Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei bei Mass Effect 3 und Batman: Arkham City sicher auch die nicht für Wii U optimierte Unreal Engine 3 nicht ganz unschuldig an der Misere ist, abgesehen von der harten Deadline für Launchtitel. Ich halte es für gefährlich anhand der Launchtitel Schlüsse über die Leistungsfähigkeit der Konsole zu ziehen, da hier schlicht zig andere Gründe für die schlechtere Performance verantwortlich sein können. Man sieht ja z.B. an Darksiders, Tekken und Sonic & All-Stars Racing Transformed, dass Wii U-Ports auch gleich gut oder sogar besser werden können als die Versionen für andere Plattformen, wenn die Entwickler auch die Zeit haben sich vernünftig mit der neuen Plattform auseinanderzusetzen. Auch macht es z.B. bei Call of Duty Black Ops 2 eigentlich keinen Sinn, dass der Multiplayer on- und offline absolut problemlos mit flüssigen 60fps läuft und beim Singleplayer die Framerate regelmässig einbricht, das riecht extrem danach als hätten die Entwickler schlicht zu wenig Zeit gehabt und deshalb der Optimierung des Multiplayers eine höhere Priorität zugewiesen, vermutlich weil die meisten Leute damit deutlich mehr Zeit verbringen. Abgesehen davon haben einige Launchtitel nicht nur Performance-Probleme, sondern auch Grafikglitches wie an manchen Stellen zu spät geladene Texturen oder verschwindende Objekte etc.maniac.de hat das Launchecho aus den USA mal aufgefangen und in einem Artikel zusammengefasst:
http://www.maniac.de/content/news-wii-u-alles-zum-us-launch-der-konsole
Etwas nachdenklich, aber wenig überraschend ist IMO der folgende Abschnitt:
Es ist einfach nur bitter, wenn Portierungen alter Titel auf ner neuen Konsole weniger rund laufen als auf den betagten Modellen der Konkurrenz. Und hier ist eben das Problem. So wirklich "Next Gen" ist die Wii U nämlich nicht.
Vermutlich wird das Update auch installiert werden müssen. Würde mich zumindest wundern, wenn die PAL-Konsolen nicht schon längst abgepackt irgendwo rumstehen würden.Wird man sich in Europa das Update ebenfalls ziehen müssen oder sind die PAL-Konsolen bereits voll funktionsfähig?
Wenn man bedenkt, dass Nintendo bestenfalls 1.5 Jahre Zeit hat um die Leute von der Wii U zu überzeugen bevor die Konkurrenz mit stärkeren Konsolen auf den Markt kommt, nehmen sie die Sache echt gemütlich.
Das einzig Positive daran ist, dass Nintendo normalerweise am besten arbeitet, wenn alles lichterloh brennt. Die brauchen scheinbar einfach ab und zu einen kräftigen Tritt in den Hintern.
Das wäre zu einfachkannst doch immer noch eine bestellen
Rüschtüsch. Sie muss gar nicht grafisch opulent sein oder irgendwas. Eine Nintendo-Konsole ist für uns wie ein Brettspiel zum lokalen Spielen mit Freunden. Dass man nebenbei auch noch ein paar Nintendo-Spiele mitnehmen kann, die einen immer wieder aufs Neue fesseln, ist ein klasse Bonus.Herrlich Das ist wirklich einer der Gründe warum eine Nintendo Konsole einfach was besonderes bleibt. Ich freu mich mittlerweile einfach drauf, meine Erwartungen sind nicht super hoch, geh einfach davon aus das ich mit einigen Titeln und der neuen Hardware Spass haben wird
...geh einfach davon aus das ich mit einigen Titeln und der neuen Hardware Spass haben wird