hatte ich ja erstellt. Muss ich dann Win7 noch mal installieren oder kann ich das Backup aus Windows 8 benutzen?

Weil der CC Cleaner scheisse gebaut hat, sind jetzt ja verschiedene Partitionen. Naja, kann ich eh nicht mehr ändern. Werde es jetzt komplett neu und sauber installieren.

Weil der CC Cleaner scheisse gebaut hat, sind jetzt ja verschiedene Partitionen. Naja, kann ich eh nicht mehr ändern. Werde es jetzt komplett neu und sauber installieren.

Interessiert mich, damit ich nicht den gleichen Mist baue. CC Cleaner habe ich auch. Was genau ist denn schief gelaufen. Der löscht doch nicht, was Du nicht einstellst?

Es gibt eine große Datei bzw. einen Ordner Windows.old oder so ähnlich. Da ist CC wohl ran gegangen und nachdem immer mehr Verknüpfungen weggingen habe ich gestoppt. Ich habe keine Ahnung was das für ein Ordner ist, aber vermutlich liegen da die alten Dateien von Win 7 drin.

Naja, vielleicht sollte es auch so kommen, denn eine Neuinstallation ist ja irgendwie immer besser. ;)

Was wolltest du mit deinem alten Installationsordner noch machen? Daten der Anwendungen müssten von dem Update alle übernommen worden sein, Windows.old kann dann verschwinden.

Ich wollte damit nichts machen, der ist über geblieben. Irgendwie ist alles durcheinander. Unter Metro habe ich nur noch ein Dutzend Apps und Programme, über den Desktop kann ich aber noch z.B. in mein Mail Programm (über Metro nicht). Werde neu installieren, keine Lust auf so ein Gehampel.

Aber wie kann ich das überhaupt machen ohne physischen Datenträger? Habe nämlich keinen erstellt am Anfang :dozey:

Gute Frage, über den Assistenten kannst Du afaik ja nur neu kaufen. Dein Problem kann ich nun nicht 100% nachvollziehen jedoch mit den Programmen.

Was ich suche: Wo ist ein App, mit dem ich checken kann was nun noch nicht mit Win8 kompatibel ist, also quasi die selbe Funktion wie beim Installer am Anfang.

Mit der Bestellnummer + Name + E-Mail kann man es erneut herunterladen. Mal schauen welche Optionen es mir dann bietet, wenn Win 8 schon installiert ist.

Zurück
Oben