• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Was ist so unrealistisch an dem Wunsch? Ich will eine Konsole die Leistung bringt und nicht schon beim Erscheinen veraltet ist :(
Allein die Kosten für das Ding sprechen dagegen. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen! Alles über 200Watt für das Gesamtsystem fällt aus. Und nur zur Erinnerung verbrauchten 360 und PS3 zum Release, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, je deutlich über 150Watt.
Davon ab:
Oder ich stecke einfach etwas mehr Geld in die Entwicklung eines Graphikchips, maßgeschneidert für eine Konsole. Ich bin mir sicher daß mehr geht, wenn es subventioniert wird.
Fällt aus. Speziell für Nintendo. Ansonsten schau im Spieleindustrie-Thread die tolle Grafik. Da hast du deine super geniale Idee der Subventionierung. Nintendo wird sicherlich nicht subventionieren und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Sony und MS diesmal Geld verballern für sowas. Auch Preise jenseits der 300€ sind unwahrscheinlich, wobei ich mich da nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Aktuell rechne ich mit 349€ für Café.
Oder man macht eben eine SLI Variante in der Konsole. Besser als etwas altes.
Neverever! Damit würde man die Userbasis vollends spalten. Es wird schon schwierig genug die Leute von der Xbox 360 auf die neue Konsole zu bekommen. Nicht weil die Leute die Technik nicht wollen, sondern weil die Community nicht rüber-switcht. Wenn dann von einer Generation nur 30% ein neues Spiel spielen können, neee! ;)
Ich fürchte daß die Nintendo Konsole gewaltig hinterherhinken wird. Eine Graphikkarte aus dem 4000er Ati Bereich ist nunmal schon jetzt alles andere als aktuell.
Ich bilde mir ein etwas vom Faktor 4 gelesen zu haben, was die Leistung des 4000er Generation Chips gegenüber der Xbox 360 angeht. Das ist alles andere als veraltet. Wir haben hier keinen PC, das Ding wird relativ Hardware-nah programmiert, vondaher ist das schon "Leistung satt"
Sorry. Wenn eine Konsole jetzt erscheint, erwarte ich, daß der Graphikchip zumindestens auf der letzten Generation der PC Graphikkarten beruht. Das war doch bei Xbox und Ps3 nicht anders.
Da waren auch fast 1.5 Generationen dazwischen, wenn nicht sogar mehr.
Ganz ehrlich? Wer würde sich heute von Euch noch jemand eine 4800er Ati Karte einbauen??? Besser gesagt Ende diesen Jahres, wo dann schon 2 nachfolgende Generationen da sind?
Ich weich mal von ATI ab, aber ja, ich würde mir ein entsprechendes Teil ggf. kaufen. Warum? Weil ich die Mehrleistung nicht brauche und mir die 140€ besser angelegt sind als die 400+€, die dann in nich mal einem Jahr wieder nur ~190€ kosten. Da kauf ich mir dann lieber wieder eine neue für 140€ ein halbes Jahr später ;) Selbst auf dem PC ist man mit einer 4850 noch sehr gut dabei aktuell. Der Leistungsgewinn von etwa 50% gegenüber der aktuellen Generation ist sicherlich keine 250-300€ mehr wert. (Und hier sprechen wir über die Grafikkarte allein, nicht über die gesamte Konsole mit Controller etc pp.!!)
In 1-2 Jahren nach dem Projekt Cafe liegen im Graphikbereich defintiv wieder Welten wenn dann die Nachfolgekonsolen rauskommen. Vor allem wenn der Graphikchip dann schon auf ner 4 Jahre alten Technik beruht.
Der aktuelle Wii-Chip basiert auf 2001 Technik. Und den Leuten reicht es aus. Meist ;) Für die Marktführerschaft reicht es auf jeden Fall.
Ich gehe bei der nächsten Konsolengeneration von einem gewaltigen Sprung aus.
Der Sprung findet maximal vor der Konsole statt. Grafisch wird sich hoffentlich nicht sooo viel tun. Die sollen sich mal auf wichtigere Sachen wie Gameplay, Physik, Mapdesign, Storytelling und so konzentrieren.

Davon ab wird der Sprung wirklich nicht so gewaltig ausfallen. Dazu haben MS und Sony einfach zu viel Geld verbrannt und Nintendo und Apple machen es vor, wie man mit "billigster" Hardware die Leute ködern kann ohne draufzulegen! Gewinn an der Hardware Day 1, anders wird es nicht laufen ;)

Wenn Nintendo genügend Vorsprung bekommt und sich als Lead-Plattform etabliert, könnten wir nur alle gewinnen!! Die Spiele sehen besser aus und laufen in echtem 1080, 720. Es gibt bessere Effekte und Texturen und feste 30/60FPS. Davon ist ja aktuell nur zu träumen. Und dann können die Entwickler sich auf die von mir oben schon genannten wichtigeren Punkte konzentrieren ;)

Und zu guter letzt: Du hast ja nu schon nen gescheiten PC! NUTZE IHN und wünsch dir nicht ne PC-Konsole. Wenn doch, bau dir einen HTPC, den du mit Controller vom Sofa aus bedienen kannst. Ich frag mich ernsthaft, wieso du als derart Technik-geiler Highend-Freak so Konsolen-fanatisch bist ;)
 
Kurz und knapp zur letzten Frage: Weil ich die Einfachheit meiner Xbox360 einfach liebe. Weil es einige Spiele auf der Xbox (vor allem die Arcade Games) nicht auf dem Pc gibt und vor allem, weil Konsolen einfach besser programmiert werden. Ich habe einen sehr guten Laptop mit guter Graphikkarte. Aber die Schwankungen bei einem Spiel sind dermaßen mühsam (also von der Framerate), daß ich lieber auf der Xbox zocke, wo es nicht schlechter aussieht, aber stabiler läuft. Ich habe keine Lust stetig nachzurüsten.
Aber, bei einer Konsole will ich zumindestens für den Moment State of the Art Technik, ja, auch für die Arcade Games.
 
Das hier hatten wir noch nicht, oder?

Private Presentation of "Project Cafe"

Sowohl Controller als auch Konsole sind dort zu sehen. Außerdem steht da angeblich ein Konsolenprototyp herum.

Viele sagen schon, dass es Fake ist - IMO sieht es allerdings schon relativ echt aus. Wer macht sich denn die Mühe, das alles zu faken? Es wurden schließlich auch Slim-PS3-Gehäuse Monate vor Ankündigung auf irgendeinem chinesischen Markt fotografiert. ^^

Ach ja, irgendwo stand in den letzten Tagen auch, dass das Teil "Nintendo Feel" heißen soll, weil die Controller über einen haptischen Touchscreen verfügen sollen (bei dem man Oberflächentexturen erfühlen kann)...
 
Dir ist schon klar, dass das ein 6"-Screen (sprich eine Diagonale von etwas über 15 cm) auf dem Controller wäre, was die Buttons und Sticks absolut überdimensional gross machen würde?
 
Ich habe einen sehr guten Laptop mit guter Graphikkarte. Aber die Schwankungen bei einem Spiel sind dermaßen mühsam (also von der Framerate),
Das ist der Nachteil am PC! Man KANN alles auf Max stellen. Dann muss man, speziell auf Laptops aber damit leben, dass es schwankt! Auf den Konsolen kannst du nix einstellen und du weißt im Normalfall auch nix davon, dass das Spiel in 900x648 oder so läuft und erfreust dich dann am genauso instabilen aber stabiler wirkenden Spiel ;)
daß ich lieber auf der Xbox zocke, wo es nicht schlechter aussieht, aber stabiler läuft. Ich habe keine Lust stetig nachzurüsten.
Aber eine 1000€ Konsole wünschen, die man nachrüsten kann? Das versteh ich jetzt nicht so richtig!
Aber, bei einer Konsole will ich zumindestens für den Moment State of the Art Technik, ja, auch für die Arcade Games.
Mastercard! ;) Unbezahlbar! Was meinst du, wieso PCs heutzutage im Schnitt immer noch so groß sind? Nicht weil den Leuten die großen Kisten gefallen. Der Platz wird benötigt, weil die Dinger Wärme produzieren ohne Ende und die muss weg. Sicherlich willst du dir auch keine HighEnd Konsole unter den Fernseher/Beamer stellen, die PC Ausmaße hat. Sonst hättest du dir keinen Laptop gekauft ;)

Allein die Abwärme und der gewünschte Formfaktor beschränken die nächste Generation der Konsolen sogar mehr als die Kosten für die Teile! Eine aktuelle High-End Grafikkarte ist fast/über 30cm lang und braucht alleine ~ 180Watt

So geil eine solche Konsolengeneration wäre, won't happen ;)


@Video: ich trau dem ganzen auch nich so ganz. So lang ist die E3 ja nich mehr hin ;)
edit:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27906813&postcount=2034 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen wir uns überraschen. Bald wissen wir´s. Ich hoffe trotz all den Gegenargumenten, daß auf die Spieleentwickler gehört wird... und wenigstens die Xbox und Ps3 Nachfolgekonsolen richtige Powerhorses werden. Die Konsole darf anfangs gerne bis 500€ kosten.
Ich weiß, ich spreche mich gegen die Masse aus. Aber es wäre eben mein Wunsch.
 
Nikkei:
In advance of Nintendo's E3 press conference next week, Nikkei has leaked out details on the Wii successor. The report (registration required) mirrors much of what has surfaced over the past few weeks.

Wii 2 will feature a new type of controller that includes a touch screen. The controller will give tablet-like controls to games, tapping the touch panel to control the characters on your television, for instance. The controller can also be used as a portable game machine.

The touch panel on the controller is six inches. The controller itself has a built in rechargeable battery and includes a camera. The camera can be used for a variety of play opportunities -- for instance, a player making an avatar of himself for use in a game.

Nikkei says that Wii 2 will be released in the latter half of 2012. The site lists the system as "Wii successor console."

[edit] "latter half of 2012" wurde falsch übersetzt, "Mitte 2012" wäre korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller soll sich auch als tragbare Spielkonsole verwenden lassen.
Da dieser Punkt schon früher für Verwirrung gesorgt hat: Der Controller lässt sich wie eine tragbare Spielkonsole ohne Fernseher verwenden, er ist kein eigenständiger Handheld, der ohne die Basistation, sprich die Konsole, funktioniert.
 
Game Informer: "Wii-Nachfolger heißt Nintendo"

Die Nachfolger-Konsole der Wii (Codename: Project Cafe) soll offiziell einfach nur "Nintendo" heißen. Das glaubt die amerikanische Game Informer, die im April zuerst von einer neuen Nintendo-Konsole gesprochen und damit Recht hatte.

Daher könnte Game Informer vielleicht auch mit dem Namen der Konsole richtig liegen. Ob das neue System wirklich nur "Nintendo" heißt, wird sich in zwei Tagen auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo zeigen.

Gamefront
 
Super Smash Bros: Arbeiten haben noch nicht begonnen

Sakurai: "Super Smash Bros.-Entwicklung für WiiU/3DS hat nicht begonnen"
08.06.11 - Die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS haben bei Nintendo noch nicht begonnen. Das bestätigte Masahiro Sakurai auf Twitter.

Nintendo hatte das Spiel zwar auf der E3 angekündigt, aber weder ein Logo, noch ein Konzept-Bild gezeigt. Sakurai geht sogar so weit, zu sagen, dass Nintendo das Spiel auf der E3 noch nicht hätte ankündigen sollen. Erst wenn Kid Icarus Uprising fertiggestellt ist, würden die Arbeiten an dem neuen Super Smash Bros. beginnen.

Derzeit hat sich Sakurai noch nicht einmal Gedanken über die Charaktere gemacht, die mitspielen werden.
E3: Wii U Demos zeigten PS3-, Xbox 360- und PC-Spiele
08.06.11 - Die für Wii U in Entwicklung befindlichen Spiele-Demos der Drittanbieter liefen nicht auf der Wii U Hardware, sondern zeigten in den Videos ausschließlich Material von PS3, Xbox 360 und PC. Das bestätigt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Die Wii U sei noch ein Jahr entfernt, so dass die Entwickler für ihre Spiele mehr Zeit brauchen.
Quellen: gamefront.de
gametrailers.com
 
Ich find das Konzept mit dem Controller btw. gar nicht mal sooo schlecht (wirkt aber kopiert bzw. auf das Pad Konzept aufgesetzt), gerade das runterschalten vom TV ist eigentlich ganz geil (vermeidet ihr z.B. wohl öfters mal Belegungsdiskussionen :D) - wird aber schwer davon abhängig sein wie das Teil nachher in der Hand liegt und verarbeitet ist. So Spielereien wie das Dingen auf den Boden legen - extrem gefährlich ;). Richtig innovativ ist es nicht - mal abwarten.
 
Der Controller wirkt zwar klobig, liegt anscheind aber - laut den bisherigen Berichten - sehr gut in der Hand. Die beste Funktion ist imho tatsächlich das Umschalten des Displays. Als zusätzlicher Bildschirm bei lokalen Mehrspielersessions wird das Ding auch der Hit. In Strategie oder Sportspielen z.B. die Taktik/Aufstellung ändern. Alles andere wird die Praxis erst zeigen müssen. Kann man noch nicht viel zu schreiben.
 
AMD and Nintendo Join Forces To Create A New Way To Enjoy Console Gaming Entertainment
AMD’s custom HD graphics processor enables immersive HD multimedia gaming entertainment for Nintendo’s new Wii U™ console

Today at E3, AMD (NYSE: AMD) announced its support for Nintendo’s newly-announced Wii U™ system, as a new way to enjoy HD console gaming entertainment. The custom AMD Radeon™ HD GPU reflects the best characteristics of AMD’s graphics technology solutions: high-definition graphics support; rich multimedia acceleration and playback; and multiple display support. As an industry leader, AMD has supplied the game console market with graphics expertise and ongoing support for more than 10 years.

“We greatly value our synergistic relationship with the AMD design team. The AMD custom graphics processor delivers the best of AMD’s world-class graphics expertise. AMD will support our vision of innovating play through unique entertainment experiences," said Genyo Takeda, senior managing director, Integrated Research & Development of Nintendo Co. Ltd.

“AMD shares Nintendo’s excitement for the new HD entertainment experience planned for the Wii U console,” said David Wang, corporate vice president of Silicon Engineering, AMD. “We’re proud to provide our leading-edge HD multimedia graphics engine to power the new entertainment features of the console. Nintendo is a highly-valued customer and we look forward to the launch in 2012.”

AMD custom graphics enable the new Nintendo system to provide exciting, immersive game play and interaction for consumers around the world. The AMD custom graphics processor features a modern and rich graphics processing core, allowing the new console to shine with new graphics capabilities.
Quelle: http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-and-nintendo-join-2011june07.aspx
 
Angeblich soll übrigens der Controller weder seperat verkauft werden noch kann man 2 gleichzeitig verwenden. Hab ich vorhin auf dem Handy auf irgendeiner Gamesite gelesen aber natürlich den Link vergessen.

Quelle gefunden

The Nintendo Wii U tablet-style controller will not be sold separately from it new HD console, Nintendo has told CVG.

We asked a company spokesperson at the firm's VIP stand at E3 2011 in Los Angeles today about the price of each item. He told us that there would only be one bundled RRP, adding: "Both the controller and the console will be sold as one unit. You won't be able to buy the controller alone."

The rep also told us that multiplayer games being created for the system are only being designed to accomodate one tablet-style controller, whilst other players will need to use a Wiimote. It is currently unknown whether it is possible to sync more than one of the new controllers to a single Wii U.

Nintendo showed off Wii U and its revolutionary new controller for the first time at E3 this morning. Check out our first impressions of the device through here.

As we revealed the night before the conference, it offers motion control, touch sensitivity, dual thumb sticks, left and right triggers and a huge, iPad-challenging screen.

Developers such as EA Sports, Gearbox, Ubisoft and Namco have pledged to bring traditionally 'hardcore' games to the device.
 
Zurück
Oben