• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

hab eh nie verstanden was an dem Spiel so toll sein sollte und wieso da alle so begeistert von waren

aber zombies waren eh noch nie mein Fall, fand das schon immer total öde

NextGen im Grunde schon, aber halt ohne grossen Sprung zu den CurrentGen-Konsolen (abgesehen von der Wii natürlich).

Aber ja, ZombiU sieht auch für CurrentGen-Verhältnisse nicht besonders toll aus, auch wenn das Umgebungsdesign imo schon recht gut gelungen ist, zumindest teilweise.

Ich finde das an sich nicht so wild.

Aber ich kann nicht verstehen, wie man sowas als Zugpferd auf die Mennschheit loslässt. Das 08/15-Volk wird doch direkt sagen "Wie scheiße sieht das denn aus?!?".

Ubisoft hatte damals zum Wii-Launch auch "Red Steel" relativ verkackt, jedenfalls hielt es nicht im Ansatz das, was versprochen oder kommuniziert wurde. Wieso sollte es dieses Mal anders sein?

lese gerade die Accounts sind wieder Gerätegebunden ... wie dumm kann Nintendo eigentlich sein?

lese gerade die Accounts sind wieder Gerätegebunden ... wie dumm kann Nintendo eigentlich sein?
Accounts Geräte-gebunden? Wo hast du das gelesen? Afaik müssen sich doch z.B. bei Call of Duty: Black Ops 2 beide Spieler mit ihrem Nintendo Network-Account einloggen, um zu zweit online spielen zu können. Wie soll das funktionieren mit Geräte-gebundenen Accounts? :confused:

Oder meinst du, dass die eShop-Einkäufe Geräte-gebunden sind? Die sind afaik ans Gerät und den Nintendo Network-Account gebunden und es gibt zumindest zum Launch noch keine Möglichkeit eine Lizenz auf eine andere Konsole zu transferieren, aber Nintendo meinte, dass sie sich im Klaren sind, dass dieses Feature von den Spielern gewünscht ist und sie daran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... auch wenn Nintendo es immer wieder dementiert hat, gibt die Wii U den Wii-Modus doch in HD-Auflösung und nicht in SD aus. Die Spiele werden nicht in der höheren Auflösung gerendert, aber hochskaliert, ähnlich wie bei PS1- und PS2-Games auf der PS3. Wahrscheinlich hat Nintendo immer nur gemeint, dass die Spiele nicht in HD gerendert werden.

Wii U:

Wii:

Abgesehen davon ist das Bild natürlich schon allein wegen der besseren Übertragungsart besser als man es von der Wii gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Accounts Geräte-gebunden? Wo hast du das gelesen? Afaik müssen sich doch z.B. bei Call of Duty: Black Ops 2 beide Spieler mit ihrem Nintendo Network-Account einloggen, um zu zweit online spielen zu können. Wie soll das funktionieren mit Geräte-gebundenen Accounts? :confused:

Oder meinst du, dass die eShop-Einkäufe Geräte-gebunden sind? Die sind afaik ans Gerät und den Nintendo Network-Account gebunden und es gibt zumindest zum Launch noch keine Möglichkeit eine Lizenz auf eine andere Konsole zu transferieren, aber Nintendo meinte, dass sie sich im Klaren sind, dass dieses Feature von den Spielern gewünscht ist und sie daran arbeiten.
Hab's gefunden:

Can I Log Into My Nintendo Network Account on a Different Console?

Answer:

- No, you cannot. A Nintendo Network Account can only be used on the console where it was created. In the future, you will be able to use your Nintendo Network Account with future Nintendo consoles and other devices, such as PC's.

- Currently, the Wii U supports up to 12 individual Nintendo Network ID's per console, which enables each member of the family to have his or her own unique identity on the system.

Ich hoffe schwer, dass Nintendo das anpasst, was nachträglich definitiv möglich sein sollte, da es sich dieses Mal zumindest um einen Personen-gebundenen Online-Account handelt.

Mal eine Frage zu den verschiedenen Controllern:

Kann man für sämtliche Spiele den Pro-Controller nutzen oder nur dann, wenn dieser unterstützt wird? Wie schaut das bei ZombiU aus, funktioniert das nur mit dem "neuen" Controler?

Ich denke Zombi U wird im Singleplayer nur mit dem neuen Controller spielbar sein, da ja einige Funktionen auf dem Display genutzt werden (Scope, Inventar usw.).

Jo, es hängt davon ab, ob der Touchscreen zwingend ist und das ist bei jedem Game unterschiedlich. Ob der Controller unterstützt wird, sieht man jeweils auf der Rückseite der Spieleverpackung (oder bei eShop-Käufen im entsprechenden Spieleintrag).

Ich hatte WiiU Zombie Pack gesten im Warenkorb. Aber irgendwie ... ist wieder rausgeflogen. Hätte schon Lust auf eine neue Konsole. Aber ich fürchte, sie würde zu oft nur rumstehen. Ich werde die ersten Eindrücke und Kinderkrankheiten mal abwarten.

Btw: Wie laden die auf die 8GB-Konsole eigentlich das 5GB Update. Wird es "OnTheFly" installiert? Anders geht es ja gar nicht, da 5GB ja gar nicht frei sind.

Es ist nur 1GB, keine 5. ^^

[edit] Der US-Launch der Konsole scheint eines klar zu machen: Wer sich aktuell eine Wii U kauft, sollte dies besser für die Exklusivspiele tun, denn die Ports scheinen durch das Band Probleme aufzuweisen gegenüber den anderen Versionen (bisher bestätigt bei Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2, Mass Effect 3, Ninja Gaiden 3, Batman: Arkham City, Warriors Orochi 3 und Epic Mickey 2, die alle vor allem mit der Framerate zu kämpfen haben und zum Teil seltsame Glitches aufweisen).

Zu Sonic & All-Stars Racing Transformed habe ich bisher noch keine Vergleiche gesehen, da meinte der Entwickler damals auch, dass es auf der Wii U am besten läuft, aber mal abwarten.

[edit2] Tekken Tag Tournament 2, Sonic und Darksiders 2 scheinen hingegen sehr gut geworden zu sein. Bei Tekken und Darksiders hatten die Entwickler vermutlich deutlich mehr Zeit mit der Hardware verbracht als so manch anderer Entwickler, schliesslich liefen beide Games bereits (teilweise) auf der vorletzten E3.

Zuletzt bearbeitet:
maniac.de hat das Launchecho aus den USA mal aufgefangen und in einem Artikel zusammengefasst:

http://www.maniac.de/content/news-wii-u-alles-zum-us-launch-der-konsole

Etwas nachdenklich, aber wenig überraschend ist IMO der folgende Abschnitt:

Auf der Softwareseite gab es eher geteilte Reaktionen. Bei der Portierung einiger Multiformat-Titel, in erster Linie Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Mass Effect 3, scheint Nintendo bzw. deren Partnern nicht gerade der große Wurf gelungen zu sein. Momentan vielerorts herumgeisternde Vergleich-Videos dürften hier im Laufe des Tages näheren Aufschluss geben. ZombiU wurde ebenfalls mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Eine positive Überraschung zum Launch war dagegen Trine 2: Director's Cut.

Es ist einfach nur bitter, wenn Portierungen alter Titel auf ner neuen Konsole weniger rund laufen als auf den betagten Modellen der Konkurrenz. Und hier ist eben das Problem. So wirklich "Next Gen" ist die Wii U nämlich nicht.

Was mich wirklich freut bei der Wii U: Background-Downloading und zwar egal was man währenddessen macht, selbst bei einem Firmware-Update oder Game-Patch (abgesehen vom Day-1-Update, wahrscheinlich wurde diese Funktionalität erst damit installiert). Nur für die Installation muss man sich dann doch noch den Ladebalken anschauen, man kann aber selbst entscheiden wann man die Installation durchführen möchte.

Zurück
Oben