• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

@thething
Wird imo alles nicht den erhofften Schwung bringen. MK8 und Smash vermochten das letztlich auch nicht. Selbst in Japan geht halt viel zu wenig. Solange wir noch 2-3 Jahre mit guter Software bedient werden solls nicht schlimm sein, aber es ist halt schade, um die eigentlich feine Konsole.
Möglicherweise ziehts dann mit einer Preissenkung nochmal etwas an, aber dafür gibts ja auch keine Anzeichen. Inzwischen kostet ja selbst die One kaum mehr, wenn man die ganzen Bundle- und Rabattaktionen miteinbezieht.
Das Thema wird wohl weitestgehend ausgesessen, und falls dann doch noch ne Preissenkung folgt, wirds einfach zu spät sein, um wirklich noch eine große Masse von der Konsole zu begeistern. Bleibt zu hoffen, dass auch 2016 exquisite Software erscheint. Ein Galaxy U wäre natürlich schon noch etwas :sabber:

Was findest du daran kacke? Es ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung: keine Hardware-, sondern Account-Bindung für digitale Lizenzen. Der Schritt zu einem wirklich brauchbaren Account-System wäre nun nur noch eine Formalität, technisch ist es bereits vorhanden, aber Nintendo braucht halt wie immer etwas länger.

Hab mal Kinder und 2DS/3DS im Haus + Transfermischmasch ^^

Wie Jaro schon sagt, absolut unnötig komplizierte (vielleicht auch nur für westliche Hirne) Abläufe. Ich hab vorerst aufgegeben ^^

Hab mal Kinder und 2DS/3DS im Haus + Transfermischmasch ^^

Wie Jaro schon sagt, absolut unnötig komplizierte (vielleicht auch nur für westliche Hirne) Abläufe. Ich hab vorerst aufgegeben ^^
Ja gut, aber da ist ja nicht die NNID das Problem, sondern die Hardware-Bindung. Die NNID ansich ist auch nicht komplizierter als jeder andere Online-Account. Mühsam an der ganzen Sache ist der ganze Transferprozess, den man viel benutzerfreundlicher lösen könnte (selbst wenn man daran festhält, dass der Account nur jeweils auf einer Konsole und einem Handheld verwendet werden kann).

Naja, die Hardwarebindung gehört ja zur NNID, da find ich es schwierig zu differenzieren ;)
Ja, aber die Hardwarebindung hättest du auch, wenn du keine NNID registriert hättest. Statt dass jedes deiner gekauften Spiele an die Hardware gebunden ist, ist es nun nur noch die NNID. Diese liesse sich aber problemlos von der Hardware lösen, wenn Nintendo es nur endlich mal zulassen würde ohne diesen umständlichen Transfer-Prozess.

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;) Drehen uns im Kreis - es ist einfach aktuell scheiße gelöst.
Jo, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. ^^

Mir ging's auch wirklich nur darum, dass die NNID zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Dass das System nach wie vor scheisse ist, will ich nicht bestreiten. Mich nervt es irgendwie am meisten, dass es jetzt wirklich nur noch ein Katzensprung zu einer wirklich brauchbaren Lösung wäre, aber Nintendo schafft es aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht diesen letzten Schritt zu gehen.

Darin sind sie aber auch Meister: Sie führen endlich das Account-System ein nach dem die Spieler seit Jahren schreien, aber schaffen es dann doch wieder es künstlich zu verkrüppeln...

Wir haben morgen nachmittag/abend wieder Zockertreff, diesmal mit ner WiiU. Kumpel bringt Konsole mit, das ist bei der WiiU doch auch so, dass Spiele konsolengebunden sind? Nützt also nichts, wenn jemand anderes seine DL-Spiele auf nem Stick mitbringt? Kann die WiiU überhaupt USB-Sticks lesen bei Spielen?

Wir haben morgen nachmittag/abend wieder Zockertreff, diesmal mit ner WiiU. Kumpel bringt Konsole mit, das ist bei der WiiU doch auch so, dass Spiele konsolengebunden sind? Nützt also nichts, wenn jemand anderes seine DL-Spiele auf nem Stick mitbringt? Kann die WiiU überhaupt USB-Sticks lesen bei Spielen?
Jo, sind konsolengebunden. Wenn du die Spiele auf ein USB-Medium kopierst und an einer anderen Wii U ansteckst, wirst du nur eine Meldung kriegen, dass du den Stick formatieren sollst, weil die Verschlüsselung nicht zur Konsole passt.

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;) Drehen uns im Kreis - es ist einfach aktuell scheiße gelöst.

In dem Zusammenhang ganz interessant:

Curve Digital are delighted to announce that their versions of Roll7’s twitch arcade skater, OlliOlli, will utilize a newly available Buy One, Get One Free scheme across the Nintendo 3DS and Wii U systems in all regions globally at release on 5th March.

Traurig das erst ein kleiner Publisher kommen muss um Nintendo zu zeigen wie man sowas kundenfreundlich anbieten kann. Also bitte alle kaufen und den Publisher belohnen :znaika:

Ist das denn ne komplizierte technische Sache? Ich habe ja eine NNID mit der ich z.B. Shovel Knight für den 3Ds gekauft habe. Warum kann ich nicht einfach mit der NNID einen neuen 3Ds aktivieren und dann auf das Spiel über den Shop zugreifen. Wenn ich mir ein Bundle kaufe, dann ist eben auch das Spiel für mich registriert. Ich schnalle das nicht. Das handhaben doch Sony und MS genau so.

Ist das denn ne komplizierte technische Sache? Ich habe ja eine NNID mit der ich z.B. Shovel Knight für den 3Ds gekauft habe. Warum kann ich nicht einfach mit der NNID einen neuen 3Ds aktivieren und dann auf das Spiel über den Shop zugreifen. Wenn ich mir ein Bundle kaufe, dann ist eben auch das Spiel für mich registriert. Ich schnalle das nicht. Das handhaben doch Sony und MS genau so.
Ich sehe zumindest keinen Grund wieso Nintendo nicht Sonys Lösung nutzen könnte. Auch bei Sony kann man mittlerweile nicht mehr als zwei stationäre bzw. portable Geräte (PS4 ausgenommen) für seinen PSN-Account aktivieren (sprich damit man die Download-Lizenzen auch offline nutzen kann), aber man kann sich auch auf anderen Geräten einloggen, sprich z.B. bei Freunden, und halt solange spielen wie man online ist. Und wenn man seine Plattform wechselt, kann man einfach die alte Konsole deaktivieren und die neue aktivieren.

Am Ende hätte man bei Nintendo bei dieser Lösung also genauso einen 3DS und eine Wii U mit seinem Account verknüpft, aber man könnte die Lizenzen selbst und ohne mühsamen Transferprozess auf einer anderen Hardware nutzen, wahlweise permanent oder temporär. Inwiefern Nintendo damit ein Problem hätte, sehe ich wirklich nicht. Es wäre deutlich kundenfreundlicher, sicherer und einfacher bei Diebstählen und Defekten und hätte keinerlei Nachteile für Nintendo.

Es soll ein AAA-Titel umgesetzt werden, den Tantalus auf die WiiU bringt. Was immer das auch für ein Spiel sein wird, aber der Entwickler hat bisher keine schlechte Leistung gebracht mit seinen Arbeiten an Mass Effect 3 und Deus Ex. Insofern ist das ja mal ein kleiner Lichtblick.

http://www.4players.de/4players.php...es_Wii-U-Spiels_fuer_PS4_Xbox_One_und_PC.html

Umgekehrt gibts wohl auch einen Exklusivtitel der WiiU für die anderen Systeme: PS4, One und PC. Manche glauben da wohl schon an ZombiU...

Welches Spiel könnte auf die WiiU umgesetzt werden, was unter 18 freigegeben ist und sich auch verkaufen ließe? Gerade letzteres bereitet mir Kopfzerbrechen :D. Vielleicht Sonic Generations? :D

Zuletzt bearbeitet:
Sonic Generations ist kein AAA Next-Gen-Spiel.

Laut Tantalus ist es kein Hardcore-Spiel wie Deus Ex oder Mass Effect also müsste es eher etwas "kindgerechtes" sein. Ich denke nicht, dass es sich um ein japanisches Spiel handelt, deshalb würde ich sowas wie Kingdom Hearts 3 ausschliessen, wofür es wahrscheinlich auch noch zu früh wäre, obwohl dieses sicher noch am ehesten Verkaufspotenzial hätte. Ansonsten wäre auch eine Umsetzung von Minecraft denkbar, wobei das imo nicht wirklich zu der Aussage passt, dass es ihr bis dato grösstes Wii U-Projekt ist.

Zurück
Oben