• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

War die wohl größte Enttäuschung aller Nintendo Konsolen. Mehr als Bayonetta 2, Pikmin 3, Wonderful 101 und Mario Kart 8 sind bei mir nicht hängengeblieben. Das ist auch für ne Nintendo Konsole einfach zu wenig. Kein Metroid, kein Zelda, kein "richtiges" 3D Mario... nee das war nix.
 
IMHO beste Konsole dieser Generation und beste Nintendo-Konsole seit dem N64. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Seh ich genauso, ist aber wirklich ziemlich abgekackt... leider. Hätte erwartet, dass sich die WiiU im Laufe Ihrer Lebenszeit stabilisiert.

Aber: Auch hier sind wieder die meisten Spiele hängen geblieben. Zelda kommt noch für WiiU btw.
 
Ich kannte die WiiU eigentlich rein als Partyspielgerät (d.h. Multiplayer), primär mit Nintendo Brands versorgt. Für Spieleabende ist das super, und wenn man Fan der Nintendo Brands ist, dann ist es wohl ziemlich cool. Aber für mich ist Nintendo halt aus der SNES Zeit (d.h. es gibt jeden erdenklichen geilen und nicht so geilen Scheiß für die Kiste) in Erinnerung geblieben, und da ist man heutzutage ganz ganz anders aufgestellt. Das ist natürlich sicher nicht ohne Grund und wurde in der Vergangenheit ausgiebigst diskutiert :D. Für mich heißt das eben auch, eine WiiU ist "ganz nett", aber ich hab nie ernsthaft das Bedürfnis gehabt, selber zuzuschlagen.
 
IMHO beste Konsole dieser Generation und beste Nintendo-Konsole seit dem N64. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich verstehe ja den Fan-Bonus, und, ja, auch ich hatte zwei Wii U-Konsolen hier. "Für mich" sind Nintendo-Konsolen seit dem N64 eben nichts mehr (oder anders gesagt: seitdem RARE bei MS Avatare macht^^). Aber diese Aussage finde ich dennoch erstaunlich. Jede Nintendo-Konsole hat doch seine "Marios", und die sind meist auch gut? Mir hat Call of Duty am meisten Spass gemacht auf dem Tablet (bei der ersten Konsole) und die zweite hatte ich wegen diesem Milf-Shooter gekauft, war auch super! Und dann hatte ich das tolle Mario hier und da, und Kart und Splatoon usw. Aber im Grunde war es "wie immer" für einen Nicht-Fan. Also einmal querbeet die Nintendo-Franchises in neu bitte, zzgl. eben Splatoon und 2-3 weitere Exclusives.

Aber du hast mit deiner Aussage sicher recht, seit dem N64 wohl die besten Konsole von Nintendo.
 
WTF? Gamecube: 2x Zelda, Metroid Prime 1&2, Resi 4, Resi 0, SMS, MKDD, FZero GX, 1080 Avalanche, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Smash Football, MGS Twin Snakes, Paper Mario, Pikmin 1&2, PN03, Viewtiful Joe 1&2, Waverace, Wario World, Star Wars... und das sind nur Exklusivtitel und nur die die mir so spontan einfallen, außerdem war damals der 3rd Party Support noch nicht komplett eingeschlafen.

Über die Wii lasse ich aufgrund des nicht überall beliebten Steuerungsschemas gerne mit mir diskutieren, auch wenn ich persönlich die Wii deutlich über der WiiU einordnen würde, alleine schon wegen des Mehrspieler Faktors. Ich habe jedenfalls nie weniger Titel auf einer Nintendo Konsole gespielt als auf WiiU.
 
Diese Generation ist grundsätzlich einfach einwenig einfallslos und Remake und PC-Port-Lastig, deshalb können die traditionellen Nintendo-Spielerlebnisse, die auch nichts Neues sind, dafür aber meist unheimlich gut gemacht, auftrumpfen. Und die Hardware macht einfach Sinn, die Leistung reicht für hohe Auflösungen und 60 FPS in Nintendo-Spielen und der Screen im Controller war vor Allem bei den Zelda-Remakes ein Segen!

Beim Gamecube war der Controller verhunzt, konnte mich damit garnicht anfreunden. Das Spiele-Lineup war aber beim GC wie auch bei der Wii durchaus auch fantastisch. Die Wii war mir zum dem Zeitpunkt Hardware-Technisch zu veraltet. Die SD-Auflösung ging einach nicht mehr. Und die Steuerung war meistens ein Graus.
 
Ich war / bin mit allen Nintendokonsolen zufrieden ^^

Aber auch bei der WiiU bleibt noch mehr hängen neben den bereits genannten: Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Splatoon, Super Mario 3D World, Captain Toad, Tokyo Mirage Sessions #FE, Lego City Undercover, Yoshis Wooly World, Super Smash Bros WiiU. Wenn man es genau nimmt, genug hervorragendes Futter für eine Konsolengeneration.

Das Tablet Konzept ging einfach nicht auf, die Idee war aber definitiv gut und führt ja schlußendlich auch zur Switch.
 
WTF? Gamecube: 2x Zelda, Metroid Prime 1&2, Resi 4, Resi 0, SMS, MKDD, FZero GX, 1080 Avalanche, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Smash Football, MGS Twin Snakes, Paper Mario, Pikmin 1&2, PN03, Viewtiful Joe 1&2, Waverace, Wario World, Star Wars... und das sind nur Exklusivtitel und nur die die mir so spontan einfallen, außerdem war damals der 3rd Party Support noch nicht komplett eingeschlafen.
Jupp. Game Cube war für mich die Krönung der Nintendo Konsolen, da hat einfach alles gestimmt und es war für jeden Geschmack was dabei. Bei der Wii gab es noch etwa ein Dutzend nette Sachen und ich habe auch eine zuhause gehabt, aber WiiU geht mal gar nicht, ich sehe da maximal 2-3 brauchbare Games.
 
Der Gamecube hat wirklich ein großartiges Lineup an 1st (und teils auch 3rd) Party Titeln! Der Nostalgiefaktor ist beim N64 zwar etwas höher, dafür ist der Gamecube unglaublich gut gealtert. Auf unseren Conventions (NCON und N-Warp) werden beide Konsolen auch noch regelmäßig gespielt, vor allem bei Turnieren.
Da kann die Wii U imo einfach nicht mithalten, auch wenn ich natürlich schon meinen Spaß mit so einigen Titeln hatte. Allen voran Pikmin 3, Mario Kart 8 und Donkey Kong TF. In jedem Fall mag ich die Konsole deutlich lieber als die Wii, aber das liegt eher daran, dass ich mit der absolut gar nichts anfangen kann.
 
Eigentlich fand ich die WiiU auch super. Leider hat in den letzten 1 1/2 Jahren dann so stark der Support nachgelassen und die Zockerei darauf schlief auch folglich ein bißchen ein (außer MK8).

Aber sonst hat mich die Konsole schon begeistert und die Software war auch imo sehr gut. Allein die Jump n Runs mit dem 2 Spieler-simultan-Modus sind eine echte Bereicherung und wir fangen allmählich an die Titel wieder ein bißchen aus der Mottenkiste zu holen. Einem DKCTF merkst halt an, mit wieviel Liebe das ganze konzipiert wurde und es lohnt sich auch ein Wiederspielen durch die ganzen versteckten Sachen. Trotzdem werde ich bei der Switch eher abwarten....man hat halt nur begrenzt Zeit und je mehr Konsolen man hat, desto eher glaubt man auch, dass man die Konsumflut bewältigen muss. Glaube für die WiiU sollte ich so um die 30-40 Games haben. Wahrscheinlich nur die Hälfte ernsthaft gespielt...
 
Hatte für noch keine stationäre Nintendo-Konsole so wenig Games wie für die Wii U. Natürlich waren ein paar Kracher dabei. "Super Mario 3D World" fand ich wirklich grandios, zumal ich damals nach meiner Leistenbruch-OP an die Couch gefesselt war und schön zocken konnte :)

Da ich Nintendofanboy bin, würde ich nicht einmal von einem Fehlkauf sprechen. Nur hat sich fast keiner aus meinem Bekanntenkreis das Ding angeschafft - und die, die es taten, sprechen durchaus von einem Fehlkauf. Die wird Nintendo als Kunden so bald nicht mehr sehen.
 
Also ich denke, die Entscheidung ob ein System ein guter Kauf war, trifft man dennoch nach der Software. Und hier ist es eben so, dass Nintendo es eben zum Start immer mal schafft 3rds anzusprechen, aber diese bei der U eben schnell verloren hat. Der Technologie-Gap war zu groß für die aktuelle Generation, und die Reichweite zu klein für die ganzen Ponyhof und Barbie-Spiele, die auf der Wii so erfolgreich waren. Also blieb "nur" noch Nintendo selbst. Und in dieser Gen haben sie kein richtiges Zelda geschafft, und schon wieder kein Metroid. Allein Splatoon war mal ein Lichtblick (für mich nicht, ich fands blöd)..

Wenn ich mir die Posts so durchlese, und meine wehleidigen Erfahrungen und Erinnerungen vor Augen halte: Es hapert eben auch an Spielen "für Erwachsene". Resident Evil, die Rare-Spiele, selbst mal ein Metroid zähle ich bei Nintendo schon dazu. Oben dann: MKDD, MGS... das sind alles Spiele, die eine breite Basis brauchen um nicht nur ein schlechterer Port zu sein.

Der GCN war noch technisch potent genug, das N64 sogar ziemlich gut aufgestellt zur PSX .. danach kamen nur noch technisch veraltete Systeme. Nintendo muss aktuell eben mit seinen Brands den Kauf eines Systems rechtfertigen. Das ist bei 250 Euro sicherlich einfacher! Das kann gehen. Für 400 Euro aber nicht, ausser bei den Fans.
 
Ich würde gerne meine Wii U verkaufen. Es handelt sich um das Premium Paket mit vorinstalliertem Mario Kart. Jetzt wollte ich natürlich gerne alles von der Konsole löschen und im entsprechenden Fenster weist mich die Konsole darauf hin, dass ich bei einem Konsolen-Wechsel besser zuerst das Wii-Shop-Kanal-Konto löschen soll. Ich suche nun seit einer halben Stunde und finde nichts, was so heisst bzw. was so ähnlich heisst und ich ein Konto löschen kann. Habt ihr eine Idee?

Die grottige Benutzerführung ist auch der Hauptgrund für den Verkauf. Fürchterlich.

Die Frage wäre auch noch, ob sich der Käufer dann das Mario Kart-Package wieder ziehen kann? Oder habt ihr eine andere Vorgehensweise für mich?
 
So, ich hab es gefunden. Was ein Krampf!! Unfassbar. Nun ist die Frage, ob der Nachfolge-Besitzer sich auch das Mario Kart wieder ziehen kann, ich denke aber doch...
 
Zurück
Oben