• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Windows 8

Ich werds diese woche wohl auch mal in ner VM auf eine VHD installieren um's auf dem Laptop (Convertible) zu testen. Metro auf den Windows Phone 7 Geräten find ich allerdings Kacke! Weiß einer zufällig, ob die Preview EFI bedingt? Dann könnt ich mir den DL sparen

Ich werds diese woche wohl auch mal in ner VM auf eine VHD installieren um's auf dem Laptop (Convertible) zu testen. Metro auf den Windows Phone 7 Geräten find ich allerdings Kacke! Weiß einer zufällig, ob die Preview EFI bedingt? Dann könnt ich mir den DL sparen
Meinst du benötigt? Habs zwar efi Support aufm meinem tab aber ich glaub nicht das es das braucht. In ner vm läufts ja auch und müsste man das extra aktivieren.

Ja, meine benötigen. Hatte mal sowas gelesen. Muss mich nochmal belesen wie das geht mit den VHDs. Man kann ja in win7 bequem von denen starten. Das würde sich hier super anbieten. Eine wirkliche dedizierte Partition will ich eigentlich nicht.

hab übrigens gerade mal geguckt. es braucht 480MB an RAM bei mir.
ist echt geil vor allem weil ich da momentan nur 1 GB drin hab :D

Und du redest vom WeTab die ganze Zeit? Das find ich eigentlich am beeindruckendsten. Dann sollte das bei mir ziemlich geil rennen. Bin gespannt.

warscheinlich. mein komischer prozz reisst da leider nicht viel vom hocker was bei enigen apps wohl auffällt. laufen zwar, aber brauchen irre lang zu laden.

mach dir aber keine illusionen. zum areiten ist das zeug nocht nicht wirklich zu gebrauchen :)
vor allemd er noch fehlende "start" knopf nervt.

Naja, es kommt aber kein Start Knopf so wie ich das verstanden habe. Der Desktop wie wir ihn kennen ist nur noch als eine Anwendung geplant. Aber vielleicht habe ich das was falsch verstanden.

Die Geräte die von Samsung ausgeliefert wurden sind übrigens die neuen Samsung Slate 7 Pcs. Es läuft Windows 7 drauf, sind aber für Windows 8 mehr als gut gerüstet. Kosten allerdings auch ca. 1000$ in der Fassung ohne Docking Station und Tastatur. Mit ca. 1300$. Mal schauen was das dann in € ist. Aber ich denke sie werden es 1:1 umrechnen. Ist aber auch ein richtiger Laptop... i5 Prozessor drinnen, 4gb Ram usw. Allerdings soll der Akku 7 Stunden halten, was phänomänal für Windows Tablets ist. Könnte leicht sein daß ich mir so ein Teil kaufe :) Aber vielleicht bieten sie auch was "Kleineres" an. Denn das Teil ist 11 inch groß, oder noch ein bißchen mehr.

würde mich sehr wundern wenn kein start knopf kommt. die ganzen einstelleungen fürs startmenü sind ja auch noch da. ausserdem werden sich die leute da nicht drauf einlassen. nur weils in der preview so sit, heist das noch lange nicht das das alles so bleibt.

und der desktop ist ne app ja, das liegt aber auch nur daran das jetzt "alles" apps sind :) sie nennen es anscheinend nur anders. ist das gleiche spiel wie das media center früher. da wird einfach nur die tablet ui als shell festgelegt.

Ok.

Jetzt bekomme ich alle Nase lang n popup mit dem Hinweis, dass ich auf 32Bit Farbtiefe umstellen soll. Geht aber net...wo issn des

auf dem tablet bisher recht geil.
die panels wollen gearde nicht wirklich (dynamische inhalte anzeigen) aber ansonsten machts nen guten eindruck.
für PCs allerdings ... ich bin skeptisch

auf dem tablet bisher recht geil.
die panels wollen gearde nicht wirklich (dynamische inhalte anzeigen) aber ansonsten machts nen guten eindruck.
für PCs allerdings ... ich bin skeptisch
Japp! :/
Bin eigentlich auch noch recht interessiert gewesen. Heute dann gelesen, dass ohne Multitouch die Touch-Funktionen gar nich gehen...NA TOLL :/ Blöder Scheiss. Werds mir dennoch mal anschauen.

Wird nix bringen. Erstens is der auch nur SingleTouch iirc und zweitens hat er keine 768px in der Höhe, womit er unter die Mindeshöhe für den Großteil der Metro-Funktionen fällt.

Sollte auf einer weiteren Partition kein Problem sein. Ich hatte vor einiger Zeit auch Vista und 7 parallel laufen. Windows legt in dem Fall einen Bootmanager an mit dem du das zu startende BS auswählen kannst.

Zurück
Oben