Wii U

Star Fox schaut gut aus, das neue Paper Mario geradezu fantastisch und Tokyo Mirage abgefahren, auch wenn ich es nen ziemlichen Downer finde, das Nintendo nicht mal deutsche Texte anbieten will. Auf dem 3DS werde ich das ganze Jahr über tolle Rollenspiele zocken können, und Azure Striker erscheint auch noch. Ansonsten gab es nicht so viel tolles zu sehen. Metroid Prime Federations ist immer noch ne Frechheit, das neue Kirby ist halt ein neues Kirby, und Monster Hunter ist halt Monster Hunter. Auf dem 3DS gibts dann also bald auch SNES Spiele, darf man dann vermutlich erneut für bezahlen, weil es ja vermutlich keine Koppelung an den GamerTag gibt. Aber hey, immerhin gibts nen zweiten Titel zum halben Preis :lol: und sowas wie Star Fox Guard hätte es früher auch einfach als zusätzlichen Spielmodus gegeben, anstatt dafür nochmal extra Geld zu verlangen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF?!?! Die SNES Spiele gibt es nur für den New 3DS und nicht für den alten? :lol: Was für Spacken

Das wäre ein sinnloses Argument. Zum einen waren die iirc bei den Ambassador Sachen schon dabei, zum andern gabs die Titel für Gameboy Advance teilweise...

Aber es sind 1:1 Emulationen, eventuell deshalb.

Schlimmer find ich, dass das kein CrossBuy is.
Nein, es gab nur NES- und GBA-Spiele bei der Ambassador-Aktion, die CPU des alten 3DS ist zu lahm, um SNES-Games vernünftig zu emulieren. GBA-Spiele werden nicht emuliert, sondern nativ unterstützt, genauso wie NDS-Games.

Wie genau das Super Mario World auf das Gerät kommt, ist den Spielern doch egal. Hatte das Spiel auf dem GBA - den GB Micro, wo's drin ist, hatte ich letzte Woche erst in der Hand <3

Solang die Titel neu gekauft werden müssen, ist es aber eh egal :D

Ich versteh auch nicht wieso Nintendo GBA-Spiele nicht im eShop anbietet. Sie sagen, dass es daran liegt, dass die 3DS-Standard-Funktionen deaktiviert werden, aber das scheint sie bei den Wii-Download-Games auf der Wii U auch nicht zu kümmern und die meisten Spieler könnten wohl auch damit leben.

Mehr als genug wahrscheinlich, aber trotzdem out ;). Ach...das wird doch nix mehr mit denen. Lass mir von Dir und den restlichen Hartgesottenen die ersten Eindrücke der neuen Konsole schildern :)

Die Lager sind bestimmt dermaßen voll, dass es für dieses Jahr noch locker reichen wird. Nintendo hat es sicherlich durchrechnen lassen. :D
Aber an dieser Stelle erinnere ich mich spontan wieder an die damalige Vorstellung der Wii U auf der E3. Es war eine beispiellose Katastrophe von einer Präsentation. Rückblickend war es wohl doch ein Omen für das Floppen der U.

Jetzt ruht ihre letzte Hoffnung wohl auf dem NX.

Zurück
Oben