• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Tatsächlich hatten die meisten Wii U-Titel so einen Plastiklook und wirkten so extrem plastisch. Das hatte ich bisher auf keiner anderen Konsole so gesehen - bis heute. Ich denke da an Titel wie "Mario Kart 8", "Toad's Treasure Tracker", "Super Mario 3D World" oder auch "Xenoblade Chronicles X". Technisch wirkte das oft ausgereifter als das, was uns Nintendo heute auf der Switch liefert.

Rückblickend hatte ich auf der Wii U die wenigsten Titel von all meinen stationären Konsolen zuhause. Gut, es kamen nicht wirklich viele Titel dafür raus. Spaß gemacht haben sie aber alle und hatten durch das Gamepad eine besondere Komponente.

Ab Ende März 2023 wird es nicht mehr möglich sein im Wii U- und Nintendo 3DS-eShop Inhalte zu kaufen. Zudem wird es ab dem 29. August 2022 nicht mehr möglich sein Guthaben in diesen Stores aufzuladen. Es wird allerdings noch möglich sein auf das Guthaben des verlinkten Nintendo Accounts zuzugreifen. Das Herunterladen bereits gekaufter Inhalte wird in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

Hinweis zur Beendigung der Kaufoption im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS | Kauf | Hilfe | Nintendo
Diese Woche ist es dann so weit! Gibt teils noch gute Angebote hier und auf dem 3ds. Gogogo, wer noch was legal haben will.

Sag mal @Tabris, gibt es bei der Wii u noch einen Trick oder hab ich da nur zwei Seiten Software gekauft, wenn in "erneut downloaden" nix weiter zu finden is? Macht mich bissl stutzig 😅 fühlt sich viel zu wenig an - auch hatte ich download und retro Ordner angelegt und die sind leer. Dafür zwei Seiten "channels" nicht einsortiert. Werden die Positionen der Software auf der speichernden Platte gespeichert? Die ging nämlich mal hops und da is nur noch ein Stick dran.

Positionen gehen soweit ich mich erinnere verloren, wenn du die Platte wechselst. Ansonsten keine Ahnung, sollte eigentlich schon alles zum erneuten Download verfügbar sein.

Zurück
Oben