• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

mmmh:

Inhalt Basic Pack:
1 Wii U-Konsole (Weiß)
Interner Flash-Speicher: 8GB (Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
1 Wii U GamePad (Weiß)
1 Wii U GamePad-Touchpen (Weiß)
1 Wii U-Netzteil
1 Wii U GamePad-Netzteil
1 HDMI-Kabel (1,5 m)

Inhalt Premium Pack:
1 Wii U-Konsole (Schwarz)
1 Wii U Nintendo Land
Interner Flash-Speicher: 32GB 8Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
1 Wii U GamePad (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Touchpen (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Ladestation
1 Wii U Game Pad-Ständer
1 Wii U-Konsolenständer
1 Wii U-Netzteil
1 Wii U GamePad-Netzteil
1 HDMI-Kabel (1,5 m)
1 Sensorleiste
Gratis-Zugang zum Nintendo Network Premium Programm bis 2014


Lohnt sich doch eher die Premium.

Was ist denn die Sensorleiste?

Und wie lädt man ohne Gamepad Ladestation (nur Premium), das Gamepad auf?
 
Das entschärft das Ganze ja schon etwas. Da kann man ja eigentlich fast besser das Basic-Pack + eine externe HDD kaufen, denn auch 32GB sind nicht gerade viel und da wird man über kurz oder lang auch was externes brauchen.
Jo, aber vergiss nicht, dass du exklusiv bei der Premium-Version für zwei Jahre 10% deiner digitalen Einkäufe in Form von eShop-Kredit zurückbekommst. Wer vor hat viele Spiele als Download zu kaufen, dürfte davon sehr profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die Sensorleiste?

Und wie lädt man ohne Gamepad Ladestation (nur Premium), das Gamepad auf?
Hast du noch nie mit einer Wii gespielt? ^^

Das sind die Infrarot-Lämpchen, die man unter oder über dem Fernseher montiert, damit die ganze Wiimote-Pointerfunktion funktioniert. Wer schon eine Wii besitzt, kann aber natürlich auch deren Sensorleiste weiterverwenden.

Es ist bei beiden Editionen ein Ladekabel für das GamePad dabei, mit dem Ständer kannst du es halt einfach schön aufrecht irgendwo hinstellen (und dabei z.B. für Videochats nutzen oder als zusätzlichen Infoscreen während du sonst mit dem Pro-Controller oder der Wiimote spielst), während es geladen wird und musst nicht ein loses Kabel rumliegen lassen.
 
Vermutlich halt für alle Spiele, die man nicht ausschließlich mit den "normalen" Gamepads, sondern eben mit der Remote steuert.

[IMG]
 
Jo, nur die Wiimote benötigt die Sensorleiste. Sie nutzt sie zur Berechnung des Pointers und zur Kalibrierung von Wii Motion+. Alle Spiele, die nicht mit Wiimote gesteuert werden, benötigen sie nicht.
 
Auf ZombiU bin ich ja total heiß aber wahrscheinlich scheiße ich mich beim zocken dann dermaßen ein, dass ich es nie wieder starte :)
 
Auf ZombiU bin ich ja total heiß aber wahrscheinlich scheiße ich mich beim zocken dann dermaßen ein, dass ich es nie wieder starte :)

Bei gamespot hat es eine 4,5/10 bekommen, der schien seine Kritik maßlos überzogen zu haben bzw. da scheint sich jemand profilieren zu wollen.
Bei der EDGE hats immerhin eine 7/10 bekommen.

Tendiere aber momentan eher zum Nintendoland Bundle, weil ich das von amazon.fr (inkl. Versand!) für 315 bekommen würde. Das Bundle kostet dort übrigens auch momentan noch 315€ (ohne Versand).

Wäre schön, wenn es noch was günstiger wird. :D

Achja (@Tabris ;), gibt es schon nen Preis für die eShop Games?
Man kann wohl von 60€ für nsmb u ausgehen, oder?
Das kostet bei Amazon.fr auch "nur" 49,99€, wäre also durchaus ne Überlegung das dort zu bestellen, allerdings ist so ein Spiel eigentlich prädestiniert dafür das immer auf der Platte sofort zur Verfügung zu haben. Würd mit den 10% Rabatt dann ja 54€ kosten.
 
Bei gamespot hat es eine 4,5/10 bekommen, der schien seine Kritik maßlos überzogen zu haben bzw. da scheint sich jemand profilieren zu wollen.
Bei der EDGE hats immerhin eine 7/10 bekommen.

Tendiere aber momentan eher zum Nintendoland Bundle, weil ich das von amazon.fr (inkl. Versand!) für 315 bekommen würde. Das Bundle kostet dort übrigens auch momentan noch 315€ (ohne Versand).

Wäre schön, wenn es noch was günstiger wird. :D

Achja (@Tabris ;), gibt es schon nen Preis für die eShop Games?
Man kann wohl von 60€ für nsmb u ausgehen, oder?
Das kostet bei Amazon.fr auch "nur" 49,99€, wäre also durchaus ne Überlegung das dort zu bestellen, allerdings ist so ein Spiel eigentlich prädestiniert dafür das immer auf der Platte sofort zur Verfügung zu haben. Würd mit den 10% Rabatt dann ja 54€ kosten.

Ich denke mal 9,5 von 10 ist zu hoch.
4,5 von 10 sicher zu niederig.

Wenn die Edge 7 von 10 gibt ist es ein gutes / sehr gutes Game da die sehr kritisch und realistisch sind.
Mal abwarten auf weitere wertungen
 
Achja (@Tabris ;), gibt es schon nen Preis für die eShop Games?
Man kann wohl von 60€ für nsmb u ausgehen, oder?
Das kostet bei Amazon.fr auch "nur" 49,99€, wäre also durchaus ne Überlegung das dort zu bestellen, allerdings ist so ein Spiel eigentlich prädestiniert dafür das immer auf der Platte sofort zur Verfügung zu haben. Würd mit den 10% Rabatt dann ja 54€ kosten.
Nur für Japan bisher. Die deutschen Preise sollten eigentlich tiefer ausfallen als die in Japan.

Launchgames:
Orochi 2 Hyper (Download-Kosten: ¥6,300/62€ VS. Retail: ¥7,140/70€)
FIFA '13 (¥7,655/75€ VS. ¥7,655/75€)
Batman: Arkham City Armoured Edition (¥5,480/54€ VS. ¥5,980/59€)
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (¥6,300/62€ VS. ¥7,140/70€)
Tekken Tag Tournament 2 (¥6,280/62€ VS. ¥6,980/69€)
Zombi U (¥6,300/62€ VS. ¥6,980/69€)
Assassin's Creed III (¥6,930/68€ VS. ¥7,770/76€)
Nintendo Land (¥4,935/48€ VS. ¥4,935/48€)
New Super Mario Bros. U (¥5,985/59€ VS. ¥5,985/59€)

Launch Window:
Romance of the Three Kingdoms 12 (13. Dezember für ¥8,000/79€ VS. ¥9,240/91€)
Sports Connection (20. Dezember für ¥4,200/41€ VS. ¥4,800/47€)
Simple Series for Wii U Vol. 1 (20. Dezember für ¥2,940/29€ VS. ¥2,940/29€)

Und es sind keine 10% Rabatt, du kriegst nur 10% für weitere Einkäufe zurück. ;)

Im Endeffekt sparst du dann natürlich trotzdem 10%, aber erst beim nächsten Einkauf. Und du kannst die Punkte auch nur in 500er-Schritten (sprich 5€) einlösen.
 
Wow, Nintendo hat bei der Organisation des eShops echt dazugelernt, wie es aus einem Interview mit dem Trine 2-Entwickler Frozenbyte hervorgeht.

Den Preis bestimmt der Entwickler/Publisher, nicht Nintendo, und er kann nachträglich beliebig angepasst werden:
"That's what we love about the new eShop," said Haveri. "We have the power to price our products as we please, with just some basic guidelines from the big guys. The step to this is purely from Nintendos's side and they clearly see that [their] previous installments have not been up to par. We can set our own pricing and actually continuing on that by setting our own sales whenever we want. It is very close to what Apple and Steam are doing at the moment, and very indie friendly."

Keine Kosten für nachträgliche Patches:
"They have pushed away all of the old methods that have been established before," Haveri told me. "Simply put they've told us that there are no basic payments for each patch (which were pretty high on most platforms) and that we can update our game almost as much as we want. For indie developers this is huge."

Natürlich müssen Patches auch weiterhin durch Nintendo geprüft werden, was vermutlich etwas länger dauern wird als bei Steam. Ausserdem gilt die Patch-Philosophie auch für DLC:
"We expect it to be longer than what Steam has, but still very competitive compared to the current console standards." Haveri noted that while Trine 2's DLC content is included with the Wii U version of the game, Nintendo has told the developer it has the same philosophy for added content as it does patches - it's free.

Und die Entwickler haben auch die Möglichkeit ihre Spiele selbst zu bewerben:
The eShop itself is also growing. Though the 3DS version was certainly improved over previous iterations, Wii U will have a larger shopping environment, allowing for more promotion and discovery. "Now we can actually just upload videos about our game after the launch and still have the players come back and have a conversation about it. This makes it possible for everyone to continue that mutual relationship a lot further, rather than having it stop at the transaction."

Und noch ein abschliessendes Wort:
"Nintendo's eShop has the possibility of showing the way for the future of downloadable games on consoles. Not everything is up to par, but so far it looks like a far superior channel to be a part of. We hope that companies like us realize that and more indie games become available on the Wii U eShop. In the end this is how we see the future of console gaming and hopefully we are not too far away from that reality."

http://www.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben