• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Bevor ich nochmal was falsch mache: der integrierte Drive Cleanup zeigt mir an, dass es knapp 30,3 GB auf meiner Partition gibt, die von vorherigen Windows-Installationen stammen. Kann das sein? Windows.old ist 16,4 GB groß, den kann ich manuell aber nicht löschen. Würde diese Platzfresser natürlich gerne loswerden.

ich habe auch den cleanup gemacht, da ich eine 128er ssd hab, da zählt jedes GB ;).. aber seitdem gibt's bei den apps ein paar problemchen. k.a. obs damit was zu tun hat.

Irgendwie typisch Windoof, bin weiterhin froh, dasss das nur mein Fun-PC ist ;)

Ja, bei mir hat es scheinbar ohne Verluste geklappt. Kalender läuft jetzt auch, war allerdings ein Lösungsweg, der mir nie im Leben eingefallen wäre. Aber es gibt ja das Internet :D

Nachdem jetzt mehr und mehr funktioniert werde ich auch zufriedener.

Bevor ich nochmal was falsch mache: der integrierte Drive Cleanup zeigt mir an, dass es knapp 30,3 GB auf meiner Partition gibt, die von vorherigen Windows-Installationen stammen. Kann das sein? Windows.old ist 16,4 GB groß, den kann ich manuell aber nicht löschen. Würde diese Platzfresser natürlich gerne loswerden.

Wo findet man den? (Drive Cleanup)

Ja, bei mir hat es scheinbar ohne Verluste geklappt. Kalender läuft jetzt auch, war allerdings ein Lösungsweg, der mir nie im Leben eingefallen wäre. Aber es gibt ja das Internet :D

Nachdem jetzt mehr und mehr funktioniert werde ich auch zufriedener.

ja, aber wenn wir schon mit unseren Daddel-PCs da ein paar Probleme haben, will ich nicht die schwitzenden Admins sehen ;) ...

ich hatte von Vista auf 7 nicht so viel Ärger. Privatfreigabe iTunes geht auch nicht mehr.. k.A. bestimmt wieder so ein versteckter Internet/Netzwerk-Scheiß..

bim beeindruckt was fürn stress ihr alle habt.
läuft bei mir unsagbar rund. das einzige Problem was ich hab ist das beim verdammt Webcam in der Skype app nicht geht, mit dem Desktop prog dagegen kein Problem.
netzwer läuft deutlich strssfreier als unter win7, dlna funzt auch (kann nur nix auf meinen TV schubsen weil der nicht zeritifiziert(?) ist)
games laufen alle, meine ganzen alten Programme auch, nur die Webcam Software (zum testen der cam) musste ich im kompat modul ausführen. abe rselbst das lief erstaunlich smooth.

tu mir noch n bischen schwer mit der Desktop / app Trennung aber so langsam wir das.

@jaro
mir ist die Skype app zwischendurch mal verschwunden, lag aber daran das die kiste nebenbein update gefahren hat. nach dem Neustart war wieder alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Das Webcam Bild vom Netbook ist immernoch aufm Kopf...und die Videoplayer App ist zu schwach um eine Doctor Who Folge ruckefrei abzuspielen :dozey: mit nem Destkop Player funktioniert es ohne Probleme...außerdem kackt die Kindle App immer ohne Fehlermeldung ab

Sonst läuft aber alles immernoch Prima und ohne Probleme!

Ein paar völlig subjektive Eindrücke:

+ Installation absolut problemlos
+ Fast alle Programme wurden anstandslos installiert, manchmal musste ich den Kompatibilitätsmodus nutzen, aber auch der funzt dann ohne Probleme
+ Metro finde ich grds. eine gute Idee
+ gefühlt etwas flotter als Windows 7
+ das Arbeiten mit verschiedenen Tasks geht nach kurzer Eingewöhnung gut

- Bedienung mit Maus oftmals viel zu umständlich. Beispiel: Rechner runterfahren. Auch das Navigieren in die Ecken nervt und bei einem Dual Screen an der rechten Seite noch mehr. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht zumindest ein paar Bedienungshilfen für den Desktop eingebaut hat.
- teilweise scheinen mir Apps noch verbuggt zu sein. Beim E-Mail Client möchte ich verschiedene Adressen nutzen, dabei pfuscht das Programm ständig in den Optionen herum, verändert Ports und Einstellungen. Geht wohl nur ordentlich mit Hotmail-Account, aber den werde ich mir dafür sicher nicht anlegen.
- was soll der Lockscreen beim Start?
- Dual Monitor Support ist nicht durchdacht, warum kann ich z.B Metro nicht komplett über 2 Screens nutzen?

Würd ich so unterschreiben - ich geh aber schwer davon aus das sich bei den angesprochenen Sachen noch was tut in den nächsten Wochen/Monaten. Für ein neues Win OS läuft es erstaunlich rund. Und eine Umstellung fiel mir bisher nicht schwer, ich kann alles benutzen wie gehabt und mich nach und nach in die neuen Features nach Lust und Lauen einarbeiten. Super!

Ja, wenn das App-Angebot besser wird, dann wird die Benutzung auch Schritt für Schritt besser. Die Bildbibliothek ist z.B. um Welten besser als bei Windows 7.

Ach und was was ich absolut nicht verstehe: wieso kann man nicht einfach die Farbe der Kacheln ändern? Dann könnte man sich so schöne und übersichtliche Verknüpfungen auf den Desktop legen. :(

Die Kachelfarbe kann man indirekt über die Farbe des Metrohintergrundes ändern (dadurch aber nur alle auf einmal)...zumindest die Kachelfarbe von Programmen die man selbst auf der Metro Oberfläche ablegt...

Ja, das ist klar. Ich vermisse aber eine Option jede Kachel einzeln festzulegen. Dann könnte man z.B. Gamesverknüpfungen grün machen, Systemprogramme blau etc. Im Moment sieht es mit vielen eigenen Kacheln langweilig aus.

Zurück
Oben