• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Meine Mum rief gerade an, dass sie auf ihrem Arbeitsrechner auch die Win 10 Mitteilung bekommt. Ich habe ihr aber geraten erstmal weiter bei 8 zu bleiben, weil gerade alles reibungslos läuft ;) Wie ist denn das, wenn man das Angebot nicht wahrnehmen möchte? Kann man das deaktivieren?

Meine Mum rief gerade an, dass sie auf ihrem Arbeitsrechner auch die Win 10 Mitteilung bekommt. Ich habe ihr aber geraten erstmal weiter bei 8 zu bleiben, weil gerade alles reibungslos läuft ;) Wie ist denn das, wenn man das Angebot nicht wahrnehmen möchte? Kann man das deaktivieren?

Soll 1 Jahr lang laufen. Das Icon im Tray kann man irgendwie rauswerfen, aber ehrlich: ich würde ein halbes Jahr warten, bis ein paar Updates waren, und dann das Ding drüberbügeln ...

Ich bügele es drüber, sobald es da ist. Man muss auch mal gefährlich leben. :znaika:

Bei mir zeigt es immer noch nix an. Werd wohl nochmal Updates aus dem Netz erzwingen müssen. der WSUS kennt es noch nicht :)

morgen isses dann soweit!
habs allerdings schon sein letzten sonntag drauf. läuft soweit ganz rund

kann mich immernoch nicht ans ausschalten gewöhnen. ich saus mit der maus halt immenroch oben rechts in die ecke und wunder mich jetzt jedesmal warum die olle charm bar nicht kommt XD

Bei mir schlägt's gerade auf. Wird über Windows Update angezeigt, kann da aber noch nicht gestartet werden: Fehlermeldung, dass etwas anderes installiert wird - offenbar weil die knapp 3 GB erst im Hintergrund geladen werden müssen.

Wie ist das beim Umstieg von Win 7, seh nämlich bei mir noch gar nichts. Müsst ich da noch was selbst machen oder kann das auch erst im Laufe des Tages kommen?

Du müsstest unten rechts im System Tray ein Windows-Icon haben. Da draufklicken und du kannst dich fürs Upgrade anmelden. Wenn das nicht da ist ... öh, keine Ahnung. :)

Man hat wahrscheinlich keine Chance über einen Windows 8 Key an ein Upgrade zu kommen, oder? Voraussetzung ist anscheinend, dass es installiert ist und man es auf dem Rechner startet.

Ja, sieht so aus. Was ich mich jetzt gefragt habe: Wird auch die Recovery-Partition mit Win 10 überspielt? Was, wenn in 1,2 Jahren mein Rechner abrotzt, ich eine Recovery mache - und dann ist es wieder Win 8 und es gibt kein Gratis-Upgrade mehr?

Einen Key bekommt man wohl nicht. Aber ich haue die Microsoft-Leute auf der GC mal an, um das rauszufinden. :)

Ich meine, dass man beim Win8 Upgrade noch einen Key bekommen hat. Aber vermutlich will man bei diesem kostenlosen Angebot dem Handel mit Keys vorbeugen, was ja auch ok ist.

Ich meine, dass man beim Win8 Upgrade noch einen Key bekommen hat. Aber vermutlich will man bei diesem kostenlosen Angebot dem Handel mit Keys vorbeugen, was ja auch ok ist.

Ja, da musste man sich registrieren, bekam eine Mail ... hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Aber hier läuft alles übers normale Win-Upgrade.

Hab jetzt das Symbol mit ein kb3055583 update gefehlt das hab ich installiert und jetzt ist das Icon da, bin mal gespannt :)

aufm firemenrechner auch. war 30 min mit updaten beschäftigt, dann lief eigentlich alles. nur virtualbox musste ich neu installieren da die netzwerkbrücken weg waren.

Zurück
Oben