• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows 10

Sleep Mode führt hier übrigens zu einem dauerhaft nach links wandernden Mauszeiger, das ist schon nervig. Musste jetzt auch in den Energieoptionen erst mal ein paar Sachen abschalten. Ansonsten bisher erfolgreich umgestiegen.
 
Alles harmlos. Gekillter MBR und als gelöscht markiere Partitionen dank CU. Wer bietet mehr? :D
 
Workaround gefunden ... das Problem ist der Modus "Energie sparen". Wenn man auf "Ruhezustand" bei Zuklappen stellt, geht das Notebook schlafen, statt in Bereitschaft zu bleiben, und nach dem schnellen Hochfahren ist alles wieder da.
 
Heute ist ein Microsoft-Event: https://www.theverge.com/2017/5/1/15499832/microsoft-event-2017-education-windows-10-s-surface

Ein neues Windows, das nur Store-Apps erlaubt? Um mit Chromebooks zu konkurrieren? Halte ich für eine Schnapsidee. Wie viele Leute würden so ein Notebook kaufen und wären dann sauer, wenn sie ein bestimmtes Programm nicht installieren könnten ... das ist doch der Vorteil gegenüber den Chromebooks, nämlich ein wirklich vollständiges OS zu haben ...

Hübsches neues Surface-Notebook ist schon geleakt: https://www.theverge.com/2017/5/1/15512024/microsoft-surface-laptop-specifications-leak
Aber offenbar wieder Highend ...
 
"Was Windows 10 ausmacht, ist, dass man alles anstecken kann, was in Schulen funktionieren könnte, z.b. Arduino und co, das können die anderen nicht" "hier ist Windows 10 S, nur Apps aus dem Windows Store gehen" WTF :D
 
"Was Windows 10 ausmacht, ist, dass man alles anstecken kann, was in Schulen funktionieren könnte, z.b. Arduino und co, das können die anderen nicht" "hier ist Windows 10 S, nur Apps aus dem Windows Store gehen" WTF :D

Yep. Ich verstehe ja, dass Lehrer möglichst ein beschränktes Windows haben wollen, mit dem Schüler keinen Mist anstellen können, aber wäre dann ein volles Windows 10 mit einem abgesicherten Schüler-Modus nicht wesentlich logischer als diese Fragmentierung? Gut für Google im US-Education-Markt ...
 
"S" steht für viele tolle Dinge

  • Schund
  • Schäbig
  • Scheiße
  • Schuss in den Ofen
  • Schlamassel
 
Yep. Ich verstehe ja, dass Lehrer möglichst ein beschränktes Windows haben wollen, mit dem Schüler keinen Mist anstellen können, aber wäre dann ein volles Windows 10 mit einem abgesicherten Schüler-Modus nicht wesentlich logischer als diese Fragmentierung? Gut für Google im US-Education-Markt ...

Ja, und gerade in vielen wissenschaftlichen Bereichen gibt es auch jahrealte Software, die nie einen Store sehen wird usw. Also entweder beschränkt (Web) aber billig wie die Chromebooks, oder teuer und robust usw. wie normale PCs oder Macs, aber auch hier: MS schafft es mit diesem Produkt alle Nachteile zu kombinieren. Unfassbar :D
 
Frage: Kumpel setzt nächste Woche einen neuen Rechner auf, Oberklasse. Er will aber am Windows sparen und nen Key per Ebay oder so kaufen. Ist das überhaupt einigermaßen seriös? Und falls ja: wie bekomme ich das Image dann auf USB, um darüber zu booten?
 
Media Creation Tool.
Ansonsten würde ich persönlich niemals Keys über Ebay kaufen.

Aber er kann ein altes Win7 oder 8 hochgraden (falls das jetzt noch geht) und sich dann per Licensecrawler seinen neuen win10 key aus der Registry holen. und dann nochmal neu aufsetzen.
 
Und sicherlich hast du den selben generischen wie ich. Beim reinstall auf dem selben Rechner muss man es dann nicht mal angeben
 
Danke. Ich sag ihm einfach er soll sich ein Originales als Retail kaufen. Fertig. 2,5k für nen Rechner aufgeben und dann am OS sparen ist auch irgendwie strange.
 
Wie ist das beim Zusammenbau mit mehreren Festplatten? Am besten erstmal nur die SSD für Windows einbauen und nach der Installation dann die anderen?
 
Ist wurscht. Musst bei der Installation nur drauf achten, dass Du auf der richtigen installierst. Und beim Anschließen am Besten darauf achten, dass Du die am SATA Port auch aufsteigend anschließt.
 
Hab seit dem letzten größeren Update ein Problem. Und zwar werden immer wieder Dateinamen und Ordner im Explorer und Menüpunkte in Programmen nicht angezeigt. Auch das Kontextmenü via rechter Maustaste wird nur teilweise dargestellt. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern gefühlt bei jedem dritten Systemstart, aber es ist schon sehr nervig. Woran kann das liegen?

[IMG]

so schaut das dann aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vorhin auf meinem Zweitrechner ein größeres Update aufgespielt, aber noch nicht in der Praxis getestet. Und bei meinem Hauptrechner steht es noch völlig aus. Das müsste heute erschienen sein - ist das schon drauf?
 
Zurück
Oben