• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Gab kurz vor der E3 ein neues Video mit Spielszenen zu Devils Third:

und soll Ende August erscheinen

Gab es hierzulande ja eh nicht. Oder habe ich das nur übersehen? Von daher tangiert mich diese Entscheidung überhaupt nicht.

Apropos begraben: Wenn ich das richtig überblicke, sind es nur noch zwei Titel, die bei mir auf der Wii U-Liste stehen: "Xenoblade Chronicles X" und das neue Zelda-Spiel, falls das nicht auch schon für NX kommen sollte.

Unterm Strich sehr schade, dass es das nun war - und natürlich, dass nur noch Nintendo selbst für die Wii U zu entwickeln scheint (ein paar Casualgames mal ausgenommen). NX wird sich bestimmt nicht halten können, wenn alle paar Monate mal ein Nintendo-Spiel erscheinen wird. Ich hoffe dort auf echte Innovationen. Sonst wird das nix mehr. Eine zu ONE und PS4 gleiche Konsole braucht der Markt nicht.

Apropos begraben: Wenn ich das richtig überblicke, sind es nur noch zwei Titel, die bei mir auf der Wii U-Liste stehen: "Xenoblade Chronicles X" und das neue Zelda-Spiel, falls das nicht auch schon für NX kommen sollte.

Wenn dir die beiden Spiele gefallen, solltest du dir SMTxFE zumindest mal anschauen.
Mich interessieren dagegen eher Star Fox, Mario Maker, Mario Tennis und Fast Racing Neo. Dieses Jahr hole ich mir aber vorerst nur den Maker. Das dürfte mit Halo 5 für mich bis Jahresende reichen. Vielleicht schaffe ich dann auch endlich mal Wind Waker zu spielen.

Wer Survival Horror mag, sollte unbedingt auch einen Blick auf Project Zero werfen, imo die gruseligste Spielereihe in dem Segment

Ich hatte ja ne WiiU zum Launch und tendiere jetzt wieder zu einer, weil es einige Spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe und die ich potenziell interessant finde bzw. einige, die ich nochmal spielen würde:

- der Mario 3D Teil
- Bayonetta 2
- Pikmin 3
- MK 8
- DKCR
- Captain Toad
- Yoshis Wolldings
- NSMBU

Und dann kommt noch diese Woche der Mario Maker und im Dezember Xenoblade.

Rechtfertigen diese Spiele den Kauf der Konsole, auch wenn man weiß, dass danach mehr oder weniger Ebbe ist?

Klaro lohnt sich das, ist doch auch ne ganz ordentliche Liste die du da erstellt hast. Außerdem kommen ja mit Starfox, X, Zelda und Pikmin 4 (?) noch ein paar Knaller raus.

Stimmt, Pikmin 4 hatte ich vergessen. Mit Starfox kann ich nix anfangen, wie übrigens auch mit Smash Brothers, und Zelda steht ja noch in den Sternen, dürfte dann wohl der letzte richtige Kaufgrund für die Konsole werden.

Die Plattform für Pikmin 4 wurde noch nicht genannt. :znaika: Just saying...kann auch 3DS sein.

Auf der Liste fehlt noch Affordable Space Adventure und Project Zero! Ich persönlich schiele noch auf Mario Tennis, wobei mir in den Videos auf der E3 zu oft dieses Anwachsen der Spielfigur vorkam.

Hab dann eben spontan zugeschlagen als ich in unserem Marktkauf hinten im Regal noch ein Windwaker Bundle für 249 Euro gesehen habe. Vorteil ist nämlich, dass Marktkauf ein Jahr Garantie zusätzlich gibt.

Kaufen ist immer easy :D

249 Euro für das Bundle mit 3 Jahren Garantie sind absolut ok. Jetzt muss ich mal sehen welches spiel ich zum Start kaufe, Windwaker ist eher nicht mein Ding.

Wollte noch Nunchuk und Remote nehmen, aber das kostet ja immer noch 70 Euro zusammen. Dann erstmal nicht.

Wie wahr. :D
Der Preis für das Bundle ist auf jeden Fall ok und dazu noch 3 Jahre Garantie. Vielleicht Windwaker verkaufen oder bei GameStop eintauschen?

Nunchuck und Remote nutze ich selber so gut wie gar nicht. Ehrlich gesagt nerven mich die Teile sogar.
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist der Pro Controller, falls du nicht immer den Gamepad nutzen möchtest.

Frag mal den @Jaro. Er verkauft aktuell seine WiiU + Zubehör. :)

Edit: Zu den Spielen. Vielleicht Bayonetta 2 (MILF Aktion)?

Zurück
Oben