Caesar III
Oh Noes
Allein die Kosten für das Ding sprechen dagegen. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen! Alles über 200Watt für das Gesamtsystem fällt aus. Und nur zur Erinnerung verbrauchten 360 und PS3 zum Release, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, je deutlich über 150Watt.Was ist so unrealistisch an dem Wunsch? Ich will eine Konsole die Leistung bringt und nicht schon beim Erscheinen veraltet ist
Davon ab:
Fällt aus. Speziell für Nintendo. Ansonsten schau im Spieleindustrie-Thread die tolle Grafik. Da hast du deine super geniale Idee der Subventionierung. Nintendo wird sicherlich nicht subventionieren und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Sony und MS diesmal Geld verballern für sowas. Auch Preise jenseits der 300€ sind unwahrscheinlich, wobei ich mich da nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Aktuell rechne ich mit 349€ für Café.Oder ich stecke einfach etwas mehr Geld in die Entwicklung eines Graphikchips, maßgeschneidert für eine Konsole. Ich bin mir sicher daß mehr geht, wenn es subventioniert wird.
Neverever! Damit würde man die Userbasis vollends spalten. Es wird schon schwierig genug die Leute von der Xbox 360 auf die neue Konsole zu bekommen. Nicht weil die Leute die Technik nicht wollen, sondern weil die Community nicht rüber-switcht. Wenn dann von einer Generation nur 30% ein neues Spiel spielen können, neee!Oder man macht eben eine SLI Variante in der Konsole. Besser als etwas altes.
Ich bilde mir ein etwas vom Faktor 4 gelesen zu haben, was die Leistung des 4000er Generation Chips gegenüber der Xbox 360 angeht. Das ist alles andere als veraltet. Wir haben hier keinen PC, das Ding wird relativ Hardware-nah programmiert, vondaher ist das schon "Leistung satt"Ich fürchte daß die Nintendo Konsole gewaltig hinterherhinken wird. Eine Graphikkarte aus dem 4000er Ati Bereich ist nunmal schon jetzt alles andere als aktuell.
Da waren auch fast 1.5 Generationen dazwischen, wenn nicht sogar mehr.Sorry. Wenn eine Konsole jetzt erscheint, erwarte ich, daß der Graphikchip zumindestens auf der letzten Generation der PC Graphikkarten beruht. Das war doch bei Xbox und Ps3 nicht anders.
Ich weich mal von ATI ab, aber ja, ich würde mir ein entsprechendes Teil ggf. kaufen. Warum? Weil ich die Mehrleistung nicht brauche und mir die 140€ besser angelegt sind als die 400+€, die dann in nich mal einem Jahr wieder nur ~190€ kosten. Da kauf ich mir dann lieber wieder eine neue für 140€ ein halbes Jahr später Selbst auf dem PC ist man mit einer 4850 noch sehr gut dabei aktuell. Der Leistungsgewinn von etwa 50% gegenüber der aktuellen Generation ist sicherlich keine 250-300€ mehr wert. (Und hier sprechen wir über die Grafikkarte allein, nicht über die gesamte Konsole mit Controller etc pp.!!)Ganz ehrlich? Wer würde sich heute von Euch noch jemand eine 4800er Ati Karte einbauen??? Besser gesagt Ende diesen Jahres, wo dann schon 2 nachfolgende Generationen da sind?
Der aktuelle Wii-Chip basiert auf 2001 Technik. Und den Leuten reicht es aus. Meist Für die Marktführerschaft reicht es auf jeden Fall.In 1-2 Jahren nach dem Projekt Cafe liegen im Graphikbereich defintiv wieder Welten wenn dann die Nachfolgekonsolen rauskommen. Vor allem wenn der Graphikchip dann schon auf ner 4 Jahre alten Technik beruht.
Der Sprung findet maximal vor der Konsole statt. Grafisch wird sich hoffentlich nicht sooo viel tun. Die sollen sich mal auf wichtigere Sachen wie Gameplay, Physik, Mapdesign, Storytelling und so konzentrieren.Ich gehe bei der nächsten Konsolengeneration von einem gewaltigen Sprung aus.
Davon ab wird der Sprung wirklich nicht so gewaltig ausfallen. Dazu haben MS und Sony einfach zu viel Geld verbrannt und Nintendo und Apple machen es vor, wie man mit "billigster" Hardware die Leute ködern kann ohne draufzulegen! Gewinn an der Hardware Day 1, anders wird es nicht laufen
Wenn Nintendo genügend Vorsprung bekommt und sich als Lead-Plattform etabliert, könnten wir nur alle gewinnen!! Die Spiele sehen besser aus und laufen in echtem 1080, 720. Es gibt bessere Effekte und Texturen und feste 30/60FPS. Davon ist ja aktuell nur zu träumen. Und dann können die Entwickler sich auf die von mir oben schon genannten wichtigeren Punkte konzentrieren
Und zu guter letzt: Du hast ja nu schon nen gescheiten PC! NUTZE IHN und wünsch dir nicht ne PC-Konsole. Wenn doch, bau dir einen HTPC, den du mit Controller vom Sofa aus bedienen kannst. Ich frag mich ernsthaft, wieso du als derart Technik-geiler Highend-Freak so Konsolen-fanatisch bist