• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Wäre ja auch Quatsch, ich rate auch jedem dazu der umsteigt sich drauf einzulassen. Scheint mir bis jetzt aber auch keine große Sache zu sein - Desktop View ist noch da, funktioniert soweit alles problemlos, evtl. sogar ein Quentchen schneller (könnte aber auch daran liegen das ich die Gelegenheit genutzt hatte um mal bisschen aufzuräumen) und wirkt recht "frisch". Mir gefällt es bisher, mal gucken ob es mir die nächsten Tage noch auf den Sack geht, wüsste aber gerade nicht warum. Schön gelöst ist btw. auch der Dual Monitor Betrieb, Start Screen lässt sich mit Win+PageUp / Down auf den Monitoren verschieben usw.

Installation lief übrigens bemerkenswert problemlos durch - Respekt!

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Start Screen dauerhaft auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen. Momentan verschwindet er sofort vom zweiten Monitor, wenn ich mit der Maus irgendwas auf dem ersten Monitor anklicke. Wäre nett wenn so etwas wie "always on top" geben würde

Es sind vor allem so kleinere Sachen, die mich noch etwas stören. Heute morgen hab ich wirklich mehrere Minuten damit verbracht den Button zum Neustarten zu finden (übrigens Win+I). Es irgendwie alles so in Untermenüs versteckt.

Habe ein Video gesehen, da war die Desktop Ansicht auf dem ersten und die Metro-Ansicht auf dem zweiten Screen. War jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das ohne Probleme geht. Wäre mir nämlich auch wichtig.

Stimmt das ist noch ein bisschen glitchy / undurchdacht - hab auch nichts gefunden zum konfigurieren. Mal gucken was kommt.

so, habs komplett neu installiert.
DVD gebrannt, Platte formatiert, und druff da.

bin gerade leicht überfordert, ist wie damals Windows 95. alles neu :D
auf dem wetab isses jetzt auch drauf. nacher mal dirkt mit der xbox testen.

so ... jetzt erstmal einrichten

ok ist echt ne brutale Umstellung soweit. alles anders aber irgendwie nice.

spiel gearde n bischen mit xbox music rum. Sehr geil das das jetzt n dienst aller spotify wird. gibt zwar ne free Trial aber lässt sich noch nicht aktivieren. aber deren musik Sammlung ist schon recht nice. scheint fast die gleiche wie bei spotify zu sein.

jetzt muss ich erstmal gucken wie ich es schaffe meine musiksammlung vom NAS einzubinden

Findest die Umstellung echt so hart? Sag mal warum? Wirkt insgesamt auf mich wie 2 Ebenen OS - klassisches Desktop (und da ist so gut wie alles beim Alten) mit neuen Features und Tablet/Touch Style.

Ein paar Sachen gefallen mir btw. nicht:

- der Ordner für die Apps lässt sich nicht ohne weiteres ändern
- allgemein sind die Konfigurationsmöglichkeiten etwas eingeschränkt / restriktiv (liegt aber evtl. auch noch am fehlenden Knowhow)
- Dual Monitor Optionen sind nicht so berauschend

Nochmal eine Frage zum Aufspielen auf einem Apple-System via Bootcamp:

Kann ich mir die digitale Version von Windows 8 downloaden, auf DVD brennen und dann via Bootcamp installieren? Verlangt Bootcamp überhaupt zwingend, dass man von DVD installieren muss?

Bleiben auch wirklich alle Einstellungen von Win 7 da beim Drüberbügeln? Also auch Netzwerklaufwerke, sonstige Netzwerk- und Interneteinstellungen?

Habe es heute ja auch bekommen und direkt drüber installiert. Bin bisher auf der einen Seite sehr angetan von all den neuen Funktionen und Möglichkeiten aber auf der anderen Seite auch noch ziemlich überfordert. Außerdem wurden bei mir die Mail-Einstellungen nicht übernommen und auch die Creative Suit sowie Office scheinen futsch zu sein... oder ich muss sie erst wieder finden. Mal schauen aber es gefällt mir grundsätzlich sehr gut.

Wichtige Frage: wenn ich meine Live ID angebe, kann ich dann punktuell auswählen auf was zugegriffen wird und auf was nicht? Möchte z.B. nicht den Messenger einbinden.

Habe es heute ja auch bekommen und direkt drüber installiert. Bin bisher auf der einen Seite sehr angetan von all den neuen Funktionen und Möglichkeiten aber auf der anderen Seite auch noch ziemlich überfordert. Außerdem wurden bei mir die Mail-Einstellungen nicht übernommen und auch die Creative Suit sowie Office scheinen futsch zu sein... oder ich muss sie erst wieder finden. Mal schauen aber es gefällt mir grundsätzlich sehr gut.

Office 2007 funktioniert bei mir, Outlook wurden alle Einstellungen übernommen. Alle alten Programmeinträge kannste abrufen wenn auf dem Home Screen einen Rechtsklick machst und dann unten rechts "Alle Apps" anklickst.

Jo, als "seit Launch OSX"-User haut mich das Teil jetzt nciht so um, als wenn da so WinXP-Nerds zum ersten Mal "was anderes" sehen, aber mir gefällts schon. Nicht alles, aber ein richtiger Weg.

Endlich ist MS auch mal auf den Trichter gekommen, dass "Computer benutzen" auch was "sinnliches" sein kann. Gut, den Weg haben Sie schon mit Vista angepeilt, aber endlich hatten sie die Eier auch mal einen Weg konsequent zu gehen.

Zwar ist das Design nun wieder nicht wirklich "zeitlos", da hier zu schlicht/ reduziert (Tends ändern sich.. immer).. und manche Sachen sind schon knallhart drübergehauen.

Man muss sich daran gewöhnen etc. Und der Dualismus zwischen Metro und dem Desktop.. ist noch nicht rund.. da gibts also einiges zu tun, aber endlich mal seit meinem ersten OSX-Besuch ein "Oh, das ist ja neu, modern, schick"-Gefühl:)

PS: Bitte Metro mit XboX-Pad steuern lassen!

Zurück
Oben