• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Hast Du es direkt gekauft heute?

BTW: man kann mittlerweile den Assistenten herunterladen, da kann man zumindest testen ob man ein kompatibles System hat.

japp, heute morgen gekauft und installiert. man hat in seinem Urlaub ja sonst nichts zu tun ;) . Installation ging relativ flott. Danach fing es aber erst an. Schon allein das Mail Programm war ziemlich nervig.

ja, hab komplett neu installiert. iso cd erstellt und dann die festplatte komplett formatiert. hatte bisher thunderbird benutzt und wollte mal testweise windows mail nutzen.

Kurze Frage:

Kann ich Win 8 ohne Probleme auf einem iMac installieren. Dann würde ich jetzt endlich mal den parallelen Desktop angehen.

hmm, nach PayPal geht der Assistent nicht mehr weiter, aber abgebucht ist schon.. soll ich den nun neu starten? Da war irgendwie keine Auswahl mit "Seriennummer" eingeben *grübel*

Na, kauf dem Bezahlen (PayPal Bestätigung da, lief mit dem Assistenten nix mehr). Neu gestartet, da hat man nur die Optionen "kaufen" und wieder nur die Auswahl Paypal oder CC... hätt ich mal CC genommen (Geldbörse nicht griffbereit gehabt -.-)..

Bestätigung von PayPal da, aber nicht von der Abwicklungs-Firma (mit einem anderen DL-Link oder so)... fängt ja gut an!

Für zuhause hole ich es mir, aber im Büro erstmal nicht. Wenn ich schon lese, dass man Programme nicht so schnell findet und dazu am besten erstmal die Anfangsbuchstaben des Programms eintippen muss... :dead: Sowas kann ich im Büro nicht gebrauchen...

Was mich wirklich nervt ist das neue Startmenu (Kacheln). Leider kann man wohl nur per registry Eintrag auf das alte Design umstellen. Auf einem Tablet mag das Kacheldesign wirklich gut sein, aber momentan hätte lieber das alte Startmenu. Keine Ahnung warum es MS nicht einfach zulässt die Darstellung zu ändern.

Ich brauche Win8 eigentlich nicht, aber der Preis ist natürlich extrem verlockend.
Aber wie heisst es so schön: "Never change a running system" und ein OS zum Release-Tag zu installieren ist ungefähr so doof wie ein neues Automodell direkt bei Auslieferung zu kaufen. Da warte ich lieber und kaufe es wenn dann später.

Kaufen würde ich es jetzt schon (wie Achmed sinnvollerweise sagt... bei dem Preis). Aber installieren, erst nach den ersten 1-2 Patches. Und dann auch nur zuhause, auf keinen Fall auf meinem Arbeitsrechner im Büro.

Was ist denn eigentlich mit der Upgrade Lizenz. Muss ich da tatsächlich immer erst Windows 7 installieren bevor ich das draufmachen kann oder ist das nur ne einmalige Geschichte (=Key aktivieren oder so)?

Im Moment würde ich es zwar eh einfach drüber installieren aber wenn ich z.B. in 1-2 Jahren mal meinen PC komplett neu aufsetze, was ist dann?

kann ich dir heute abend sagen, ich denke aber nicht.
musste man früher ja auch nie. da wollte der maximal die alte CD mal sehen oder einfach den alten key haben.

Was mich wirklich nervt ist das neue Startmenu (Kacheln). Leider kann man wohl nur per registry Eintrag auf das alte Design umstellen. Auf einem Tablet mag das Kacheldesign wirklich gut sein, aber momentan hätte lieber das alte Startmenu. Keine Ahnung warum es MS nicht einfach zulässt die Darstellung zu ändern.

http://www.stardock.com/products/start8/

Probier mal die Trial Version, vielleicht hilft Dir das weiter.

hallo,

ich hatte mal mit Stardock und einer Windows Starter Edition ein Problem. Erst nach dem aufspielen eines Images war der Fehler behoben. Danke aber trotzdem. Ich hoffe mal MS schiebt da noch was nach.

Eigentlich glaub ich auch nicht daran, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Mir erschließt sich momentan noch nicht der Vorteil gegenüber dem klassischen Startmenu. Ist aber wahrscheinlich wie immer nur eine Frage der Gewöhnung.

vileicht nicht unbedingt weg, aber der soll in den hintergrund rücken.
wenn man davon weg wollste hätte RT vermutlich gar keinen desktop (wovon ich auch ausging). gibt genug programme die arbeiten ohne fenster im klassischen sinne garnicht wirklich zulassen.

saug gerade. dann erstmal ne DVD brennen und dann sehen wir mal weiter.

Zurück
Oben