• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Na im direkten Vergleich hat OSX auch "Grau" und Weiss/ Hellgrau als Fensterfarben, wobei das Hellgrau im Hintergrund liegt (also anders) und die Elemente sind deutlich schmaler und schlanker als bei WinVista/7.

Dazu – es gibt ja kein Starmenü– ist die Leiste eher ein "Dock" geworden von der Funktion. UND OSX verzichtet komplett auf Transparenzen oder irgendwelche Effekte (mal die optionale, transparente Top-Bar aussen vor).

Man könnte natürlich sagen.. es ist nicht unbedingt OSX, sondern doch eher WinXP mit individueller Farbeinstellung ;).

Was ich grundsätzlich furchtbar finde sind diese Ribbon-Bands überall.. aber das ist ein anderes Thema, benutze Windows ja nur zum Spaß.

Kann man das eigentlich über Win7 drüberbügeln und dann einfach irgendwann per Update die Vollversion freischalten?

Hab's mir gerade aufs wetab gebügelt und muss sagen ... läuft saugut. Besser als die Beta letztens.

Für den Desktop ... bin immer noch skeptisch

Sehe ich genau so. Dann sollnse eben eine Desktop Edition rausbringen, der Unterbau wäre ja derselbe...

Ich hab noch immer nicht den Willen gefunden, es mal zu probieren. Und ich bin sonst immer mit der Erste, der neue Sachen von MS probiert :/

Das Menü nutz ich schon lange nicht mehr, soweit geh ich ja mit. Meist drück ich die Win-Taste und fang an zu tippen und drücke Enter. Dabei bleibt meine Ansicht aber stets da und ich sehe nur unten links das Menü, das sich entsprechend ändert. Mit Metro wird eiskalt sofort der komplette Screen auf Metro umgestellt und es passiert effektiv dennoch dasselbe. Das nervt mich eigentlich aktuell am meisten.

Microsoft has already detailed the Windows 8 upgrade route for those buying a new PC, and it's now finally confirmed what everyone else will be paying when they upgrade their existing PC. Those running Windows XP, Windows Vista, or Windows 7 will able to download a Windows 8 Pro upgrade for just $39.99, a far cry from the company's earlier upgrade prices.
quelle: engadget

39$ ist mal amtlich wenig. aber kluger schachzug eigentlich. so springen vermutlich deutlich mehr auf den win8 zug auf. wenn leap zeitgleich rauskommt ist das bei mir quasi schon gekauft :)

ist zwar nicht direkt windowsm aber heute wurde office 2013 vorgestellt.
macht optisch richtig was her. ich mag das neue Metro design :)

Windows 8 soll das Microsoft-Betriebssystem auch und vor allem auf Mobilgeräten wie Tablets etablieren. Im Gegensatz zur iOS- und Android-Konkurrenz setzt Microsoft dabei von Anfang voll auf den produktiven Einsatz der Tablets. Doch die beste Grundausstattung hilft nicht, wenn die Bedienung der Programme nicht für die neue Geräteklasse ausgelegt ist. Die bisherigen Office-Versionen lassen sich mit dem Finger auf einem Touchscreen nur eher schlecht benutzen. Ein Punkt, den Microsoft mit Office 2013 verbessert haben will. Laut Hersteller wurde Office 2013 stark für die Fingerbedienung ausgelegt, soll sich aber auch per Maus weiterhin gut bedienen lassen.
http://www.gamestar.de/software/news/windows/2570020/microsoft_office_2013.html

Hoffentlich lässt sich Win 8 ohne Neu-Installation problemlos von Win 7 upgraden. Ich hasse Neuinstallationen.

so alle 1 oder 2 jahre aber durchaus empfehlenswert. zumindest wenn man viel mit software experimentiert.

Microsoft launching Windows 8 on October 26th for new and upgrade customers

The title says it all, folks -- Microsoft's newest operating system will hit the masses starting on October 26th, nearly three years to the day after the launch of Windows 7. Just days after the company previewed Office 2013, we're now told that Steven Sinofsky has affirmed the date at MS's annual sales meeting, but it's not clear if that's a global date or one reserved for the US market. Customers will be able to grab Win8 as an upgrade or in new, unmolested form on that date, and you can bet we'll have a review out to coincide. For now, our in-depth look of the Release Preview will have to tide you over.
tja, da werd ich dann wohl 40€ los ^^

finds echt beeindruckend das win7 schon 3 jahre alt ist. kommt mir gerade mal wie eines vor.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ausm MSDNAA/Dreamspark 4 Win8 Keys und die entsprechenden Isos gezogen (2*32Bit, 2*64Bit, je Deutsch und Englisch). Jetzt bin ich am überlegen, ob ichs wirklich installieren soll...(wobei ich das aufm Desktop Rechner wenn überhaupt erst dann mache, wenn meine Abschlussarbeit fertig ist, sicher ist sicher^^)

Aber aufm Netbook (mit Touchscreen) würd sichs ja lohnen...allerdings hat das Display nur 1024*600er Auflösung - d.h. ich müsste die Auflösung höher einstellen als das Display unterstützt...bei der Preview Version ging das wunderbar, aber ich weiss nicht ob das auf Dauer evtl. schädlich fürs Display ist...oder ist das total egal? :|

Zurück
Oben