• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

steht ja weiter oben schon ;) Und bestätigt irgendwie den Eindruck eines Schnellschusses von Nintendo, die neue Konsole unbedingt zeigen zu müssen, obwohl es eigentlich nichts zeigenswertes gab. Keine Vorstellung eigener Spiele, lediglich ein paar schlecht zusammengeschusterte Minispiele um die Möglichkeiten des neuen Controllers erklären zu können und der Focus auf Thirdpartie mit Hilfe eines ziemlich miesen Werbeclips, der dann auch noch nicht mal Wii U Optik bieten kann ... hätten sie sich mal mehr auf Wii und DS konzentriert, und das neue Ding im nächsten Jahr ausführlich vorgestellt ...
 
wundert mich wirklich, sie scheinen Weihnachten 2011 völlig herzuschenken. Nur Zelda und die beiden Japsen RPGs werden es nicht bringen
 
Ich denke mal, das der "Mitte 2012" Termin nicht eingehalten werden kann. Wenn die Sachen noch nicht auf der neuen Hardware laufen und man will in ca. einem Jahr mit dem Gerät aufn Markt? Die Zeit ist einfach zu knapp. Ich tippe mal drauf das das Ding frühstens "Herbst 2012", aber warscheinlicher "Winter 2012" rauskommt. Wenn das Teil Mitt 2012 kommt, kriegen wir wieder ein extrem mauhes Launch LineUp ála 3DS...
 
Vom Spiel, vermutlich Mario Party 9, abgesehen, sieht das doch schon mal sehr vielversprechend aus. Vier Spieler am TV und einer mit nem komplett anderen Bild auf dem WiiU Controller
[IMG]
 
Angeblich soll übrigens der Controller weder seperat verkauft werden noch kann man 2 gleichzeitig verwenden. Hab ich vorhin auf dem Handy auf irgendeiner Gamesite gelesen aber natürlich den Link vergessen.

Quelle gefunden

Das macht den neuen Controller bei offline Spiele dann schon eher... nutzlos? Und gerade dieser Partyfun war doch gerade das positive an der Wii. Und wenn jetzt nur einer das Teil verwenden kann, ist das zumindest seltsam. Andererseits können sie zumindest mal wieder bisschen die Wii-Verkäufe ankurbeln, mit den Controllern und so. :zahn:
 
Asynchrone Spiele sind damit ziemlich cool. Zwei Spieler spielen im Coop mit geteiltem Bildschirm auf dem TV (einen Shooter ala Battlefield zb) und ein dritter steuert die Befehlssicht auf dem Tablet (wie der Commander bei Battlefield (da war das doch oder?))

Man überlegt aktuell, ob man zwei der Bildschirm-Controller unterstützen will. Die Frage ist, ob die ATI Grafikkarte, die verbaut sein soll, das dann schafft. Immerhin können die Controller nix.
 
Ich glaub, genau das ist der Punkt. Das Rüberstreamen von verschiedenen Signalen auf den jeweiligen Bildschrim muss ja enorm was an Rechenleistung verschlingen.
 
Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.
Quelle: http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/
 
Was soll denn bitte daran vielversprechend sein, wenn 4 Leute aufm TV zocken und nur der 5. den neuen Controller nutzen kann?!? Ich hab selten was Dümmeres gehört. Sorry. Was ist das denn für ein bescheuertes Konzept?

Und wenn die HW zu schwach für mehr als 1 Controller ist... WTF?!
 
Das Problem liegt wohl eher beim lagfreien Wireless-Streaming, nicht beim Verarbeiten der vier Bilder.
 
In manchen Foren (u.a. maniac) ist von 2 Controllern die Rede. Letztenendes werden wir abwarten müssen. Doch selbst mit nur einem Controller lassen sich doch interessante Multiplayerkonzepte bosseln. Zudem möchte ich nicht wissen, was ein zusätzlicher Controller kosten soll - vom Akkuverbrauch mal ganz zu schweigen.
 
Stylish aussehen tut sie ja, die Wii U, wirkt nach hinten hin länger als der Vorgänger. Aber wenn das das endgültige Design ist, warum hat man das auf der PK nicht auch gezeigt?

Interessant ist auch, dass der Controller einen Kopfhöreranschluss hat. Irgendwer monierte gestern ein Fehlen des Selbigen.
 
Vielleicht ist Nintendo selbst noch nicht ganz glücklich mit dem Design und möchte sich eventuelle Änderungen gern vorbehalten. Sobald einmal was festes gezeigt wird sind sie quasi daran gebunden.
 
Kann es sein, das der schwarze Bereich, wo die Kamera ist, noch eine Sensorleiste für die Wiimote eingebaut ist? Sonst kann man die Wii Games ja nur zum Teil auf dem Controller zocken...Ich geh dann auch mal davon aus, das es einen Ständer für den Controller geben wird, um eben Wii sachen damit zocken zu können.
 
Zurück
Oben