• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Jede Menge Bugs. Der IE ist plötzlich nicht mehr da, auch die Computer-Kachel nicht mehr. Warum verschwinden Apps einfach so, ohne dass ich was gemacht habe? Seltsames Ding. Erster Eindruck ist sowieso eher so lala, finde es schon sehr umständlich für den Desktop.

ach man, jetzt habe ich gerade Win 7 Systemabbild abgeschlossen und wollte mich an Win 8 machen. Aber jetzt warte ich lieber noch... ;)

Das soll doch jetzt ein Scherz sein, oder? Ich kann Windows 8 nicht aktivieren, weil ich vorher keine Windows-Version installiert hatte? :breit: :dozey:

Sie haben den PC auf Windows 8 aktualisiert, obwohl keine frühere Version von Windows installiert war (Fehler 0xC004F061)

Wenn bei der Aktivierung von Windows 8 der Fehler 0xC004F061 angezeigt wird, verwenden Sie einen Product Key für eine Upgradeversion von Windows 8, aber bei der Installation von Windows 8 war keine frühere Windows-Version vorhanden. Zur Installation einer Upgradeversion von Windows 8 muss entweder Windows 7, Windows Vista oder Windows XP auf dem PC installiert worden sein.

Wenn Sie das Laufwerk vor der Installation der Upgradeversion von Windows 8 formatiert haben, können Sie Windows 8 mit dem Product Key für das Upgrade nicht aktivieren. Wenn Sie Windows 8 aktivieren möchten, müssen Sie zunächst die frühere Windows-Version und anschließend Windows 8 erneut installieren. Falls Sie Unterstützung beim Aktivierungsprozess benötigen, wenden Sie sich an den Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich bin zu doof, aber auch der Kalender funktioniert nicht (nutze Google Kalender). Daten korrekt eingegeben, synchronisiert wurde auch, aber es wird nichts angezeigt.

Du hast doch auch BF3 installiert, oder? Läuft da alles rund? Bitte mal testen bei Gelegenheit :)

Ich habe dass bisher so gut wie gar nicht gespielt, aber ich kann da keine Verschlechterung erkennen, ganz im Gegenteil. Kann aber auch an den neuen Catalyst-Raketen-Treibern liegen, die ja explizit auch BF3 boosten :love:

Spiele über Steam laufen ohne Probleme. :love: Die Windows 8-Partition werde ich auch nur zum Zocken nutzen, alles andere über OSX. Und Pete, hasst du es immer noch? :D

Komme zwar langsam besser klar, aber ja, ich hasse es immer noch. Einige Sachen laufen gar nicht und Mail und Kalender bekomme ich nicht konfiguriert.

Können eigentlich Probleme auftreten, wenn man seine Version nicht aktiviert? Funktioniert ja bei mir nicht. :dozey:

Hab die Aktivierung jetzt auch hinbekommen, hatte was über Google gefunden:

1. einfach nochmal ein Update aufs bereits installierte System machen. Dabei wird der Key akzeptiert.

2. sinnvoller ist es, einfach folgende Schritte auszuführen:

- regedit starten
- unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/ den Wert "MediaBootInstall" von "1" auf "0" ändern
- Eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten und slmgr /rearm ausführen
- neu starten
Danach lässt sich der Key verwenden und problemlos aktivieren.
Hab die zweite Variante ausprobiert und es hat geklappt. Hab zwar keine Ahnung was ich da jetzt eingestellt habe, ist mir aber auch egal. :D

Ich kann das ja eh nicht verstehen. Mein Windows 7 läuft wunderbar (war halt beim neuen PC vor 2 Jahren drauf), wüsste nicht warum ich jetzt dran rummurksen soll. Zumal ich es sowieso kaum anders nutze als die Vorgängerversionen, den ganzen Schickimickikram brauch ich nicht.

Bei den Browsern das gleiche. Nachdem fast jeder schon Firefox hatte hab ich dann vor Jahren auch mal gewechselt und dabei bleibe ich jetzt auch, außer das Ding wird mal untragbar. Zwar ist mir in den letzten paar Monaten wegen der flash Problematik ein paar mal der Browser und vereinzelt auch der ganze PC abgestürzt, immer noch besser als irgendwas neues zu installieren. :D
Außer den Lesezeichen und ein paar wenigen Addons wie Adblock, nem youtube downloader und proxtube nutz ich da auch nix besonderes.

Während ich in meinem Bekanntenkreis immer der größte Technikfuzzi war der alle Konsolen etc. hatte bin ich fürs blaster aber wohl eh nicht nerdig genug, gefühlt ~3/4 der User hier sind ja beruflich in irgendeiner Form im Informatik Bereich tätig. :D

werds mir demnächst auch mal installieren. dank msdnaa komm ich erstma für umme dran. Die metro UI wäre bestmmmt ideal für die navigation am HDTV

Zurück
Oben