• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

zu den AGB:
an und für sich nix wirklich neues, oder?
nur das da jetzt steht was sie (und andere) eh schon machen.

ist in deutschland ja nicht anders. bei ermittlung von straftaten oder ähnlichem muss ja eh schon seit jahren daten rausrücken. da braucht es auch keinen richter zu.
Bestes beispiel dafür sind die torrent/esel fallen die IPs sammeln und anschliessend beim provider deren identitäten in erfahrung bringen.

zum download:
Windows 8 RTM
das ist ne 90 tage version. ist aber ein volles win8 enterprise.

Habt Ihr Euch alle irgendeine Preview installiert? Win8 ist doch noch gar nicht draussen?

Ich habs mit Studentenstatus über MSDNAA bekommen, da war der zuständige Mensch ziemlich flott mit dem Beantragen diesmal.

Mag mir mal jemand diesen MS Account erklären den ich unter anderem für den Store brauche? Hab bisher noch keinen erstellt weil ich das irgendwie Strange fand, nen MS Account für Windows zu brauchen...anderereseits machts Android ja im Prinzip genauso...

ist primär für den appstore, facebook und überhaupt social media apps. da wird aber auch den windows profil drin gespeichert. mit hintergründen, farbwahl und keine ahnung was nicht sonst noch. theorethsich kannste dich damit an nem anderen PC anmelden und hast zumindest einen teil deiner einstellungen dann wieder.

kann man nutzen, muss man aber nicht.

weils wenn so ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch so haben will, oder ob ich nicht einfach nen frischen Account nehme, oder ob ichs einfach ganz lasse...mal sehen :zahn:

Ja, ist grundsätzlich dasselbe. Xbox Live, Games for Windows Live, Live.com, Office.com etc ;) Hier mehrere Accounts pflegen wäre ziemlich schwachsinnig ;)

ok, hab jetzt mal meinen games for windows live account genommen :)

bissl rumgespielt, alles noch etwas verwirrend, aber im großen und ganzen find ichs wirklich nicht schlecht, nur irgendwie schaff ich es nicht, die handschrifterkennung zu aktivieren - unter win7 war das direkt drin...die virtuelle tastatur zwar da, aber die option für die handschrifterkennung dort fehlt :dozey:

beim googlen findet man auch (noch) keine lösung dafür

nein ist es nicht :dozey:

bei mir fehlt die option, hab ich doch geschrieben :D

/edit

ich zeig dir später n screenshot von meinem virtuellen keyboard

habs gestern beim ausprobieren btw. 2 mal geschafft nen Bluescreen zu produzieren - beides lag wohl an inkompatiblen Treibern...wollte mit Asus Webcam Treibern das "mein Bild steht auf dem Kopf" Problem der Webcam beheben, aber ging auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ups. leicht überlesen :verl:
bei mir isses da. ist aber auch n tablet.

guck mal unter systemsteuerung/programme deinstallieren. da rechts is ne spalte mit "windows funktionenen hinzufügen".
unter win 7 ist da "tablet PC" aufgeführt. auf dem tablet mit win8 hab ich das da zwar nicht stehen, aber vieleicht isses bei dir ja da.

also ich hab Win 8 auf dem Asus EeePC T101MT installiert, ist ja im Prinzip auch n Tablet.

Win 7 hab ich parrallel noch drauf, da funktioniert auch alles wie erwartet, auch mit Handschrifterkennung.

Unter "Programme deinstallieren" werd ich mal nachschauen, danke

ich hab zumindest irgendwo ne Option gehabt, da sollte ich auf das Display drücken, damit es als Touchscreen erkannt wird - Stiftkalibrierung hab ich auch schon gemacht...aber keine Spur von der Handschrifterkennung :zahn:

ok unter "windows funktionen hinzufügen" gibts die option nicht...

In der Systemübersicht steht auch:
"Pen and Touch: Limited Touch Support with 2 Touch Points"
das sollte ja locker reichen...

hab grade entdeckt das der "Monitor" nur als "Generic PnP Monitor" installiert ist, vielleicht helfen da ja mal die Asus Treiber, werd das mal testen

/edit

da hats natürlich keine Treiber auf der Asus Seite für...

/edit 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben