Wieso, das weiss doch jeder
Apple ist das neue MS, MS musste aus der Komfortzone und aufholen. Aber – bisher hat MS kein Produkt rausgebracht was irgendwie den Markt verändert hat. Es gab Konzepte für interaktive Tische, Holos, vernetzte Häuser, eine Symbiose von Tablet- und Desktop-OS, ein Surface, die XBox One, es kommt ein neuer Browser etc.
Alles schön, aber leider hat es MS nicht verstanden. Es kommt nicht auf die Möglichkeiten und Innovationen es. Es kommt darauf an zum richtigen Zeitpunkt (am besten vor den anderen ) das richtige Produkt mit dem richtigen Image zu verkaufen.
Apple ist gerade in der Konsolidierungsphase. Und ich wünschte diese dauert noch etwas. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues OS mit Fehlern, ich will einfach ein "Null-Sorgen-System".
Der crazy stuff ist noch weit weg von einem bezahlbaren Produkt. Ich habe das Gefühl, dass MS mal wieder auf "was ist möglich" hinarbeitet, und eben nicht wie Apple auf "was sollen die Leute wirklich". Warten wir es ab, aber natürlich gibt es Zyklen und nun ist MS wieder auf dem Weg nach oben und Apple langweilig (auf hohem Niveau). VW ist auch langweilig und knapp der Marktführer auf der Welt usw.
Inspiration entsteht eben einfach, man kann sie nicht planen.
Und was ist mit Google und z.B. der Datenbrille? Auch so ein geiles (was-ist-möglich) Teil, dass niemand haben will usw.
Viel innovativer als der ganze Kram wären mal Durchbrüche in der Akku-Forschung etc. das würde das Leben maßgeblich verbessern im Gegensatz zu irgendwelchen Holos imho.