• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Das Ding ist ein Business-Oschi. :D Das perfekte digitale Notizbuch hätte ich nach wie vor gern. Abgesehen davon: ich will mir schon ewig OneNote näher anschauen ...
OneNote ist cool. Nutze ich aufm Smartphone (Android), Tablet (Samsung Note 8) und PC. Klappt einwandfrei.
Handschriftlich Notizen aufm Tab machen und am PC durchsuchen zu können ist sogar noch besser.

Und der Web-Client im x-beliebigen Browser macht OneNote quasi überall verfügbar (auch das Web-Ding ist klasse).
 
Erinnere mich noch gut an Kommentare über das iPad wie "Hat MS vor Jahren schon vorgestellt" oder "Wozu braucht man das? Mein Netbook hat 'ne richtige Tastatur." ;) Vermutlich wird MS Holograms (was gar keine Hologramme kann) einstampfen, da die Entwickler auf Webmail anstatt auf Outlook setzen ;) ...und Apple bringt dann so eine Brille in schick und klein auf den Markt. :zahn:

BTT bin bzgl. Windows 10 gespannt auf die GDC. Auf der will MS darüber zu sprechen, was Win10 denn für die XO so bringt (Universal Apps, DirectX12, ...). Gestern hat Phil Spencer ja mehr darüber gesprochen, was die XO für Win10 so bringt.
 
Blöde gefragt: könnte die Xbox One, wenn sie Win 10 hat, mit Maus und Tastatur nicht als stinknormaler Windows-PC genutzt werden?
 
Eigentlich sollte es theoretisch jetzt schon möglich sein, da eins der angeblich 3 Betriebssysteme bereits ein Windows ist. Zuständig für die Apps. Ich vermute mal, dass das "verkrüppelt" drauf kommt. Aber wer weiß? Vielleicht haben wir bald die erste Steambox. ;)
 
Stimmt natürlich mit dem Akku oder CPUs etc. da muss halt Samsung ran ;). Wäre auch imho Samsungs perfekte Nische. Die anderen Divisionen schwächeln und Samsung schnallt es ebenfalls nicht, dass gute Produkte einfach allein nicht reichen. Aber die sind auch auf dem Ego-Trip wie MS unter Ballmer (Was die können, können wir doch auch – fail).

Bei Goolge Glass sehe ich den Einsatz im Pro-Umfeld, aber eine Datenbrille auf der Nase wird noch lange, sehr lange brauchen um akzeptiert zu werden. Nicht technisch, sondern gesellschaftlich. Die größte Innovation werden dann Brillen oder Anhänger, die die Datenbrille des Gegenüber stören ;) oder blocken.

Die Apple Watch ist die Innovation 2014/2015. So wie das iPhone, das iPad, der ITMS usw. Nicht weil es vorher so etwas nicht gab, nur weil es ein ausgereiftes, funktionierendes Produkt ist. Und das wird den Uhren-Markt aufmischen. Apple-Pay genauso, das wird sicher so einen Impact haben wie Paypal. Aber das sind halt langweilige Dinger im Vergleich zum Holodeck (der dann in 10 Jahren erschwinglich wird und zunächst dazu benutzt wird zu zocken, und wenn es dann soweit ist, dann haben alle diese Technologie).

Ah, ich habe auch noch einen netten Link: http://www.mactechnews.de/news/arti...e-Fehlprognosen-zu-iPhone-und-Co--160513.html

Jede Firma würde wohl sofort Marktführer werden, wenn sie nur ein wenig auf dich hören würden.
Wahrscheinlich sogar gleichzeitig...
 
so, alle videos und infos geguckt und es für wertvoll empfunden. ich mag win 10. allerdings mag ich auch win 8, muss also nix heissen. schön zu sehen das MS wirklich neue sachen und amcht und nicht immer nur altes aufwärmt (mitm zaunfall in alle richtungen wink).
einzig und allein die tatsache das siew stolz drauf sind das outlook mit der word engine arbeit kan ich absolute null nachvollziehen ^^
 
Wie jeder der mit Word arbeiten muss, tut mir Outlook dann wirklich leid :D
Nope, richtig bedient ist Word schon recht gut. Meistens sitzt das Problem vor dem Monitor oder man versucht damit Dinge zu machen, für die Word schlicht und ergreifend nicht konzipiert wurde (Word != Frame|Page Maker). Im Büroalltag gibt es kaum eine Alternative dazu, die genauso gut funktioniert. Und nein, nur weil Open/Libre Office kostenlos ist, ist es keine Alternative.
 
Es ist tatsächlich sow ie Mike es sagt. Müsste man für Open Office was blechen, würde es keiner benutzen :D

Bei Visio ist es noch viel schlimmer. Dia hat eine nicht vorhandene Benutzerfreundlichkeit und treibt einen schier in den Wahnsinn, während Pencil toll daherkommt, aber dafür beim Metafile Export schwächelt... :mad:

Microsoft hat, was Benutzeroberflächen betrifft, schon wirklich sehr viel Erfahrung und das merkt man einfach. Einzig dass man von der Menüleiste in Office 2013 permanent angeschrien wird (GROSSBUCHSTABEN)... das geht mir nicht in den Kopf, warum sie das nur so gemacht haben. Vorher war das viel angenehmer.
 
Roger. Subjektiv hassen alle Office, aber nur weil sie auf der Oberfläche wandeln. Jeder, der wirklich mit einem Office-Paket arbeitet brauch MS Office, und es gibt keine Alternative.

Für "mal was tippen" reichen OpenOffice, Libre Office, Pages oder GDocs. Aber das ist nicht das selbe.

Was Outlook betrifft (hab das nun nicht geschaut): gehts um das App, oder schreibt man Mails nun im Word-Processor?
 
Oje, was hab ich nur ausgelöst. Dabei war eh ein Smiley dahinter.
 
mir gehts eher darum das word der beschissenste HTML renderer und noch beschissenerre HTML code produzent der welt ist.
was word zum schreiben angeht ... richtige männer benutzen LatTeX *grunz* ;)
 
Das LaTeX Argument kommt immer wieder. Word ist hier richtig bedient aber weitaus komfortabler.

OneNote ist grandios. Hat mir im Studium auf meinem tablet PC sehr viel Arbeit erspart - Ordner etc.

Outlook Render Engine? Kill it with Fire!!!!!
 
Kommt drauf an was man schreibt. Wenn man z.B. viele math. Formeln usw. schreiben muss und die Syntax mal drauf hat ist Latex unschlagbar.
 
Also in den grossen Kanzleien wird Office immer mit zig Spezial add ons gepimpt, weil es von Haus aus bei komplexen und langen Dokumenten echt diverse schwächen hat. Das wird regelrecht verboten, die normalen Office Tools zu nutzen. Hab noch nirgends gesehen, dass da Office out of the Box genutzt wird. Da gibt es einen grossen Markt. Wobei es da auch schlechte add ons gibt.
 
Ach ja. Dass uber andere Office Lösungen nicht geschimpft wird liegt daran, dass alle Office nutzen. Keine sau nutzt doch ernsthaft das andere zeug. Kein Wunder dass da auch keiner meckert.
 
Zurück
Oben