• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC Windows 10

Hab seit dem letzten größeren Update ein Problem. Und zwar werden immer wieder Dateinamen und Ordner im Explorer und Menüpunkte in Programmen nicht angezeigt. Auch das Kontextmenü via rechter Maustaste wird nur teilweise dargestellt. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern gefühlt bei jedem dritten Systemstart, aber es ist schon sehr nervig. Woran kann das liegen?

so schaut das dann aus

Intel Onboard Grafiklösung? Falls ja: Treiber-Rollback machen über die Systemsteuerung.
 
Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit einem aktuallisierten Treiber :)
 
Du hast schon das Creators Update, oder?
Das hat scheinbar ein paar mehr Probleme mit dem Intel Grafikchip-Treiber.
 
Ich habe seit dem Creators Update Probleme mit dem Schlafmodus auf einem meiner Rechner. Hoffe, das löst sich irgendwann durch Updates.

Bei dir ist aber sonst kein Grafikchip drin?
 
Seit dem letzten Content Update fährt Windows nicht mehr richtig runter bzw. nach einem neustart sind z.B. alle Tabs und Programme noch geöffnet, die beim herunterfahren auf waren. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so beibehalten will. Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit beim herunterfahren wirklich richtig herunterzufahren? Also zur Verdeutlichung: der PC bleibt nicht hängen oder so. Ich wähle herunterfahren mit der Maus aus, PC geht aus und Bildschirm wird schwarz. Wenn ich den PC dann aber wieder anschalte, ist es so, als wäre er im Energiesparmodus gewesen. Daher vermute ich auch, dass er mehr Strom zieht.
 
Probier mal, nach dem Herunterfahren den Netzstecker zu ziehen, und am nächsten Morgen wieder einstecken und hochfahren. Ändert sich dann irgendwas?


Nur um sicherzustellen, dass er auch wirklich nicht komplett runterfährt...

Das mit den Tabs ist bei mir schon immer so.
 
Kann man beim Loginschirm irgendwie dieses nervtötende "Gefällt Ihnen was Sie sehen?" Zeug abschalten?
Der Schirm an sich ist mir egal, aber ab und zu muss ich bis zu fünfmal klicken, bis endlich der Login kommt... da krieg ich die absolute Krise.
Ich kenne sonst nur die Möglichkeit, auf ein oder mehrere feste Bilder umzustellen, die Random nachgeladenen Bildchen gefallen mir aber eigentlich ganz gut. Mich nervt nur dieses mehrfache Geklicke - und das jedesmal in unterschiedlicher Häufigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Du drückst irgendeine taste und kannst damit sofort das Passwort oder den Pin eingeben.

Ich nehme zb immer strg, da das kein Zeichen selbst ist. Die Maus fasse ich dort gar nicht an
 
Ich bin halt Maus gewohnt... aber es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, außer man stellt eben die Bilder um.
Was muss Microsoft da auch so dümmliche Klickfallen einbauen - dafür gehört eigentlich irgendwer eingebuchtet.
 
Ich pack's mal hier rein: welches E-Mail-Programm nutzt ihr? Ich habe bisher Outlook benutzt, aber ich habe mein Office 365 gekündigt, weil ich es so gut wie gar nicht brauche. Mails spielen bei mir keine allzu große Rolle, sollte also recht einfach zu verwalten sein und kostenlos. Habe insgesamt 5 Mail-Accounts. Windows Mail wäre ne Option, aber vielleicht gibt es ja was besseres.
 
Ich nutz atm tatsächlich Windows Mail und es ist ... scheiße :D Aber Outlook kann ich überhaupt nicht ab, warum auch immer -.-
 
Zurück
Oben