• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Früher habe ich immer Outlook Express benutzt, das fand ich super. Outlook ist mir an sich viel zu umfangreich, nutze da wirklich nur das Abgleichen der Mails.
 
Wenn ich nicht Outlook nutzen würde, würde ich Windows Mail nutzen. Tut wunderbar für den Privatgebrauch, startet fix, ...
Als Alternative dazu gebe es noch Thunderbird, aber das hat schon ewig keine neuen Features mehr bekommen.
 
Den Web Client vom hoster (all-inkl.com) auf dem Desktop und Aqua Mail auf Android. Auf Arbeit Thunderbird, genau wie früher privat, aber da hab ich kein so hohes Mail Aufkommen und hab es deswegen beim Umstieg auf IMAP einfach weggelassen :)
 
Ich pack's mal hier rein: welches E-Mail-Programm nutzt ihr? Ich habe bisher Outlook benutzt, aber ich habe mein Office 365 gekündigt, weil ich es so gut wie gar nicht brauche. Mails spielen bei mir keine allzu große Rolle, sollte also recht einfach zu verwalten sein und kostenlos. Habe insgesamt 5 Mail-Accounts. Windows Mail wäre ne Option, aber vielleicht gibt es ja was besseres.

Vergiss Thunderbird, das Ding ist inzwischen sowas von veraltet. Bestes für Windows: https://de.emclient.com/

Allerdings musst du für mehr als 2 Konten einmalig 40 Euro in die Hand nehmen.
 
Es ist doof, dass ich G Suite parallel zu Office 365 nutze. Nachdem ich nun einige Jahre voll auf Google fixiert war, aber Office schon wegen der Apps brauchte (und das 1 TB Cloud gar nicht genutzt habe), werde ich nun erst mal alles von Google Drive zu OneDrive umziehen. Dann kann ich bei G Suite in den günstigeren Tarif wechseln, und vielleicht wechsle ich komplett rüber.

Das werden ein paar lustige Arbeitsschritte ... Teil 1: 200 GB von dem einen Dienst zum anderen uploaden. In zwei Wochen sehen wir dann weiter. :D
 
Genau, beides. Ich hab den großen G-Suite-Tarif, hauptsächlich wegen Gmail, worüber meine Domain läuft. Aber da reicht eigentlich auch der kleine Tarif mit 30 GB - wenn ich einfach alle anderen Daten von G Drive zu OneDrive schiebe.

Ich überlege aber sogar, meine Mails von Outlook oder dem oben gelobten Client beackern zu lassen ... dann brauche ich G Suite eigentlich gar nicht mehr, und der private Gratis-Account reicht (wieder).
 
Das musst du doch aber nicht runterladen und wieder hoch, das wäre doch bescheuert. Die kann man sicher verknüpfen und der eine holt sich das vom anderen - dann quasi instant.
 
Hm ... es gibt wohl Drittanbieter, die so was ermöglichen. Aber ich habe wenig Lust, irgendwelchen Firmen Zugang zu meinen beiden Clouds zu ermöglichen.

Mache es ganz banal: Verschiebe lokal die Files vom Google Drive-Ordner in den OneDrive-Ordner. Auf Ersterem wird es aus der Cloud gelöscht, zu Letzterem wird es dann mühevoll hochgeladen.

Ist mir aber nicht unrecht, weil ich dann wieder ein wenig aufräumen kann. Muss eh viele Google Docs exportieren.
 
Ja, das war auch mein Gedanke. Der Pentium mit 4 GB RAM und dann noch eMMC sind ein paar Flaschenhälse zu viel. Mit 8 GB und einer größeren SSD könnte die Schwäche des Pentium ausgeglichen werden.

Ich bin im Prinzip überglücklich mit meinem Surface Pro, aber ich ärgere mich schon, nicht gleich etwas mehr Kohle lockergemacht zu haben, um das Modell mit i5 / 8 GB zu holen ...
 
Zurück
Oben